Staffel 21 des Pokémon-Animes auf DVD erhältlich

Wir sammeln alle Infos von Pokémon Pokopia für euch!

→ Zu den Infoseiten von Pokémon Pokopia

Die Geschichten in der Alola-Region werden über die ab heute im Handel erhältlich Staffel 21 weitergeführt. Ash und seine Freunde aus der Pokémon-Schule erleben viele weitere Abenteuer, wobei sie auch zum ersten Mal auf Cosmog treffen. Das Set enthält insgesamt sechs DVDs mit einer Laufzeit von über 16 Stunden, wobei die Episoden wahlweise mit deutscher oder englischer Tonspur angesehen werden können.

Die Box selbst kostet aktuell auf Amazon 42,99 Euro. Über den unten stehenden Partnerlink könnt ihr bei einer Bestellung Bisafans zusätzlich kostenlos unterstützen.

Antworten 1

• Der einzige Pokemon-Anime, dem ich wenig bis gar nichts abgewinnen konnte.

Es fühlte sich durchweg befremdlich an, wie ein Fremdkörper in der Geschichte der Pokemon-Serie und ich habe in jedem Pokemon-Anime mindestens ein- oder zwei Aspekte gehabt, die ich sehr mochte einschließlich im gegenwärtigen (experimentellen) Horizonte-Anime.

Beim Sonne/Mond-Anime war es aufgrund des Slice of Life/School-Genres ziemlich monoton und langweilig. Ash durchlebt in Alola die größten Veränderungen in puncto Neustart respektive Amnesie. Er fühlt sich wie ein komplett anderer Charakter an. Im Deutschen bekam er zu jener Zeit auch noch einen neuen Synchronsprecher (der seinen Job jedoch gut gemacht hat) .

All diese Kombinationen machen die Sonne-Mond-Staffeln für mich zum bisher schlechtesten Pokemon-Anime. Die Spiele-Editionen waren aber vergleichsweise ganz okay.

• Diskutieren Sie mit!