Gigadynamax-Event für Pokémon GO angekündigt

Wir sammeln alle Infos von Pokémon-Legenden: Z-A für euch!

→ Zu den Infoseiten von Pokémon-Legenden: Z-A

Soeben wurde in einem neuen Trailer die Ankunft der Gigadynamax-Pokémon in Pokémon GO bestätigt. Diese geben erstmals am 26. und 27. Oktober 2024 ihr Debüt in Form von Gigadynamax-Bisaflor, Gigadynamax-Glurak und Gigadynamax-Turtok. Besonders an diesen Pokémon ist, dass sie dank Dynamax nicht nur riesig werden, sondern auch ihr Erscheinungsbild verändern.

Gigadynamax-Pokémon werden in Dyna-Kämpfen der Stufe 6 erscheinen. Um diese Pokémon zu besiegen, sind 10 bis 40 Trainer notwendig, die jeweils in Viererteams aufgeteilt werden. Abgesehen davon laufen diese Kämpfe ähnlich ab wie reguläre Dyna-Kämpfe. Die erste Dyna-Attacke eines Gigadynamax-Pokémon ist immer eine Gigadynamax-Attacke.

Externer Inhalt www.youtube.com
Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Antworten 3

• Ich bin einfach beeindruckt wie genial es werden könnte. Zumal eher bleibt die Sache: Welche Form wird es annehmen wenn es Gefangen ist?

Ich hoffe sehr einfach dass es genug Leute geben wird für die 2 Tage dann mit denen ich einige Exemplare Sammeln werde können an Gigadynamax Pokémon aus den Raids.

• Welch eine Frechheit.

Jahrelang sucht man sich ein gutes Shiggy/Glumanda/Bisasam und gibt viele Bonbons und Staub dafür aus, dass es gut performt. Dann führt Niantic Dynamax ein und sagt den Spielern "Neee, ihr müsst euch dafür leider ein neues Pokemon aufbauen". Dann gibt es ein paar gute Pokemon in den Kraftquellen, wo man vielleicht auch schon Bonbon, Staub oder gar XL-Bonbons investiert hat und nun sagt Niantic wieder "Neee, für die Gigadynamax-Variante müsst ihr wieder ein neues Pokemon fangen und aufbauen". Ich denke nicht, dass bereits jetzt gefangene Dyna-Pokemon dann nachträglich die Gigadyna-Form freigeschaltet bekommen.

Auch die Kampfgruppengröße ist einfach nicht realistisch. In Großstädten mit noch halbwegs organisierten Gruppen könnte das noch klappen (hat es zumindest beim letzten Rayquaza-Raidtag hier in Hamburg). Mit einer Angabe zwischen 10 und 40 Teilnehmern wären damit mehr Spieler nötig als bei mega-legendären Pokemon wie Rayquaza, weil auch dort die Raids nach meiner Kenntnis auf 15-20 Teilnehmer begrenzt sind. Gerade Dorfspieler werden diese Aufgaben nicht schaffen, weil sie die benötigte Gruppengröße nicht zusammen bekommen und es vermutlich auch dort nur Vor-Ort-Kämpfe ohne Fern-Raid-Option gibt. Wobei man ja jetzt schon kaum Aktivitäten bei den Kraftquellen sieht.

mfg fox

Empathie 3
  • Ich denke nicht, dass bereits jetzt gefangene Dyna-Pokemon dann nachträglich die Gigadyna-Form freigeschaltet bekommen.

Es ist sehr stark davon auszugehen, dass der Gigadynamax-Faktor nur bei diesen gefangenen Pokémon aktiv ist. Bei Dynamax war es ja im Endeffekt ähnlich und sonst würde es wohl nicht dieses gesonderte Event geben.

Danke 1
  • Diskutieren Sie mit!