Neuer Trailer zu Pokémon Horizonte veröffentlicht
1
![]()
Wir sammeln alle Infos von Pokémon-Legenden: Z-A für euch!
→ Zu den Infoseiten von Pokémon-Legenden: Z-AIn der vergangenen Woche wurde über die sozialen Medien ein täglicher Countdown für eine Ankündigung des aktuellen laufenden Animes Pokémon Horizonte getätigt. Was bereits am Donnerstag durch die April-Ausgabe des japanischen Magazins CoroCoro veröffentlicht wurde, wurde am Freitag nach der neuen japanischen Episode schließlich auch in Trailerform mit dem Titel 冒険の先 (Bouken no Saki. „Jenseits des Abenteuers“) kurz präsentiert.
Nach dem aktuellen Arc wird am 11. April 2025 ein einstündiges Special zum kommenden Arc メガボルテージ („Mega Voltage“) stattfinden. Bereits bekannt sind, dass die Hauptcharaktere Liko, Rory und Dot ein neues Aussehen erhalten und Rory ein Schillerndes Mega-Lucario an seiner Seite haben wird. Darüber hinaus erscheint der neue Charakter ウルト („Ult“) in Begleitung eines Zobiris, das die Mega-Entwicklung durchführen kann. Er kennt offenbar Rory und die beiden verbindet eine Rivalität.
CoroCoro-Bildquelle: Dogasu's Backpack
Antworten 4
John Snom
Lil Cay macht den Anime unsicher! Gefällt mir aber, dass man nun neben Anne noch einen weiteren Rivalen einführt. Auf diesem Poster ist auch Liko noch im Vordergrund, während ich auch schon eine ganzr Seite zu Rory und eine geteilte Seite zu Liko und Dot gesehen habe. Captain Pikachu scheint sich vorerst Rory anzuschliessen, da hoffe ich nur, dass Roy nicht eine 2.0 Kopie von Ash wird (Pikachu, Mega-Lucario, Feuerstarter, der wie Glurak werden möchte, vernachlässigtes Flug-Pokémon …)
Auf den Verbleib von Friede und Terapagos bin ich gespannt, auch frage ich mich, was die neue Aufgabe sein wird.
pjl
Es steht ja, dass Liko und Co neues Aussehen haben. Ich finde aber eher, dass sie alle etwas älter aussehen, besonderen Rory.
John Snom
Beides. Ein Zeitsprung sei anscheinend bereits bestätigt, Liko und Dot haben etwas längere Haare und alle drei scheinen gewachsen zu sein, zudem wirken Rory und Liko etwas reifer (bei Dot ist es etwas schwieriger zu erkennen, da die alte Frisur häufig das halbe Gesicht verdeckt hat).
Rusalka
Nein, man hat sich bisher noch nicht dazu geäußert. Wir können definitiv annehmen, dass es nach dem Ende des vierten Arcs spielt (alles andere wäre auch merkwürdig), aber wie viel Zeit da vergehen wird, ist nicht bestätigt.