Tera-Raid-Event mit Impergator ist gestartet

Wir sammeln alle Infos von Pokémon Pokopia für euch!

→ Zu den Infoseiten von Pokémon Pokopia

Ab sofort taucht in Pokémon Karmesin und Purpur bis Montag, den 4. November 2024 um 00:59 Uhr, Impergator mit Titanen-Zeichen auf. Dieses Pokémon wird ausschließlich in 7-Sterne-Raids erscheinen. Zudem besitzt es den Tera-Typ Unlicht und kann pro Spielstand in dieser Form nur einmalig gefangen werden. Erneutes Besiegen bringt allerdings weitere Item-Belohnungen wie etwa mit einer kleinen Chance Geheimgewürze ein.

Kommendes Wochenende wird von 8. bis 11. November 2024 erneut die Möglichkeit bestehen, Impergator zu bekämpfen.

Um die neuen Raids zu empfangen, müssen zuerst unter „PokéPortal“ im Menü die Geheimgeschenk-Funktion ausgewählt und anschließend die „PokéPortal-News“ empfangen werden. Danach können die Raids durch ein besonderes Leuchten in der Welt und durch schwarze Symbole auf der Karte gefunden werden.

160.png Impergator
☆☆☆☆☆☆☆
Level 100
Fähigkeit: Rohe Gewalt
Wesen: Hart
Tera-Typ: Unlicht
Attacken
Knirscher
Aquadurchstoß
Psychobeißer
Eishieb
Schwerttanz
Erdbeben
Drachentanz
Script-Aktionen
75% verbliebene KP / 75% Restzeit: Schild-Aktivierung
99% Restzeit: Impergator setzt Schwerttanz ein
95% Restzeit: Terakristall-Orb-Aufladung wird reduziert
80% KP: Statuswerte-Reset beim Team
65% KP: Statuswerte-Reset bei Impergator
70% Restzeit: Impergator setzt Erdbeben ein
50% KP: Impergator setzt Drachentanz ein

Antworten 12

• Unser Gegner, Impergator Impergator

Attacken:

Knirscher

Aquadurchstoß

Psychobeißer

Eishieb

Erdbeben

Drachentanz

Schwerttanz (1x sofort am Anfang)

VF: Rohe Gewalt

• Solo Eisenkrieger Eisenkrieger

Angriff und Ver. maximiert

Tera-Typ: Kampf

Item: Muschelglocke

Attacken:

Reflektor Coaching

Ableithieb (AP maximiert)

Fähigkeitstausch Schutzschild

Schwerttanz

Statt Reflektor war Anfeuern die Methode, etwas Schutz zu bekommen. Mit Fähigkeitstausch wollte ich mir die Rohe Gewalt schnappen. Aber das hat nicht funktioniert. Reflektor war wegen Psychobeißer nicht erfolgreich. Es hat aber mit Schwerttanz und Ableithieb funktioniert.

(Typ Unlicht wäre wohl besser. Und andere Attacken probiere ich noch. Z.B. Coaching.)

Im Team erfolgreich:

Arktilas Arktilas

KP und Ver. maximiert

Attacken:

Kalte Dusche

Eisenabwehr

Body Press (AP max.)

Genesung

Mit Kalte Dusche angreifen bis man terakristallisieren kann. Danach mit Eisenabwehr boosten und mit Body Press angreifen.

(Im Team mit Scherox - Kalte Dusche, Koraidon, Azumarill - Rechte Hand).

Mein Arktilas hat die KP nicht maximiert. Das wäre aber noch besser.

Im Team: Olangaar Olangaar

KP und Ver. maximiert

Tera-Typ: Fee

Item: Überreste

Fähigkeit: Strolch

Attacken:

Kalte Dusche

Reflektor

Protzer

Knuddler

Es geht mit Reflektor los. Der wurde auch in keiner Runde durch Psychobeißer zerstört. Hauptsächlich wird mit Kalte Dusche der Angriff von Impergator gesenkt. Besonders gut läuft das in einem Team mit einem weiteren Supporter, der ebenfalls Kalte Dusche (oder Anfallen o.ä.) einsetzt. Reflektor erneuern nicht vergessen. Gelegentlich Protzer einsetzen. Gegen Ende kann man terakristallisieren und mit Knuddler Schaden beitragen.

Anmerkungen: Verhöhner konnte trotz Strolch nicht vor dem Schwerttanz eingesetzt werden. Daher fehlte der bei den Attacken. Da Olangaar nie mit Psychobeißer angegriffen wurde, bin ich nicht ganz sicher, ob der Reflektor dann hält (Psycho wirkt nicht gegen Unlicht).

Nicht erfolgreich:

Kapilz

Nächste Kandidaten:

Admurai (TT Kampf) und Quajutsu. Beide Typ Wasser/Unlicht.

Krarmor und Panzaeron, TT: Kampf, A: Eisenabwehr, Body Press

Mit Arktilas geht es wirklich einfach und sicher. Mit den anderen beiden braucht es auch etwas Glück.

Danke 5
  • Werde es heute Abend wenn ich Zeit finde vermutlich mit Scherox, Eisenkrieger oder Nachtara probieren.

Nachtara physisch defensiv mit Reflektor Mondschein und Verhöhner (4te Attacke beliebig)

Scherox normales Set mit Zornklinge und Schwerttanz, Item Muschelglocke oder Metronom, Tera wäre wahrscheinlich Käfer am Besten

Eisenkrieger normales Set mit Schwerttanz und Ableithieb, Item Muschelglocke, Tera Kampf

Danke 2
  • Eisenkrieger funktioniert solo und im Team.

Was bei mir nicht funktionierte: Fähigkeitstausch beim Eisenkrieger (wegen Quantenantrieb?) und Verhöhner mit Fähigkeit Strolch (Olangaar) vor Schwerttanz des Impergator ausführen.

Viel Spaß und Erfolg

Danke 1
  • Pokemon: Grandias

Wesen: Spezial-Angriff - , Defensive+

Fähigkeit: Kugelsicher ( spielt nicht wirklich eine Rolle)

Stats: Max HP und Defensive

Attacken: -Eisenabwehr

- Body Press

- Breitseite

- Kreideschrei ( spielt nicht wirklich eine Rolle die oberen drei Attacken sind entscheidend kann daher auch nach Wahl)

Erster Zug ist immer Eisenabwehr, da Impergator direkt die Teraorbs stiehlt. Danach attackiert man mit Breitseite um Tera aufzubauen. Ab 80% verbleibendem Leben wird Impergator die Buffs des Spielers entfernen. Wenn man zu diesem Zeitpunkt Tera hat sollte man trotzdem Tera+Eisenabwehr spielen. Nach dreimal Eisenabwehr muss man Impergator eigentlich nur noch mit Body Press finishen. Nach meiner Erfahrung ist der Raid recht simpel und wird eigentlich nur durch Crits gefährlich und ist einfach Solo machbar.

Danke 4
  • Arktilas Arktilas

EV: 252 KP, 252 Ver, 4 SpAng

Fähigkeit: -

Wesen: Kühn

Attacken:

- Body Press (TM089)

- Eisenabwehr (Level-Up)

- Kalte Dusche (TM022)

Dieses Arktilas von TomCat funktioniert meiner Erfahrung nach auch solo mit NPCs: Ich habe mit Eisenabwehr gestartet, damit Arktilas möglichst wenig Schaden von den Angriffen Impergators zu befürchten hat. Anschließend habe ich es drei Mal Kalte Dusche und dann drei Mal Eisenabwehr einsetzen, terakristallisieren und mit Body Press angreifen lassen. Nach dem Zurücksetzen der Werte des Teams habe ich den dreimaligen Einsatz von Eisenabwehr vor erneutem Angreifen mit Body Press wiederholt. Kalte Dusche wird dann nicht mehr benötigt, Genesung habe ich im gesamten Verlauf nicht gebraucht.

Austos Austos

EV: 252 KP, 252 Ver, 4 SpAng

Fähigkeit: -

Item: Überreste

Tera-Typ: -

Wesen: Kühn

Attacken:

- Eisenabwehr (Attacken erinnern)

- Kalte Dusche (TM022)

- Lebenstropfen (Vererbung)

- Rechte Hand (TM130)

Austos kann Impergator zwar allein nicht bezwingen, aber es kann andere dabei unterstützen. Mit Eisenabwehr kann es sich selbst vor den Angriffen besser schützen und mit Kalte Dusche den Angriffswert von Impergator reduzieren. Mit Lebenstropfen sorgt es für Heilung, mit Rechte Hand kann es die Angriffe der Teammitglieder verstärken.

Danke 4
  • Scherox kann definitiv funktionieren, nur ein paar Anmerkungen:

- Wenn man +6 ist, crittet Impergator einen gerne weg, deshalb vielleicht schon auf +4 angreifen

- Item Muschelglocke und Tera Käfer stark empfohlen

- man sollte neben der Zornklinge auch die Kreuzschere im Moveset haben, weil die Zornklinge "nur" 95% Genauigkeit hat und manchmal verfehlt ( kam heute bei mir 3x im selben Raid :D )

Also zB:

Scherox

Fähigkeit: Techniker

Tera: Käfer

252 HP, 252 Angriff

Wesen: Hart

- Kreuzschere

- Schwerttanz

- Zornklinge

- Eisenschädel oder Patronenhieb (wird für den Raid nicht benötigt)

Also am Anfang ruhig die Zornklinge benutzen, um das Tera-Orb aufzuladen, und später dann besser die Kreuzschere benutzen weil die immer trifft ^_^

Danke 3
  • Ich hatte es im Solo-Mode mit meinem physischen Tank Arktilas Arktilas probiert, und es hat im zweiten Anlauf geklappt. Die Verbündeten NPCs sollten Impegator am besten nicht paralysieren, da ich mit Lawine gearbeitet habe, und ihr sonst weniger Schaden macht.

Solo-Mode
    Arktilas Arktilas

item: Überreste Überreste

Tera: Eis

252 HP, 252 Vert
    Wesen: Froh
    Attacken:
    - Lawine (16 AP)
    - Rammboss

- Genesung

- Fluch

Taktik:

1-2 mal Fluch, um den Schwerttanz zu kontern. 1x Genesung, 3x Rammboss, Tera, dann weiter mit Rammboss/Genesung, bis die Werte zurück gesetzt werden. Sofort nach dem Reset 6x Fluch nutzen, um Angriff und Def auf 6 zubekommen. Ab jetzt sollte ca. die Hälfte bis Zweidrittel der Zeit vergangen sein. Nun heißt es nur noch Lawine spammen, und ihr solltet innerhalb der Zeit fertig werden.

Danke 2
  • Solo Strategie mit Briduradon

Fähigkeit: Zähigkeit

Tera: Kampf:

EV / DV alle Maximiert.

Wesen: Froh

Attacken ebenfalls alle maximiert mit AP Plus:

- Eisenabwehr

- Body Press

- Zetrümmerer

- Energiefokus

Taktik:

1x Eisenabwehr einsetzen. Danach 3x Zertrümmerer einsetzen um die gegnerische Abwehr zu schwächen. Impergator wird im Anschluss die Werte zurücksetzen, dann setzt ihr erneut 1x Eisenabwehr ein und Terakristallisiert. Danach nur noch Body Press durchgehend einsetzen, bis er K.O. geht und man ihn mit einen Pokeball seiner Wahl einfangen kann.

Gefällt mir 1 Danke 2
  • Also ich habs jetzt mit Scherox geschafft. Im Team waren noch Piepi und Austos, die oft mit kalter Dusche und Lebenstropfen fürs Team gesorgt haben und der 4. hatte Koraidon.

Scherox

Fähigkeit: Techniker

Item: MuschelglockeMuschelglocke

Tera: Käfer

HP 291, Angriff 331

Wesen: Kauzig

Attacken

- Zornkling

- Schwerttanz

- Kreuzschere

- Trugschlag (aber nicht benutzt)

Taktik:

Impergator setzte gleich Schwerttanz und anschließend Aquadurchstoß ein. Erst großen Schaden bekommen, aber dank Piepi und Austos mit kalter Dusche schnell wieder geschwächt und gelegentlich mit Lebenstropfen geheilt. Bis zur Tera-Kristallisierung hab ich immer Zornklinge benutzt, dann Schwerttanz, Kreuzschere und dann noch 2x Schwerttanz eingesetzt und dann nur noch mit Kreuzschere angreifen. Koraidon hat auch immer angegriffen.

Danke 2
  • Diskutieren Sie mit! 2 weitere Antworten