[Japan] Promovideo zu den Sammelkartenerweiterungen „Schwarze Blitze“ und „Weiße Flammen“ veröffentlicht

Wir sammeln alle Infos von Pokémon Pokopia für euch!

→ Zu den Infoseiten von Pokémon Pokopia

Während in Europa die Sammelkartenerweiterungen „Karmesin & Purpur – Schwarze Blitze“ sowie „Karmesin & Purpur – Weiße Flammen“ erst Mitte Juli erscheinen, sind die japanischen Äquivalente bereits ab diesen Freitag, den 6. Juni 2025, erhältlich. Um sich darauf einstimmen zu können, wurde ein Promovideo veröffentlicht, in dem sämtliche Pokémon der Einall-Region aufgezählt und mit ihren Karten-Artworks aus der Erweiterung präsentiert werden.

Das zugehörige Lied entstammt ursprünglich dem Anime „Pocket Monsters: Best Wishes“, hierzulande als „Pokémon – Die TV-Serie: Schwarz und Weiss“ bekannt. Es handelt sich dabei um ポケモン言えるかな?BW (Pokémon Ierukana? BW, „Kannst du alle Pokémon benennen? BW“), das das zweite Ending der Serie darstellte. Der Remix aus dem Promovideo wird von Masayoshi Ōishi gesungen.

Externer Inhalt www.youtube.com
Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Antworten 7

• Echt toll gemacht, generell immer toll, wenn das Franchise auch ausserhalb der Mainline-Series Bezug aufeinander nimmt.

• Endlich mal der 'Pokerap' für Einall :thumbsup:

Naja, den gab es eigt. schon damals beim BW-Anime. Dies ist lediglich nur eine - sehr gelungene - Anspielung darauf.

Naja, den gab es eigt. schon damals beim BW-Anime. Dies ist lediglich nur eine - sehr gelungene - Anspielung darauf.

Soweit ich weiß, hatten wir nur den normalen 150 Pokemon Pokerap wir haben nicht mal den von Johto geschweige denn Hoenn bekommen.... Einall/Unova hatte keinen, soweit ich weiß? Kann jedenfalls keinen finden nur FanMade

• Soweit ich weiß, hatten wir nur den normalen 150 Pokemon Pokerap wir haben nicht mal den von Johto geschweige denn Hoenn bekommen.... Einall/Unova hatte keinen, soweit ich weiß? Kann jedenfalls keinen finden nur FanMade

Deutsch übersetzt wurden die aus Kanto und Johto. Nach Hoenn wurde die Produktion eigener Lieder abseits der Openings aber eingestellt.

• Soweit ich weiß, hatten wir nur den normalen 150 Pokemon Pokerap wir haben nicht mal den von Johto geschweige denn Hoenn bekommen.... Einall/Unova hatte keinen, soweit ich weiß? Kann jedenfalls keinen finden nur FanMade

Deutsch übersetzt wurden die aus Kanto und Johto. Nach Hoenn wurde die Produktion eigener Lieder abseits der Openings aber eingestellt.

Aber von Einall gabs nie einen, wurde auch in Japan nach Hoenn eingestampft mit dem Pokerap

• Aber von Einall gabs nie einen, wurde auch in Japan nach Hoenn eingestampft mit dem Pokerap

Das Ding ist: In Japan gab es nie ein richtiges Äquivalent dazu, weswegen die auch wesentlich seltener mal aufgetaucht sind. Dass da mal ein Pokémon-Rap-Song auftaucht, passiert zumindest in unregelmäßigen Abständen (wenn auch nicht immer in Verbindung mit dem aktuellen Anime).

Persönlich mag ich auf jeden Fall die Anspielung auf dieses Lied aus der Einall-Ära.

• Diskutieren Sie mit!