Mehr Informationen zu Pokémon-Sammelkartenspiel-Pocket veröffentlicht

Wir sammeln alle Infos von Pokémon-Legenden: Z-A für euch!

→ Zu den Infoseiten von Pokémon-Legenden: Z-A

Am 30. Oktober 2024 erscheint die neue Mobile-App Pokémon-Sammelkartenspiel-Pocket. Während der letzten Monate wurden für dieses Spiel eine neue Art, Pokémon-Karten zu sammeln und zu betrachten, sowie schnelle Kämpfe für unterwegs vorgestellt und ein neuer Trailer gibt eine kurze Übersicht über die Funktionen des Titels. Ab 26. September 2024 wird das Spiel als Soft Launch bereits in Neuseeland verfügbar sein.

Zusätzlich werden in einer Nachricht des Entwicklungsteams weitere Details vorgestellt. Die Hauptmerkmale stellen das Öffnen zweier kostenloser Boosterpacks pro Tag sowie das Betrachten der Karten dar. Enthalten werden nicht nur reguläre Sammelkarten sein, sondern auch Karten mit besonderen visuellen Tiefeneffekten sowie Immersionskarten, bei denen direkt in die Illustration eingetaucht und mehr gezeigt wird. Besonders hieran ist, dass durch die Wunderwahl-Funktion eine Verbindung mit Spielern auf der ganzen Welt möglich ist und somit auch Karten in anderen Sprachen gesammelt werden können. Darüber hinaus ist es möglich, die Sammlung ansprechend zu präsentieren, mit Flairs besondere Effekte auf Karten anzuwenden und etwa Spielunterlagen, Kartenhüllen und Münzen zu erhalten. Zuletzt werden auch Schnelle Kämpfe gegen andere Personen oder die KI möglich sein. Hierzu können Leihdecks, die automatische Deckerstellung oder automatische Kämpfe genutzt werden.

Da das Spiel free-to-play ist, wird es In-App-Käufe geben. Bei der Entwicklung stand im Vordergrund, auch ohne den Einsatz von Echtgeld ein vollständiges Spielerlebnis zu liefern. Deswegen werden etwa über das monatliche Premiumpass-Abo, das 9,99 Euro kostet, ausschließlich Promokarten mit alternativen Illustrationen, aber keinen einzigartigen Fähigkeiten oder Attacken und zusätzliche spielinterne Items wie Unterlagen und Kartenhüllen angeboten. Mit Abschluss dieses Abos kann täglich ein weiteres Boosterpack geöffnet werden und es werden Premium-Missionen zur Freischaltung weiterer Boosterpacks angeboten. Missionen werden auch für all jene angeboten, die kein Geld investieren. Sogenanntes PokéGold kann etwa dafür eingesetzt werden, die Wartezeit zum Öffnen weiterer Boosterpacks zu verkürzen.

Die Vorregistrierung zum Spiel ist sowohl im App-Store als auch im Google Play Store möglich.

Externer Inhalt www.youtube.com
Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Antworten 4

• Finde ja die sollten sich lieber auf die Sammelkarten-App kümmern die sie bereits haben, als jetzt noch eine zu bringen. Live hat ja durchaus noch paar Macken an denen man arbeiten sollte. Weiß eh nicht warum Pocket überhaupt nötig ist🤔.

• Finde ja die sollten sich lieber auf die Sammelkarten-App kümmern die sie bereits haben, als jetzt noch eine zu bringen. Live hat ja durchaus noch paar Macken an denen man arbeiten sollte. Weiß eh nicht warum Pocket überhaupt nötig ist🤔.

Nötig? Ist es nicht. Lohnenswert? Auf jeden Fall. 9.99 im Monat bringt halt mehr Geld als die Gratis Live-Version ^^

Empathie 1
  • Ich stehe jetzt wahrscheinlich auf dem Schlauch, da ich einfach mal vermute dass die Frage beantwortet wurde aber: in welcher Beziehung steht diese App (wenn überhaupt) zu Pokemon TCG Live?

Mir geht es hier besonders um meine (u.a. fast 10 Jahre alte) Karten-Sammlung, die ich von TCG Online auf TCG Live gepackt habe. Kann man beide Apps mit dem gleichen Account respektive der selben Sammlung registrieren/starten/spielen/tauschen?

Ich höre allen Ernstes zum ersten Mal von dieser neuen App. 😳🫣

Ich will doch nur das Legacy Format von TCG Online wieder haben...😭

Empathie 1
  • in welcher Beziehung steht diese App (wenn überhaupt) zu Pokemon TCG Live?

Zum aktuellen Zeitpunkt noch gar nicht. Jedenfalls wurde Pocket nie in Zusammenhang mit Live genannt und es ist davon auszugehen, dass auch in Zukunft keine Verbindung hergestellt werden kann.

Pocket stellt in erster Linie das Sammeln der Karten in den Vordergrund und nicht das Kämpfen, auch wenn letzteres mit vereinfachten Regeln ein Bestandteil sein wird. Im besten Fall werden so Menschen an die Gepflogenheiten des Sammelkartenspiels gewöhnt und vielleicht fangen dadurch auch mehr an, Live zu spielen.

Danke 1
  • Diskutieren Sie mit!