Zusammenfassung des Pokémon Presents am 27. Februar 2025: Neuer Trailer zu Pokémon-Legenden Z-A sowie Ankündigung von Pokémon Champions
5
Ab sofort taucht in Pokémon Karmesin und Purpur bis Freitag, den 21. März 2025 um 00:59 Uhr, Bailonda mit Titanen-Zeichen auf. Dieses Pokémon wird ausschließlich in 7-Sterne-Raids erscheinen, besitzt den Tera-Typ Wasser und kann in dieser Form pro Spielstand nur einmalig gefangen werden. Erneutes Besiegen sorgt aber für weitere Item-Belohnungen wie etwa einer kleinen Chance auf Geheimgewürze.
Darüber hinaus können bis zum selben Termin noch Massive Aufläufe mit roten, grünen und blauen Pokémon im Spiel gefunden werden. Die Chance auf Schillernde Pokémon ist bei diesen Pokémon etwas erhöht.
Um die neuen Raids zu empfangen, müssen zuerst unter „PokéPortal“ im Menü die Geheimgeschenk-Funktion ausgewählt und anschließend die „PokéPortal-News“ empfangen werden. Danach können die Raids durch ein besonderes Leuchten in der Welt und durch schwarze Symbole auf der Karte gefunden werden.
Antworten 12
pjl
Nach mehrfacher ausprobierung, hat es im Team mit meinen Calamanero, ein westlichen Gastrodon, Miraidon und Zapplarang funktioniert.
Erst schnell Fähigkeitentausch einsetzen, dann möglichst Angeberei und Verhöhner einsetzen. Hat bei mir zwar nur bedingt geklappt, weil Bailonda gleich Wogentanz eingesetzt hat und dadurch ja extrem schnell ist.
Das Gastrodon hat immer wieder Lehmschelle eingesetzt, was ein wenig hilfreich war. Zapplarang setzte zwischendurch Säurespeier ein und Miraidon griff immer mit Parabolladung an oder setzte Rechte Hand ein.
Leider wurde mein Calamanero schnell einmal besiegt, bevor ich Angeberei oder Verhöhner einsetzen könnte.
Danach ging es im Team aber gut zusammen und nach ein paar Donnerblitze, terakristallisierung einsetzen und nach Schildbruch sofort Angeberei Verhöhner einsetzen. Und dann bis zum Ende angreifen.
Pokémon: Calamanero
Fähigkeit: Umkehrung
Item: Muschelglocke/Fokusband
Tera: Elektro
KP, Angriff max. (Kann sicher auch andere Werte hoch sein)
Attacken:
Donnerblitz (max) (TM126)
Angeberei (Level-up)
Fähigkeitentausch (TM098)
Verhöhner (TM087)
Hoffe es hilft etwas weiter, ob es damit auch alleine klappt, hab ich noch nicht probiert.
Raplebs
EV: 252 KP, 252 SpAng, 4 Ver
Fähigkeit: -
Item: Muschelglocke
Tera-Typ: Psycho
Wesen: Mäßig
Attacken:
- Eisenabwehr (TM104)
- Kalte Dusche (TM022)
- Kraftvorrat (TM041)
- Ränkeschmied (TM140)
Lahmus kann Bailonda auch solo mit NPCs besiegen: Erst lässt man es mit Kalte Dusche den Angriffswert von Bailonda senken, damit Bailonda in den ersten Runden maximal einen K.O. schafft und die Terakristallisierung vorbereitet ist. Im Anschluss muss Lahmus erstmal mit Eisenabwehr seine Verteidigung maximieren, sodass es im Anschluss durch den Einsatz von Ränkeschmied in Ruhe seinen speziellen Angriffswert erhöhen darf. Das habe ich es in meinem Durchlauf erst ein Mal und dann nach Terakristallisierung und ein paar Einsätzen von Kraftvorrat zum Heilen durch Muschelglocke noch ein weiteres Mal machen lassen. Eventuell funktioniert es aufgrund der Resistenzen ohne Terakristallisierung und maximalen Werten noch besser. Statt Kalte Dusche lässt sich auch Fähigkeitentausch spielen, um die Fähigkeit "Hochmut" zu entfernen. Als Supporter im Team eignet sich vermutlich ein Pokémon mit Kalte Dusche und Lebenstropfen; Reflektor wird leider durch Durchbruch zerstört.
Kea
Edith: ah wurde schon. App war nicht aktuell
Seriva Senkalora
So, blaue Bällchen liegen bereit (
und
), dann schauen wir mal, ob das heute schon gelingen wird.
Ich hab noch ein
hier aus einem anderen Raid, damit probiere ich es mal aus.
EDIT: Nein, damit klappt es nicht. Am Anfang läuft es gut, dank Dynamo ist es sogar von Vorteil langsamer zu sein. Bis zur Hälfte der Zeit hatte ich es geschafft die KP um 90% zu reduzieren und war guter Dinge. Danach war aber Bailondas Angriff zu hoch und es hat mit jedem Treffer sofort einen KO verursacht, so dass ich nicht mehr zum Angreifen kam und zu oft draufging. Mit NPC die Bedroher können, vllt Anfeuern für die Defensive und etwas Glück könnte es vllt gerade so knapp klappen. Aber nicht zu empfehlen.
LG
Seriva
Virgel Dragalion
Online hat es sehr gut funktioniert.
Zumindest wenn das Team halbwegs weiß was es tut. ^^'
Sofern kein Mon besiegt wird hat man später echt mehr als genug Zeit für Eisenabwehr und Ränkeschied.
Kea
Ich schaff es gerade weder online noch solo mit Lahmus.
Habe aber auch gerade tatsächlich Schwierigkeiten, Tannzas zu finden für die Eisenabwehr
Seriva Senkalora
Ich hab das Lahmus von einem Youtube-Kanal nachgebaut und damit ging es in der Tat ganz gut:
EV: 252 KP, 252 Vert.
Fähigkeit: Dösigkeit
Item: Muschelglocke
Tera-Typ: Psycho
Wesen: Mäßig
Attacken:
- Fähigkeitentausch
- Eisenabwehr
- Ränkeschmied
- Kraftvorrat
Die Strategie ist im Video schön erklärt, daher spare ich mir das Tippen:
LG
Seriva
PS: Ja ich weiß, googeln und Videos gucken kann ja jeder, aber es haben nicht alle Leute hier Spaß daran (so wie ich), also habe ich mal die einfachen Wege getestet und wollte den auch bei mir erfolgreichen mit euch teilen.
Valenfield 1990
Hört sich aber etwas kontraprodoktiv an, wenn deine Partner Attacken wie Lehmschelle oder Säurespeier einsetzen nachdem du Bailonda die Fähigkeit Umkehrung verpasst hast. Somit werden die Werte ja nicht gesenkt sondern erhöht.
Hat bei mir dann aber ganz gut geklappt mit 3x Heerashai als Partner die mit 1x Kalte Dusche noch vor meinem Fähigkeitstausch danach nicht mehr. Und ansonsten mit Fluch, Donnerblitz und Tera-Ausbruch + Elektro-Tera angegriffen haben
Ich konnte dann gemütlich Support machen mit Angeberei + 1x Verhöhner vor dem Schild und während dem Schild Anfeuer heilen eingesetzt.
Nur eben Übereste als Item und KP + Vert. Max auf meinem Calamanero
Jessy92
Also ich hab’s Solo so gelöst:
Fähigkeit: Unkenntnis
Wesen: Pfiffig
Tera:
Ev: 252
KPAng & Vert, 4 KPEdit: Sry 252 auf Angriff natürlich, nicht KP
Schutzschild
Wutanfall
Aquadurchstoss
Fluch
Erste runde Aquadurchstoss, nachdem Bailondo die Werte resettet hat Schutzschild, dann 3-4 x Fluch, Angriff mit Wutanfall. Tera-Drache und weiter Wutanfall.
Wenn du durch Wutanfall Verwirrt wirst einmal heilen per Anfeurn✌️
GL
Raiku
Ich habs gerade mit Randoms geschafft.
Fähigkeit: Egal
Tera: Egal
EV: 252 KP, 252 Verteidigung
Wesen: Kühn ( - Angriff + Verteidigung)
Item: Giftschleim oder Überreste
- Eisenabwehr
- Genesung
- Kalte Dusche
- Säurespeier
Funktioniert sehr gut mit speziellen Angreifern wie Miraidon oder Furienblitz im Team.
Einfach permanent den Angriff von Bailonda mit Kalte Dusche senken, nach dem Statusreset einmal eine Eisenabwehr einschieben, später dann 3x Säurespeier um die Spezialverteidigung von Bailonda zu senken.