Neuer Patch sowie Verteilung eines Schillernden Meloetta in Pokémon HOME

Wir sammeln alle Infos von Pokémon Pokopia für euch!

→ Zu den Infoseiten von Pokémon Pokopia

Seit Kurzem sind die Wartungsarbeiten in Pokémon HOME zu Ende gegangen und das neueste Update auf Version 3.2.2 wurde für Mobilgeräte veröffentlicht. Mit diesem Patch wurde die neue Funktion „Pokémon-Wissen“ über die Optionen hinzugefügt. Hier werden alle bisher entdeckten Pokémon mit ihren offiziellen Artworks aufgelistet, um sie durchzublättern und mehr über sie zu erfahren. Darunter befindet sich auch eine Funktion, bestimmte Pokémon in offiziell vorgestellten Videos wie den PokéToons oder den PokéMinutes, also Youtube-Shorts, kennenzulernen.

Darüber hinaus ist ab sofort ein Schillerndes Meloetta über die Software erhältlich. Um es zu erhalten, müssen die drei Pokédexe von Pokémon Karmesin und Purpur komplettiert werden. Um die vollständigen Daten in Pokémon HOME zu registrieren, müssen die Pokémon einmalig von einem dieser beiden Spiele auf HOME übertragen werden. Ist die Anforderung erfüllt, wird Meloetta per Geheimgeschenk verteilt. Zu beachten ist, dass die Annahme von Geschenken ausschließlich in der Mobilversion und nur einmal pro Nintendo-Account möglich ist.

In weiterer Folge wurde angekündigt, dass in Zukunft für vervollständigte Pokédexe weitere Geschenke verteilt werden. Welche das sind, wurde nicht bekanntgegeben.

Daten zu 648.png Meloetta

• OT: HOME
  • ID: 241016
  • Level: 50
  • Ball: Jubelball
  • Fähigkeit: Edelmut
  • Wesen: Mäßig
  • DVs: 20/20/20/31/31/31
  • Band: Klassisches Band
  • Attacken: Urgesang, Widerhall, Psystrahl, Gesang

Antworten 35

• Wie genau funktioniert das? Nach ein wenig Suchen hab ich zwar den Pokedex in der App gefunden - aber der sagt, dass z.B. Geowaz fehlt. Aber Geowaz ist in Home gespeichert...

Auch in-game in Karmesin habe ich Geowaz - da ist sogar der komplette Pokedex gefüllt. Was also muss ich noch tun?

• Wie genau funktioniert das? Nach ein wenig Suchen hab ich zwar den Pokedex in der App gefunden - aber der sagt, dass z.B. Geowaz fehlt. Aber Geowaz ist in Home gespeichert...

Auch in-game in Karmesin habe ich Geowaz - da ist sogar der komplette Pokedex gefüllt. Was also muss ich noch tun?

Dieses Geowaz musst du in dem Spiel erhalten haben, sprich entweder dort gefangen oder ausgebrütet haben. Wenn du es aus einem anderen Spiel in dieses Spiel überträgst zählt es nicht. Bei Geowaz kann es auch sein, dass du noch darauf achten musst, welche Form es ist. Ob Kanto oder Alola

Danke 2
  • Ich bin mir ziemlich sicher, dass ich den Paldea-Dex vervollständigt habe, bevor Home überhaupt dafür verfügbar war. Trotzdem werden mir gerade einmal 150 angezeigt. Laut Home fehlt mir z.B. die Hoppspross-Reihe, die ich aber im Spiel gefangen habe. Müssen die Pokémon auch auf Home übertragen werden, damit das zählt?

Die News sind dahingehend ein wenig irreführend. :/

• Ich bin mir ziemlich sicher, dass ich den Paldea-Dex vervollständigt habe, bevor Home überhaupt dafür verfügbar war. Trotzdem werden mir gerade einmal 150 angezeigt. Laut Home fehlt mir z.B. die Hoppspross-Reihe, die ich aber im Spiel gefangen habe. Müssen die Pokémon auch auf Home übertragen werden, damit das zählt?

Die News sind dahingehend ein wenig irreführend. :/

Soweit ich verstehe, müssen alle Pokédex-Einträge aus Paldea und co. von ka/pu auf Home transfersiert werden.

Gefällt mir 1
  • Hui, das ist ja schick. Na dann los und sammeln was das Zeug hält. :D

Ich war gegen Ende nämlich faul und hab mir die nur rübertransferiert aber nicht dort erhalten.

LG

Seriva

Empathie 1
  • Die Anforderung wurde nun in der News etwas konkretisiert. Damit der Pokédex in HOME gefüllt wird, müssen die Pokémon auch einmal dorthin übertragen werden.

Danke 1
  • Ich finde sowas echt cool dass man so etwas "tun" muss für solche seltenen Shiny Events. Ich hoffe nur dass man nie in der Zukunft den Go Dex vervollständigen muss denn das wäre für mich persönlich sehr 💩 😅

Empathie 3
  • Ich finde sowas echt cool dass man so etwas "tun" muss für solche seltenen Shiny Events

Wenn ich es richtig verstehe, haben Sie auch vor, noch weitere solche Belohnungen einzuführen.

. Ich hoffe nur dass man nie in der Zukunft den Go Dex vervollständigen muss denn das wäre für mich persönlich sehr 💩 😅

Das hoffe ich auch. Das wäre eklig 🥴

Falls Ihr Hilfe benötigt für Tauschentwicklungen oder editionsspezifische Pokémon, könnt ihr euch gern melden. Ich habe zwar nur Karmesin, aber könnte die editionsspezifischen durch Livingdex zum brüten bereitstellen

Empathie 1 Gefällt mir 1
  • Mir fehlen zwars "nur" insgesamt 116 Pokemon der 3 Pokedexe, aber es kotzt mich jetzt schon an, dies machen zu müssen. 😅

Empathie 1
  • Zum Glück hatte ich alle 3 Pokedexe bereits vor Monaten vervollständigt.

Musste nur in der App auf einen davon klicken und konnte es gleich abholen.

• Diskutieren Sie mit! 25 weitere Antworten