Vote der Woche Ergebnisse und neuer Vote

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

Im letzten Vote der Woche wollten wir von euch wissen, welche Region in der Pokémon-Welt eure Traumregion für einen Urlaub wäre. Da es bei uns momentan sehr warm ist, würden die unterschiedlichen und vielfältigen Regionen sicherlich für Abwechslung sorgen! Ihr habt abgestimmt - Der eindeutige Sieger wurde dabei Hoenn (40%) mit seinen vielen Eilanden und der hauptsächlich grünen, aber dennoch abwechslungsreichen Hauptinsel! Auf das Silbertreppchen durfte sich Sinnoh (15%) begeben während das französisch angehauchte Kalos (11%) seinen Weg zum dritten Platz gefunden hat, gefolgt von dem tradionellen Johto und der an New York angelehnten Region Einall (jeweils 9%). Kanto (8%) und das Inselparadies Oblivia (4%) ordneten sich in der unteren Hälfte des Beliebtheitsgrades ein, gleich darauf ergaben sich die Wüste Orre und das stark an die Natur gebundene Fiore (beide zu 2%), den Schluss machte hierbei Almia (1%).


Im neuen Vote der Woche dreht sich alles um den 18. Kinofilm „Hoopa und der Kampf der Geschichte”, der seit gestern in den japanischen Kinos gezeigt wird. Deswegen würden wir gerne von euch erfahren, ob ihr euch schon auf die deutsche Veröffentlichung in Europa freut und ob überhaupt Interesse seitens der Fans besteht.
Im Fokus des Films steht das legendäre Pokémon Hoopa, das bei uns noch nicht offiziell zu erhalten ist. Der Formwandler besitzt eine entfesselte und eine gebannte Form, die seine Typenkombinationen verändern und für das strategische Spielen geeignet sind. Im 18. Kinofilm spielen jedoch nicht nur seine beiden Formen, sondern auch seine Ringe eine ganz besondere Rolle! Mit ihnen kann es alle möglichen Dinge durch ein Portal herbeirufen, darunter auch Pokémon, Personen und Nahrung. Ash und seine Freunde sind in diesem Abenteuer auf dem Weg in die Wüstenstadt „Désser City” und treffen dabei auf Hoopa und ein Mädchen mit dem Namen Mary. Die beiden freunden sich schnell mit der Gruppe an, obwohl Hoopa vorerst nur Unsinn anstellt und fortlaufend seine Ringe benutzt, um Zufälliges erscheinen zu lassen. In Désser City angekommen stoßen sie gemeinsam auf Marys Bruder, der ein Gefäß bei sich trägt, dem zuerst gefährlicher Wind entkommt und anschließend das Hoopa in seiner „Entfesselten Form“ beschwört. Das Pokémon kann mithilfe seiner Ringe ebenso Pokémon auftauchen lassen und sorgt dafür, dass sich innerhalb kürzester Zeit eine ganze Reihe an legendären Pokémon vor Ort befinden. Dem sogenannten „Super Hoopa“ kann ab diesem Punkt nur noch ein einziges Pokémon gegenüberstehen: Hoopa! Wer diesen Kampf wohl gewinnen wird?
Wie findet ihr die Trailer zum Film oder habt ihr den Film vielleicht sogar schon gesehen? Nehmt an der Umfrage teil und lasst uns wissen, wie ihr von dem Film denkt!

Weiterführende Links