Tera-Raid-Event mit Gierspenst und Massive Aufläufe mit goldenen Pokémon gestartet

Ab sofort taucht in Pokémon Karmesin und Purpur bis Montag, den 16. Juni 2025 um 01:59 Uhr, Porygon2 mit Titanen-Zeichen auf. Dieses Pokémon wird ausschließlich in 7-Sterne-Raids erscheinen, besitzt den Tera-Typ Normal und kann in dieser Form pro Spielstand nur einmalig gefangen werden.
Porygon2 wird zusätzlich in Massiven Aufläufen in Paldea, Kitakami sowie der Blaubeer-Akademie erscheinen. Sie besitzen während des Events eine 0,5%-Chance, als Schillernde Exemplare aufzutauchen.
Um die neuen Raids und Aufläufe zu empfangen, müssen zuerst unter „PokéPortal“ im Menü die Geheimgeschenk-Funktion ausgewählt und anschließend die „PokéPortal-News“ empfangen werden. Danach können die Raids und Massiven Aufläufe in der Overworld gefunden werden.
Antworten 14
Sparkles Feelinara
GF: «Porygon war zwar schon im März dran, aber das ist uns egal.»
Ich: «Ihr hättet doch einfach gleich einen Evoli-Auflauf machen können...»
Yonko Hunter
Jetzt erst gecheckt XD
Switch 2 = Porygon 2
Eeeeeeek!
Das erste Tera-Event war ein Evoli-Event, letzten oder vorletzten November gab es einen Evoli-Auflauf, im Januar dieses Jahres gab es ein Tera-Flug Event-Evoli, zudem gab es Evoli auch schon als 7-Sterne-Raid-Boss …
Also nein, statt Porygon ein Evoli-Event zu machen, hätte die Situation nicht verbessert, ganz im Gegenteil.
Porygon war nur Teil eines Auflaufs im Februar März und der aktuelle Übergang von Porygon (Event dauerte nur so 2-3 Tage) zu Porygon 2 ist natürlich als Anspielung an die neue Switch gedacht und daher sehr passend.
Damit ist obv. auch die Nachfolgekonsole Switch-Z bestätigt. /jk
Zum Glück trägt das Viech kein Item, der Evolith wäre bisschen Pain gewesen. ^^
Rusalka
Dein Evoli-Auflauf ist bald in einem anderen Spiel zu finden.
Sparkles Feelinara
Wenigstens etwas...
Ist mir übrigens erst jetzt aufgefallen, dass das mit Porygon2 wohl auf die Switch 2 anspielen soll...
Switch Z confirmedTarik997
Ich habe Den Raid mit Galagladi geschafft.
Alle 6 DV Werte Maximiert
252 EV Angriff
252 EV Spezial Verteidung
Tera Typ Kampf
Fähigkeit : Scharfkantig
Item; Muschelglocke
Attacken : Schwerttanz, Sanctoklinge, Magieflamme ( Zucht attacke )
Die ersten 3 Runden Magieflamme einsetzen und dann K O gehen. Porygon2 sollte dann seine und eure Werte zurücksetzen. Anschließend 2 mal Magieflamme, 2 mal Schwerttanz einsetzen.
Terrakristallisieren und dann nur noch Sanctoklinge einsetzen
Raplebs
EV: 252 KP, 252 SpAng, 4 SpVer
Fähigkeit: -
Item: Muschelglocke
Tera-Typ: Stahl
Wesen: Mäßig
Attacken:
- Goldrausch (Level-Up)
- Lichtkanone (TM093)
- Ränkeschmied (Level-Up)
Monetigo ist bekanntlich eines der besten Pokémon für Tera-Raids und kann auch für dieses Tera-Raid-Event für einen Solo-Durchlauf mit NPCs eingesetzt werden. Der Grund dafür ist seine Typenkombination, die Porygon2 nur mit Donnerblitz ermöglicht, nennenswerten Schaden auszuteilen. Zunächst lässt man Monetigo mit Lichtkanone bis zur Terakristallisierung angreifen. Nach dem Zurücksetzen der eigenen Statuswerte durch Porygon2 kann durch den Einsatz von Ränkeschmied der spezielle Angriffswert erhöht werden. Monetigo kann im Anschluss daran zunächst mit Goldrausch angreifen und bei Bedarf den speziellen Angriff erneut mit Ränkeschmied steigern. Sollten die AP von Goldrausch nicht ausreichen, lässt sich auch mit Lichtkanone weiterhin angreifen, um es zu besiegen.
TomCat
Das war auch einer meiner ersten Versuche solo. Bei mir war es nicht erfolgreich. Der Donnerblitz war ein Probleme mit der häufigen Paralyse.
TomCat
Solo (und im Team vermutlich auch gut):
Galagladi
Tera-Typ: Kampf
EV: Sp.A. und Sp.V max.
Fähigkeit: egal
Item: Metronom
Attacken:
Lichtschild
Ableithieb (AP maximiert)
Fähigkeitstausch
Schwerttanz
Eigentlich reicht es mit dem Item Metronom Ableithieb zu spammen. Zu Beginn kann aber 1x Lichtschild und 1x Schwerttanz auch sinnvoll sein.
Bei mir hat das im ersten Versuch solo geklappt, obwohl nicht alles optimal war. Mit Fähigkeitstausch habe ich ausprobiert welche Fähigkeit Porygon2 hat (Analyse). Schwerttanz habe ich nicht eingesetzt, da ich immer mit Ableithieb heilen musste (EVs waren falsch gesetzt und Lichtschild erneuern vergessen
).
Im Team wäre ein Pokémon mit weniger als 140 Initiative gut, so dass Analyse bei Proygon2 nicht greift.
Raplebs
Tut mir leid, dass es bei dir nicht geklappt hat ):
Dann hatte ich vielleicht einfach nur Glück, da mein Monetigo nur ein Mal paralysiert wurde. Ich hab zwischenzeitlich daher ein Mal geheilt, um die Paralyse zu entfernen, aber sonst war bei meinem Durchlauf keine weitere Heilung notwendig und am Ende sogar noch ein wenig Zeit übrig.