7-Sterne-Raid-Event mit Espinodon in Pokémon Karmesin und Purpur angekündigt

Wir sammeln alle Infos von Pokémon-Legenden: Z-A für euch!

→ Zu den Infoseiten von Pokémon-Legenden: Z-A

Das kommende 7-Sterne-Tera-Raid-Event für Pokémon Karmesin und Purpur wurde angekündigt. Dieses findet wieder an zwei Wochenenden hintereinander statt.

• Das erste Wochenende ist von Freitag, den 20. Juni 2025 um 02:00 Uhr, bis Montag, den 23. Juni 2025 um 01:59 Uhr, geplant.
  • Das zweite Wochenende läuft von Freitag, den 27. Juni 2025 um 02:00 Uhr, bis Montag, den 30. Juni 2025 um 01:59 Uhr. In diesem Zeitraum werden auch häufiger Heiteira in 5-Sterne-Raids für EP-Bonbons und Tera-Stücke erscheinen.

Im Fokus dieses Events steht Espinodon mit dem Tera-Typ Eis. Wie alle anderen Pokémon aus Raids mit 7 Sternen besitzt dieses ebenfalls das Titanen-Zeichen und kann in dieser Form nur einmal pro Spielstand gefangen werden.

Antworten 6

• Es sind immer die Drachen :tired:

Empathie 2
  • Ich muss mich da Sparkles Feelinara anschließen. Auch wenn Despotar an sich kein Drachen-Typ ist, ist es schon sehr nervig das die ganzen nächsten geplanten Events alle die Pseudo-Legendären Drachen sind. Die sollten mal wieder das Surfing Pikachu oder Mewtu als Wiederholungen ansetzen für all die, die erst später Karmesin/Purpur geholt haben, und somit die Chance bekommen, sich diese Pokémon zu fangen.

Empathie 2
  • Wir können mit Aussicht auf Legenden: Z-A davon ausgehen, dass 2025 das letzte aktiv unterstützte Jahr von Karmesin und Purpur wird. Dementsprechend war die Ankündigung Anfang des Jahres, dass ebendiese Pokémon als Raid-Events kommen, eine nachvollziehbare. Die Frage ist ohnehin, wie es 2026 mit den Events weitergeht und ob wir ältere Events abseits von Windewoge und Eisenblatt wieder sehen.

Meine Frage bei Sichtung des Events war eher: Warum springen wir jetzt zu Espinodon? Nicht dass ich was dagegen habe, aber bisher wurde doch auch nach Nummer durchgegangen.

Danke 1 Empathie 1
  • Espinodon kommt überraschend, würde es verstehen, wenn man Viscogon vorgezogen oder nachgereicht hätte wegen Z-A aber der Unterbruch kam vor Trikephalo.

Interessant finde ich bei Espinodon die beiden Fähigkeiten. Die versteckte Fähigkeit Eishaut ist an sich nicht schlecht aber die reguläre Thermalwandel wäre sogar noch etwas anspruchsvoller. Hatten wir schon einen 7-Sterne-Raid mit einem Pokémon, welches NICHT die versteckte Fähigkeit genutzt hat?

• Ich glaube nicht wirklich daran, dass sie nach dem release von Legenden: Z-A mit den Events in Karmesin/Purpur aufhören werden. Immerhin ist Z-A ein Spin-Off Titel, kein Core/Main Titel. Die werden sicherlich noch einige Tera Events bis ca. nächstes Jahr raus bringen, bis Generation 10 angekündigt bzw. released wird.

Soweit ich weiss, sind alle 7 Sterne Tera Raid Events mit ihren Versteckten Fähigkeiten ausgerüstet.

• Hatten wir schon einen 7-Sterne-Raid mit einem Pokémon, welches NICHT die versteckte Fähigkeit genutzt hat?

Mindestens Metagross hatte mit Neutraltorso die reguläre Fähigkeit. Thermalwandel klingt für das Event deutlich wahrscheinlicher, da bei Tera Eis Feuer-Attacken negiert werden. Ich rechne zusätzlich mit Erdbeben für die Coverage.

Gefällt mir 1
  • Diskutieren Sie mit!