Ho-Oh ab sofort in Pokémon Unite spielbar
Über die neueste Würfelkarte kann das Pokémon zudem kostenfrei erspielt werden.

Rusalka
0
Balancing-Patch in Pokémon Unite wurde auf der offiziellen japanischen Website der nächste spielbare Charakter angekündigt. Es handelt sich hierbei um Suicune, das zu einem noch nicht genauer definierten Zeitpunkt im Spiel erscheinen wird. Laut der Beschreibung handelt es sich bei ihm um einen Allrounder auf mittlerer Distanz, der seine Gegner einfrieren kann und eine besondere Fähigkeit besitzt, wodurch eingefrorene Pokémon ab einem bestimmten gefallenen KP-Wert ausgeknockt werden.
Nach dem heute neu veröffentlichtenDarüber hinaus werden Ho-Oh und Suicune neues Holowear im Otogi-Stil, also Märchenerzählungen, erhalten.
Antworten 13
Eeeeeeek!
Endlich mal wieder nen All-Rounder, haben ja kaum welche ... Suicune aber top, bin gespannt, wie es sich spielen lässt
Rusalka
Das finde ich eigentlich immer viel spannender als die Einschätzung, ob ein Charakter nun Allrounder oder etwas anderes ist. Am Ende macht ja die Art zu spielen ein Pokémon aus.
pokejgg
Ich habe tatsächlich nichts davon mitbekommen, erst kürzlich über Pokémon Unite selbst. Freue mich, dass wieder ein legendäres Pokémon kommt, hoffe aber auch von den Patches, dass sie Galar-Gallopa jetzt abschwächen. Suicune ist sowieso einer meiner Lieblingspokémon
. Ich hoffe ja noch auf Pokémon wie Tectass oder Fuegro, der würde sich sehr eignen. Bin gespannt, ob sich das Moveset eher offensiv oder defensiv spielt und was für Attacken es gibt. Ich glaube eher, dass es ein Fernkämpfer ist, deswegen ist so etwas wie Hydropumpe oder Eisstrahl mein Tipp. Es wird sich glaube ich ein wenig flexibler als Lapras spielen aber auch sehr ähnlich. Ich freue mich schon auf die Ankündigung.
Atlina
Das klingt der Beschreibung nach schon logisch, auch wenn Allrounder (bisher) immer automatische Nahkampfangriffe nutzen. Und doppelte Attacken(Turtok kann auch Hydropumpe) schließen sich nicht aus, Hydropumpe und Eisstrahl können also gut sein. Eiseskälte würde mir aber auch gefallen, nur das es hier nur ein K.O.-Move ist, wenn die KP niedrig genug sind.
Das Moveset wird wohl eher offensiv sein. Allrounder stelle ich mir als die etwas KP-lastigeren und dafür langsameren Sprinter vor. Sicherlich gibt es auch solche, die sich heilen können, wie Masskito und Sherox, aber als wirklich defensiv würde ich Allrounder generell nicht bezeichnen. In dem Sinne wird es wohl anders als Lapras, ein Pokemon der Klasse Tank, sein, auch wenn es mit Kontrollmechaniken arbeiten könnte/müsste/sollte.
Eine Synergie von Vulnona, Lapras und Suicune liegt mir der Fähigkeit ja auf der Hand. Irgendwie schade, wenn es einschränkend(keine anderen Pokemon neben Suicune) oder eben zu stark dadurch ist, aber da Darkrai mit einem einfachen Schlaf damit angefangen hat, werden solche Zusammenarbeiten früher oder später sein müssen.
Ob ich mich freue? Irgendwie dachte ich, es dauert noch etwas bis zum nächsten legendären Pokemon und ich würde mir auch ein neues Spezialangriff-Angriffspokemon wünschen und Entei gefällt mir besser, aber es ist schon in Ordnung so(Solange es kein als Allrounder getarnter Sprinter wird).
pokejgg
Wenn es Eiseskälte als Attacke kann, denke ich, dass es wir zB Zaubersein von Galar-Gallopa oder Aquawelle von Lapras gehandhabt wird. Ich bin auch der Meinung, dass manche Effekte zu stark sind, wobei man sagen muss, dass sich die Legenden gegenseitig auskontern. So kann man Darkrais Schlaf mit dem Elektrofeld von Miraidon verhindern. Das ist bei Mewtu und Ho-Oh genauso: Mewtu kann mehrere Gegner mit der Unite-Attacke besiegen, werden diese aber an derselben Stelle besiegt, kann Ho-Oh alle/viele davon wiederbeleben. Aber wie gesagt, man sollte erstmal abwarten, was wirklich Sache ist, bevor man hier Thesen aufstellt.
Rusalka
Ich möchte kurz erwähnen: Im Zusammenhang mit der Ankündigung wurde spezifisch von einer Fähigkeit und nicht von einer Attacke gesprochen, was die Sofort-KOs anbelangt. Persönlich kann ich mir noch nicht richtig vorstellen, wie das laufen soll (es wird wohl Attacken geben, die mit einer bestimmten Abfolge einfrieren?), aber wir werden sicher bald darüber aufgeklärt.
pokejgg
Was ich mir auch gut vorstellen könnte ist, dass das mit der Abfolge vom einfrieren auf Abschlag von Zobiris basiert und bloß etwas erweitert wurde. Sodass es eine feste Reihenfolge von Phasen des Einfrierens gibt. Ich denke das wird ziemlich stark, aber auch schwierig zu handhaben sein, wodurch Suicune in die Schwierigkeitsklasse „Schwer“ eingeordnet wird. Ich denke auch, dass das mit dem Einfrieren anders ist, als wir es jetzt zB von Mamutel kennen. Es wird wahrscheinlich so sein, dass der Gegner nicht kampfunfähig sondern nur geschwächt wird. Um nochmal das Thema von Atlina aufzugreifen. Eiseskälte als Attacke wäre in der Umsetzung und Spielweise nicht sonderlich gut, da eine Attacke in so ziemlich jeder Situation nützlich und einsatzbereit sein sollte. Höchstens als finale Unite-Attacke könnte ich mir das vorstellen. Auch beim Einfrieren, das Rusalka nochmal angesprochen hat, könnte man die Unite-Attacke mit einbeziehen. Dass diese wie bei Lohgock die Attacken ändert und man nur aus einer Kombination beider Seiten den Sofort-KO hervorrufen kann. Oder auch, dass die Unite-Attacke mehrere Stufen besitzt und jede Stufe treffen muss, damit man einen Sofort-KO erziehlt. Sofort KO bedeutet ja auch kein One-Hit KO, somit wird dieser KO nicht durch Schaden, sondern durch Effekten hervorgerufen. Das stell ich mir in der Umsetzung etwas zu schwer vor, ich glaube entweder, dass es nur ein vorübergehender KO ist und das Pokémon schneller und/oder an derselben Stelle respawnt oder, dass man es einfach als stärkste Attacke programmiert, das sehe ich als sinnvoller, da man sonst auch den Delegator aus dem Training extra darauf neu auslegen müsste. Somit wäre es kein Sofort-KO, sondern nur die Bezeichnung dafür. Allerdings könnte man so eine Art von KO verhindern, da der Schaden eine gewisse Dauer braucht und wenn währdendessen Suicune besiegt wird, regeneriert das getroffene Pokémon teilweise KP und kann unmittelbar danach eine Zeit lang überleben, bei machen Pokémon würden sich die KP sogar fast vollständig auffüllen. Das hat sehr viel damit zu tun wie Unite programmiert ist, aber kommen wir wieder zu einem etwas verständlicheren Teil. Ein Sofort-KO würde Schilde nutzlos machen und somit Nachtara und Galar-Gallopa komplett nutzlos machen. Ich glaube nicht, dass so etwas passieren wird, dann könnte man mit der Ausschlussphase immer noch Suicune rausvoten, wie es zurzeit bei Gallopa gemacht wird, aber das erscheint mir doch als wenig sinnvoll. Ich denke, dass Suicune nur einen Sofort-KO bei erschwerten Bedingungen ausführen kann und es nicht bei Pokémon mit Schilden funktioniert. Wenn das wirklich so kommt, werden Items wie Resonanzschutz, Rettungs-Kapuze und Punkthelfer wieder häufiger genutzt. Auch bei Pokémon, die nicht der Kategorie Verteidiger angehören. Darüber hinaus werden diese auch wichtiger, wenn alles so kommen sollte. Auf jeden Fall ist Suicune ein einzigartiges Pokémon und ich bin ja eh gespannt, da es einer meiner Top-Favoriten ist. Spannend zu erfahren wäre noch, ob Suicune eine EX-Lizens wäre, diese wurden ja abgeschafft als Ho-Oh eingeführt wurde. Es war nämlich bisher so, dass nur die Haupt-Legenden eines Spieles eine EX-Lizens waren. So ist auch Wulaosu ein legendäres Pokémon, aber wird nicht als EX-Lizens angesehen. Darüber hinaus ist es mit 12.000 Münzen und 575 Juwelen wie ein normales Pokémon gewichtet und damit günstiger als andere normale Pokémon. Das könnte bei Suicune also auch der Fall sein. Bei Mew ist das mit den Juwelen auch der Fall, dieses kostet aber 15.000 Münzen und damit wie ein legendäres Pokémon, Mew ist dabei eine Ausnahme, da es zu den mysteriösen Pokémon zählt. Tatsächlich ist Zacian das einzige legendäre Pokémon, welches für nur 575 Juwelen erwerbbar ist, warum das so ist und ausgerechnet Zacian kann ich mir auch nicht erklären. Aber das nur am Rande. Ich hoffe sie machen nicht denselben Fehler wie bei Gallopa und machen damit andere Pokémon noch nutzloser, als diese eh schon sind. Auch folgende Patches werden extrem wichtig, um das overpowern mancher Pokémon zu verhindern. Das war ein ganz schön langer Vortrag und ich habe noch so viel darüber zu sagen … aber fürs erste reicht das, ich hoffe jemand macht sich die Mühe den Text zu lesen und das gesagte zu verstehen. Ich bin sowieso in der Praxis immer gut aufgestellt, wenn es um Unite geht. Auch nochmal Grüße an die ganze BisaComunity, die so ein tolles Format auf die Beine gestellt haben.
Rusalka
Bisher ist bekannt, dass dem Gegner eine bestimmte Menge KP abgezogen werden müssen, damit ein KO unter Einfrieren möglich ist. Das wäre dann etwa vergleichbar mit Abgesang bei Lapras, nur dass die Bedingungen nicht an eine Attacke, sondern an eine Fähigkeit gekoppelt sind. Dementsprechend wird es, so hoffe ich, schwieriger sein, einen Gegner einzufrieren.
DasViech
Ich weiß nicht in wie fern man hier davon im Bilde ist aber ChrisHero hat bereits Gameplay mit Suicine veröffentlicht. Dort findet ihr eigentlich auf alle Frage antworten.
pokejgg
Ich hab das schon gehört, aber nicht angeschaut. Sonst schau ich auch manchmal ChrisHeroes an, aber ich lass mich eher überraschen und probier es selbst aus.