Tera-Raid-Event mit dem Schillernden Rayquaza sowie Massive Aufläufe mit diversen Pokémon veröffentlicht

Wir sammeln alle Infos von Pokémon-Legenden: Z-A für euch!

→ Zu den Infoseiten von Pokémon-Legenden: Z-A

Ab heute ist es so weit, dass in Pokémon Karmesin und Purpur das Schillernde Rayquaza bekämpft werden kann. Bis einschließlich Montag, den 6. Januar 2025 um 00:59 Uhr wird das Pokémon in 5-Sterne-Raids antreffbar sein. Rayquaza besitzt den Tera-Typ Drache und kann pro Spielstand nur einmal gefangen werden.

Auch dieses Mal finden im selben Zeitraum Massive Aufläufe statt. Im Fokus stehen Pokémon, deren Schillernde Varianten, wie Rayquaza, schwarz sind und die während dieses Events mit einer Chance von jeweils 0,5% in ebendiesen Schillernden Varianten gefunden werden können. Die Aufteilung auf die Spielgebiete sieht wie folgt aus.

• Paldea: Flaniwal
  • Kitakami: Rocara
  • Blaubeer-Akademie: Sharfax

Bis zum Ende des Events wird es auch weiterhin möglich sein, Chaneira in Massiven Aufläufen anzutreffen. Darüber hinaus sind Heiteira wieder in Tera-Raids verfügbar.

Um die neuen Raids zu empfangen, müssen zuerst unter „PokéPortal“ im Menü die Geheimgeschenk-Funktion ausgewählt und anschließend die „PokéPortal-News“ empfangen werden. Danach können die Raids und Massiven Aufläufe in der Overworld gefunden werden.

384.png Rayquaza
☆☆☆☆☆
Level 75
Fähigkeit: Klimaschutz
Wesen: Frech
Tera-Typ: Drache
Attacken
Drachenpuls
Orkan
Erdbeben
Turbotempo
Zenitstürmer
Draco Meteor
Drachentanz
Script-Aktionen
80% verbliebene KP / 75% Restzeit: Schild-Aktivierung
99% Restzeit: Rayquaza setzt Zenitstürmer ein
76% Restzeit: Rayquaza setzt Draco Meteor ein
75% Restzeit: Statuswerte-Reset bei Rayquaza
50% Restzeit: Statuswerte-Reset bei Rayquaza
80% KP: Statuswerte-Reset beim Team
50% KP: Rayquaza setzt Drachentanz ein

Antworten 18

• Also so nach den Attacken her, würde sich ein Fee-Pokémon am besten passen.

Dann wirken ja die Drachen-Attacken nicht und nur vor Orkan, Erdbeben und Turbotempo muss man sich fürchten.

Aber am besten auch wieder die Attacken verhöhner, kalte Dusche oder klärsmog.

• Mein erster Gedanke ist ein voll in S.Angr & S.Def investiertes Cupidos (Tiergeistform). Mäßig.

Es ist immun gegen Drachen Attacken und Erdbeben.

Als Attacken dann Diebeskuss, Gedankengut und evtl Magieflamme.

Als Item vllt Metronom oder Großwurzel.

Sollte es klappen schreibe ich nochmal einen ausführlichen Kommentar.

• Olangaar Olangaar

EV: 252 KP, 252 Ang, 4 Ver

Fähigkeit: Strolch

Item: Muschelglocke

Tera-Typ: Fee

Wesen: Hart

Attacken:

- Kalte Dusche (TM022)

- Protzer (an Attacke erinnern)

- Reflektor (TM074)

- Seelenbruch (Entwicklung)

Mit Olangaar kann man allein mit NPCs Rayquaza ohne Probleme besiegen. Durch den Typ Fee ist es immun gegen die Attacken vom Typ Drache und die Werte machen es ohnehin zu einem der besten Pokémon für Tera-Raids. Zunächst kann es mit Kalte Dusche und Seelenbruch die Terakristallisierung erreichen. Anschließend habe ich es einen Reflektor aufstellen lassen und bis zum Zurücksetzen der Werte des Teams weiter angreifen lassen. Danach kann Olangaar je nach Menge der Kraftpunkte Protzer einsetzen oder zwischendurch bereits mit Seelenbruch angreifen. Nur Orkan und Verwirrung können Olangaar problematisch werden, doch dagegen lässt sich dann heilen.

Gefällt mir 3 Danke 2
  • Cupidos Tiergeistform Cupidos Tiergeistform

Tera: Fee

Wesen: Mäßig

Item: Metronom

EVs: Spez.A-252/ Spez.V-252

- Diebeskuss

Hat problemlos mit NPCs funktioniert.

Einfach die ganze Zeit Diebeskuss einsetzen und sobald möglich Tera nutzen.

Auch hier kann Orkan bzw. Verwirrung stören, aber dann entweder heilen oder resetten.

Sollte auch mit Florges klappen.

Würde hier allerdings 252 EVs in Verteidigung statt Spez.Verteidigung investieren.

Gefällt mir 2 Danke 1
  • Mein erster Gedanke war:

Magearna oder Diancie…zwar macht mir Erdbeben einen Strich durch die Rechnung, aber ich versuche es nachher mal mit Item Luftballon

So viel Aufwand ist gar nicht nötig. Geht auch einfach mit dem Standard(Solo): EisenhandMonetigooderAzumarill

Eigentlich Schade, es hätte gerne 7⭐️haben dürfen und eine (kleine) Herausforderung sein können. Naja

• Keine Ahnung ob das hier jetzt reinpasst... Wann ist der Chatabend zu dem RAID. Einfach heute Abend?

• Keine Ahnung ob das hier jetzt reinpasst... Wann ist der Chatabend zu dem RAID. Einfach heute Abend?

Bislang wurde noch kein Chatabend zu diesem Raid angekündigt; das geschieht immer in diesem Thema. Du könntest das Thema abonnieren oder dich auf die Liste für Benachrichtigungen setzen lassen, damit du bei einer Ankündigung benachrichtigt wirst :3

Danke 1

Bislang wurde noch kein Chatabend zu diesem Raid angekündigt; das geschieht immer in diesem Thema. Du könntest das Thema abonnieren oder dich auf die Liste für Benachrichtigungen setzen lassen, damit du bei einer Ankündigung benachrichtigt wirst :3

Da hätte ich auch Interesse dran. Wie kann man sich denn auf die Liste setzen lassen?

• Sol Dazu kannst du beispielsweise Raplebs Bescheid geben, damit die Liste bei mehreren Anfragen aktualisiert wird.

Danke 1
  • Man könnte das mal probieren...

Solo:

Arceus-Fairy @ Pixie Plate

Ability: Multitype

Tera Type: Fairy

EVs: 4 HP / 252 Def / 252 SpA

IVs: 0 Atk

- Calm Mind

- Gravity

- Recover

- Judgment

Am Anfang Erdanziehung setzen, um Zenitstürmer zu blocken. Dann Gedankengut und Urteilskraft bis er deine Stats resettet. Dann noch mal Gedankengut und evtl. mit Terrakristalisierung Urteilskraft reinballern. Immer mal wieder Genesung einsetzen. Lichtschild/Reflektor wird nicht benötigt. Das Anfeuern sollte auch genutzt werden.

• Diskutieren Sie mit! 8 weitere Antworten