Neue Event-Verteilungen (Ashs Pikachu, Serenas Pam-Pam, Lugia, Latios und Shiny Pikachu) für Japan enthüllt!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

In Zusammenarbeit mit der japanischen Einzelhandelskette 7-Eleven wurde der nächste Schwung japanischer Event-Pokémon kürzlich bekanntgegeben. Vier neue Events können Fans via Seriencode ergattern, sofern sie an einer Stempel-Rallye in besagten Filialen erfolgreich teilnehmen. Auf diese Weise können Fans ihre Sammlung vom 18. bis zum 31. Juli um Ashs Pikachu und Serenas Pam-Pam erweitern. Um einen Stempel zu erhalten, muss der Spieler seinen japanischen Nintendo 3DS zu einem Geschäft von 7-Eleven mitnehmen und die entsprechende Option im „Nintendo Zone Viewer“ auswählen.


Pro Filiale kann man maximal einen Stempel täglich erhalten. Wem es gelingt, mindestens zwei Stempel zu sammeln, kann einen Seriencode zu einem der beiden verfügbaren Pokémon erhalten. Der Code kann anschließend in einer Ausgabe von Pokémon X, Y, Omega Rubin oder Alpha Saphir eingelöst werden, um das Event herunterzuladen. Eine zweite Verteilung auf dieselbe Art und Weise findet vom 01. bis zum 16. August statt, allerdings sind in diesem Zeitraum entweder Lugia oder Latios als Event-Pokémon zu haben. Genaue Daten zu den Events sind leider bislang noch unbekannt.


Wie wir im letzten Jahr meldeten, fand im vergangenen August im Stadtteil Yokohama Minato Mirai ein Festival, genannt ピカチュウ バカンスチュウ! "The Great Pikachu Outbreak!", das das Pokémon Pikachu thematisierte, statt. Besucher konnten sich über verschiedene Festivitäten mit Pikachu freuen und sich fantastische Merchandise-Produkte schnappen. Kürzlich kündigte die japanische Pokémon-Website erneut eine weitere Veranstaltung in Yokohama namens 踊る?ピカチュウ大量発生チュウ!"Dance? Pikachu All Over the Place" vom 08. bis zum 16. August an. Aus diesem Anlass wurde heute eine passende Event-Verteilung angekündigt: Besucher können sich ein schillerndes Pikachu auf Level 10 im Jubelball sichern, das über die Attacken Taumeltanz, Kameradschaft, Rutenschlag und Wangenrubbler verfügt.


Quelle: Bulbanews, Serebii, pokemon.co.jp (#1, #2)

Weiterführende Links