Streamplan der Nordamerikanischen Internationalmeisterschaften in New Orleans veröffentlicht


In einem neuen Newsletter zu Pokémon Unite gibt das Entwicklungsteam einen kleinen Ausblick auf die Zukunft des Spiels. Darin werden etwa neue Modi und temporäre Änderungen, aber auch eine Verschärfung der Fair-Play-Richtlinien angesprochen.
Angesichts des bald stattfindenden Pokémon Days am 27. Februar 2025 werden einige Features der chinesischen Version von Pokémon Unite nach und nach auch global ausgerollt. Der erste Schritt beinhaltet einen neuen Spielmodus, der am Pokémon Day veröffentlicht wird. Er beinhaltet ein komplexeres Kampfsystem sowie überarbeitete wilde Pokémon und Kartenmechaniken.
Für kurze Zeit kehrt das Remota-Stadion als Ort für Rangkämpfe zurück. Die Map wird von 27. Februar bis 13. März 2025 die Map Theia-Himmelsruinen als Standardkarte ablösen.
Das Team konzentriert sich daraüber hinaus weiterhin darauf, das Matchmaking-System anzupassen und zu verbessern. Mit den stattgefundenen Änderungen von vor einer Woche können Matchmaking-Zeiten stark schwanken und das Team bittet daher um Entschuldigung sowie um Feedback zu den Änderungen.
Auch die Fair-Play-Regeln werden weiter angepasst und verschärft, um all jenen ein besseres Spielerlebnis zu ermöglich, denen Teamplay und der Spaß am Spiel wichtig ist. Dementsprechend sollen Berichthistorien stärker überwacht und dementsprechende Konsequenzen für betroffene Accounts gezogen werden. Das betrifft etwa eine höhere Reduktion von Fair-Play-Punkten, Restriktionen in Rangkämpfen oder Accountsperrungen. Zu negativem Verhalten zählen etwa, dass Kämpfe absichtlich nicht weiter bestritten werden, Aktionen, die das Gegnerteam bevorzugen und unterstützen, exzessive Nutzung von Chatnachrichten oder offensive Sprache im Sprachchat. Für Meldungen soll die Reportfunktion nach einem Match genutzt werden, um die Situation genauer zuordnen zu können.
Antworten 3
pokejgg
Endlich werden die Fair-Play Sachen verschärft, das finde ich den richtigen Schritt. Über die (Abschaffung) von Theia-Himmelsruinen kann man streiten. Einerseits ist es gut, dass wieder Abwechslung in den Rangkampf kommt, andererseits kann es sein, dass sich Spieler nicht auf diese Änderung einstellen. Die Meta ist auf der Map zwar ziemlich gleich, aber durch die andere Struktur müssen manche Strategien angepasst werden. Es empfiehlt sich also nun wieder Trainings-Matches auf Remota-Stadion zu spielen. Bin gespannt, was den neuen Modus betrifft und wie man ihn spielen wird.
Rusalka
Eventuell ist die temporäre Umstellung auch dafür gedacht, die erste Map mit den aktuellen Einstellungen zu testen und zu überprüfen, ob zwischen ihnen gewechselt werden kann. Zumindest in den sozialen Medien bekomme ich häufig mit, dass sich interessierte Leute eine neue Map wünschen. Wer weiß, was da in Zukunft geplant ist.
pokejgg
Es ist sowieso Zeit, dass jemand die ganzen Probleme berücksichtigt, bei den beschleunigten Kämpfen zB ist beim ersten Match immer der Ladescreen und ich kann nichts machen, aber im Hintergrund läuft alles und das Match startet dann normal, deswegen bin ich ein wenig verwirrt, was die neuen Modi angeht, aber ich lass mich auch gerne vom Gegenteil überzeugen.