Volume 5 von Pokémon Horizonte auf DVD erhältlich
Die Kräfte der Terakristallisierung werden weiter erforscht!
Rusalka
0
![]()
Wir sammeln alle Infos von Pokémon-Legenden: Z-A für euch!
→ Zu den Infoseiten von Pokémon-Legenden: Z-ANachdem vor kurzer Zeit die zweite Staffel von Pokémon Horizonte über Toggo gestartet ist, kann nun die erste Staffel auch über einen weiteren Streaming-Anbieter angesehen werden. Netflix bietet 45 Folgen der ersten Staffel wahlweise mit Tonspuren und Untertiteln, die etwa Deutsch, Englisch, Französisch und Spanisch umfassen. Eine japanische Audiospur ist hier nicht enthalten.
Antworten 3
Khanivore Draconis
Ahh, nice, die ganze Serie hab ich ziemlich verpasst, da ich da normal noch schlafe. Aber so kann ich alles in Ruhe nachholen :D
MetaGrossGross
Ich habe nur Chrunchyroll…
Unova-Champion Iris
Für diejenigen, die kein Netflix-Abo haben und nach einer kostenfreien Alternative suchen: die TOGGO App bietet ebenfalls (Stand: März 2025) die gesamte erste Staffel des Horizonte-Animes in der Mediathek an. Erwähnenswert ist außerdem dass alle übrigen Pokemon Staffeln ebenfalls in der Mediathek vorhanden sind, lediglich der Reisen-Anime ist unvollständig. Als Dreingabe gibt es wöchentlich neue Folgen der zweiten Staffel des Horizonte Animes, die (für alle Morgenmuffel unter uns
) automatisch in der Mediathek landen.
Wie lange das bei TOGGO so bleiben wird, ist schwer zu sagen, besonders da es in der Vergangenheit beim Reisen-Anime schon Mal vorgekommen ist, dass eine ganze Staffel zunächst mit viel Werbetrommeln veröffentlicht-, dann jedoch überraschend rausgenommen wurde.
An dieser Stelle möchte ich auch den offiziellen Pokemon TV-Kanal auf YouTube erwähnen, der zwar fleißig neue Folge veröffentlicht aber aufgrund durchwachsener-, manchmal fehlerhafter- und teilweise unregelmäßiger Uploads (wir sind bei Staffel 2 Folge 60) noch keine echte Konkurrenz bzw. Alternative zu Netflix oder TOGGO darstellt. Bis zum Horizonte Anime dürfte es noch, wenn das Veröffentlichungs-Pensum beibehalten wird, mehrere Monate dauern.
Post Scriptum: Ich will die TOGGO-App nicht in den Himmel loben weil die App auch seine Macken hat aber wenn man anstatt des Browsers die App nutzt und alle Cookie-Einstellungen ablehnt, so bekommt man keine Werbung beim Streamen. Das ist im Jahr 2025 keine Selbstverständlichkeit und ich weiß nicht einmal ob das von TOGGO so beabsichtigt ist.
Für mich als Fan des Pokemon Animes führt gegenwärtig (noch) kein Weg an TOGGO vorbei: die App bietet nahezu alle Pokemon-Staffeln und auch eine allmonatlich rotierende Auswahl von 4-6 Pokemon-Filmen aus allen Generationen an. Das ist schwer zu toppen.