Details zum Tera-Raid-Event mit dem Schillernden Rayquaza veröffentlicht

Wir sammeln alle Infos von Pokémon Pokopia für euch!

→ Zu den Infoseiten von Pokémon Pokopia

Bereits vor einiger Zeit wurde durch eine Kampagne in Japan bekannt, dass Ende des Jahres ein Raid-Event mit einem Schillernden Rayquaza in Pokémon Karmesin und Purpur stattfinden wird. Dieses Pokémon spielt im aktuellen Anime Pokémon Horizonte eine große Rolle. Nun wurden weitere Details zu diesem Event sowie zu den kommenden Raids bekannt gegeben.

Das Schillernde Rayquaza wird von Freitag, den 20. Dezember 2024 um 01:00 Uhr, bis Montag, den 6. Januar 2025 um 00:59 Uhr, in 5-Sterne-Raids erscheinen. Dabei verfügt es über den Tera-Typ Drache. Dieses Pokémon kann pro Spielstand nur einmal gefangen werden. Wird es weitere Male besiegt, können zusätzliche Belohnungen erhalten werden.

Im selben Zeitraum finden Massive Aufläufe mit folgenden Pokémon statt. Alle drei Pokémon können häufiger als Schillernde Versionen angetroffen werden und besitzen, ebenfalls wie Rayquaza, eine schwarze Farbe.

• Paldea: Flaniwal
  • Kitakami: Rocara
  • Blaubeer-Akademie: Sharfax

Um sich auf die Raids mit Rayquaza ansprechend vorzubereiten, wird im Vorhinein ein dreiteiliges Event stattfinden, bei dem hilfreiche Pokémon in 5-Sterne-Raids gefangen werden können.

• Teil 1: Von Freitag, den 29. November 2024 um 01:00 Uhr, bis Freitag, den 6. Dezember 2024 um 00:59 Uhr, erscheinen Krarmor und Wampitz in Raids.
  • Teil 2: Von Freitag, den 6. Dezember 2024 um 01:00 Uhr, bis Freitag, den 13. Dezember 2024 um 00:59 Uhr, erscheinen Azumarill und Suelord.
  • Teil 3: Zuletzt werden von Freitag, den 13. Dezember 2024 um 01:00 Uhr, bis Freitag, den 20. Dezember 2024 um 00:59 Uhr, Epitaff und Gladimperio erscheinen.

Während dieses aufbauenden Events werden durch Massive Aufläufe weitere Pokémon auffindbar sein.

• Teil 1: Forgita erscheint in Paldea und kann häufiger das Impulsiv-Zeichen besitzen.
  • Teil 2: Felino erscheint in Kitakami und kann häufiger das Sorglos-zeichen besitzen.
  • Teil 3: Girafarig erscheint in der Blaubeer-Akademie und kann häufiger das Verstands-Zeichen besitzen.

Zuletzt werden von Freitag, den 29. November 2024 um 01:00 Uhr, bis Montag, den 6. Januar 2025 um 00:59 Uhr, Chaneira in Massiven Aufläufen erscheinen. Sie können genutzt werden, um viele Erfahrungspunkte für die Team-Pokémon zu erhalten.

Externer Inhalt www.youtube.com
Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Antworten 22

• Zwar einerseits schade, dass es kein Titan Rayquaza wird aber andererseits find ich es auch in Ordnung das man es als 5er Raid bringt.

Ähnlich wie damals in SwSh mit Zearora wäre auch cool gewesen, denke aber 5er Raid ist die Beste Entscheidung :)

• Rayquaza wird in dem Fall ähnlich gehandhabt wie Dialga und Palkia vor einem Jahr, die ebenfalls in 5-Sterne-Raids zu finden waren. Für ein 7-Sterne-Legendäres hätte man wohl ein anderes Legendäres benötigt, wie es etwa bei Mew und Mewtu war. Auf jeden Fall eine schöne Sache, dass man hier das Rad zum Anime schlägt und ein Shiny auf diese Weise verfügbar macht.

Im Übrigen wurden einige Zahlen und Daten zu Pokémon Karmesin und Purpur geteilt. Wer möchte, kann sie ja mal durchsehen.

Danke 2 Gefällt mir 1
  • Fand damals schon den Mewtu-Raid ohne Mew kaum machbar, denke bei einem Drachen, der sowohl im Angriff wie auch im Spez.Angriff eine Basissumme von 150 hat, ist dies die richtige Entscheidung. Bei Mewtu konnte man Psystrike mit einem Unlichttypen umgehen (nicht optimal da Aurasphäre), bei Ray muss man erst eine Lösung gegenüber beide Angriffswerte finden.

Glaube, ist wieder Good Old Tinkaton-Time bei mir

Gefällt mir 1
  • AH NICE!

Schönes Vor-Weihnachtsevent. Bin sowas von Ready!

Nur welcher Ball solls werden? Habe Shiny Rayquaza sonst immer im Luxusball gehuntet,

aber wo ich nun einige Aprikoko Bälle übrig habe, könnt ich ja die mal nehmen ^^

btw: ECHT SCHÖNER TRAILER^^

• Ich freu mich über alle Möglichkeiten, schillernde legendäre Pokémon ohne Jubelball zu erhalten, schon mal sehr. Ob 5-Sterne bei dem Tera-Raid-Event machbar und schwer genug zugleich sind, würde ich noch nicht abzuschätzen wagen, denn die Werte sind halt schon stark.

Was mich allerdings ein wenig enttäuscht: Die über Wochen laufende Vorbereitungsphase erscheint mir leider für einige uninteressant, weil das Pokémon sind, die von einigen bereits für andere Tera-Raid-Events vorbereitet wurden. Das kommt Neulingen entgegen, aber für alle anderen wirkt das nicht so attraktiv. Und Gleiches denke ich leider über die massiven Aufläufe: Das sind alles keine Pokémon, deren schillernde Version schwer zu bekommen ist. Ich hätte mir da die editionsspezifischen Drachen-Pokémon Grolldra/Kapuno mehr gewünscht ):

Empathie 2
  • Schönes Event.

Mal schauen wieviele der "Vorbereitungsraids" ich mitnehme. Ein paar Shinys werd ich aber einfangen.

(Ist ja nicht so, als wenn ich erst vor kurzem Tage damit verbracht hab mir ein Shiny Rayquaza in Ultrasonne zu resetten... 😆)

LG

Seriva

• Also mir ist es auch als 5-Sterne-Raid-Recht einfach ein schönes Event und mal was richtig nettes für die Fans in Kombination auch das es im Anime eine große Rolle spielt ist das wieder mal eine Zusammenstellung die man so nur begrüßen kann. Natürlich wäre ein Titanenpokemon cool gewesen aber ehrlich gesagt gerade bei einem schillernden legendären Pokemon sollten die Fans nicht auf Online angewiesen sein.

Gefällt mir 1
  • Im Übrigen wurden einige Zahlen und Daten zu Pokémon Karmesin und Purpur geteilt. Wer möchte, kann sie ja mal durchsehen.

Woher haben die denn die Daten? Greifen die echt auf meinen Spielstand zu und fummeln drin rum?

Find ich ehrlich gesagt eher weniger gut, weil ich dazu auch gerade keine Infos finde in welcher Tiefe die hier auf meine Konsole zugreifen.

LG

Seriva

• Find ich ehrlich gesagt eher weniger gut, weil ich dazu auch gerade keine Infos finde in welcher Tiefe die hier auf meine Konsole zugreifen.

Es ist im Gaming-Bereich ganz normal, dass Statistiken gesammelt werden. Dabei wird weder an deiner Konsole noch an deinem Spielstand etwas verändert, sondern schlicht Daten zur Spielnutzung gesammelt.

• Nimm doch den Levelball Levelball :wink:

Gefällt mir 1
  • Diskutieren Sie mit! 12 weitere Antworten