Neue Event-Verteilungen (Jirachi, Manaphy und Shaymin) für Japan und Südkorea enthüllt!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

Wie jedes Jahr üblich wird das Sternenfest Tanabata (jap. 七夕) am 07. Juli in Japan gefeiert. An diesem Tag treffen die Sterne Altair und Wega am Himmel zusammen, die über das ganze Jahr hinweg durch die Milchstraße getrennt werden. Einer chinesischen Legende zufolge, symbolisieren jene Sterne ein Liebespaar, das sich nur an diesem einen Tag begegnen kann. Aus diesem Anlass werden die Straßen mit farbenfrohen Papierlaternen geschmückt und bunte Papierstreifen mit poetischen Sprüchen an Bambusstangen befestigt, da man hofft, dass diese später in Erfüllung gehen.


Auch für 2015 kündigte die offizielle japanische Pokémon-Website heute eine ganz besondere Event-Jirachi-Verteilung vom 18. Juli bis zum 16. August im Pokémon-Center Tohoku für sämtliche Spiele der 6. Generation Pokémon X, Y, Omega Rubin und Alpha Saphir an. Das mysteriöse Pokémon befindet sich auf Level 100, trägt das Item Fatumknoten und verfügt über die Attacken Wunschtraum, Kosmik-Kraft, Knuddler sowie Herzstempel. Besonders erwähnenswert ist der Aspekt, dass es die zwei zuletzt genannten Angriffe nicht im gewöhnlichen Spielverlauf erlernen kann, was dieses Event-Jirachi zu einer wahren Besonderheit macht. Abhängig davon, ob es auf Pokémon X/Y oder Pokémon OR/AS per Geheimgeschehen empfangen wird, variiert auch sein OT, der entweder „おりひめ - Wega“ (X/Y) oder „ひこぼし - Altair“ (OR/AS) lauten kann. Dies dürfte besonders für Event-Sammler interessant sein, sofern man sich beide Exemplare für die eigene Pokémon-Sammlung ertauschen möchte.


Nicht nur japanische Pokémon-Fans dürfen sich über neue Event-Verteilungen freuen, sondern auch für Südkorea wurden zwei brandneue Event-Pokémon angekündigt: Anlässlich der erneuten Veröffentlichung des neunten Pokémon-Kinofilms „Pokémon Ranger und der Tempel des Meeres“, der erstmals auf Koreanisch ausgestrahlt wird, wurde eine Event-Verteilung von Manaphy für koreanische Ausgaben von Pokémon Omega Rubin und Alpha Saphir angekündigt. Als lokales Download-Event wird dieses Manaphy direkt vor Ort in den Kinosälen von „CGV Cinemas“ ab dem 23. Juli erhältlich sein, allerdings verfügt es nicht über drei perfekte DV-Werte, wie es für Legendäre Pokémon in der 6. Generation bekanntlich der Fall ist. Es befindet sich auf Level 1 im Jubelball und beherrscht die Attacken Schweifglanz, Blubber, Nassmacher und Statusaustausch. Erstmals feierte der Film vor knapp neun Jahren - am 20. Juli 2006 - sein Debüt in den Kinos Südkoreas. Danke an @Lypton und @Lady der Regionen für den Hinweis auf das Event!


Ferner erhalten koreanische Pokémon-Fans die einmalige Gelegenheit, sich ein seltenes Event-Shaymin zu schnappen! Im neuesten Lösungsbuch zu Pokémon Omega Rubin und Alpha Saphir wird ein exklusiver Seriencode beiliegen, mit dem man sich jenes Pokémon für die Hoenn-Remakes herunterladen kann. Genauere Details zu den Daten des Event-Pokémon liegen bislang noch nicht vor, jedoch halten wir euch selbstverständlich auf dem Laufenden! Ob jene Events ihren Weg auch zu uns nach Deutschland finden werden, scheint eher unwahrscheinlich, ist aber nicht vollkommen ausgeschlossen.


Quelle: pokemon.co.jp, Serebii, PockeParadies, Reddit

Weiterführende Links