Demo von Pokémon-Legenden: Z-A auf der gamescom spielbar
1
![]()
Wir sammeln alle Infos von Pokémon-Legenden: Z-A für euch!
→ Zu den Infoseiten von Pokémon-Legenden: Z-AWährend des heutigen Nintendo Directs wurden zwei neue Trailer zu Pokémon-Legenden: Z-A vorgestellt.
Der erste Trailer zeigte weitere Ingame-Szenen aus dem Spiel sowie Mega-Entwicklungen für Brigaron, Fennexis und Quajutsu. Die entsprechenden Mega-Steine können als Belohnung im Z-A-Kampfclub erhalten werden, wenn der Rang in Online-Rangkämpfen steigt. Drei verschiedene Arten von Belohnungen werden hier verfügbar gemacht: Kampfbelohnungen für einzelne Kämpfe, Aufstiegsbelohnungen für einen Ranglistenaufstieg und Saisonbelohnungen für den erreichten Rang am Ende einer Saison.
Ab 16. Oktober 2025 startet die erste Saison der Rangkämpfe, an deren Ende der Quajutsunit verteilt wird. In Saison 2 wird der Fennexisnit verteilt und in Saison 3 der Brigaronit.
Darüber hinaus wurde im zweiten Trailer die Erweiterung „Mega-Dimension“ für Pokémon-Legenden: Z-A vorgestellt. Hierbei wird bis spätestens 28. Februar 2025 eine neue Geschichte verfügbar gemacht, die sich um Hoopa dreht. In Illumina City werden hierbei seltsame Verzerrungen auftauchen, die zu weit entfernten Orten führen. Zusätzlich werden in diesem Inhalt Mega-Raichu X und Mega-Raichu Y hinzugefügt. Der Inhalt wird für 29,99 Euro käuflich erwerbbar sein.
Mit dem Kauf von „Mega-Dimension“ werden die Holo-Kleidungsstücke X und Y verfügbar gemacht. Bis 28. Februar 2026 kann beim Kauf ein Pokéball-Set mit je drei Turbobällen, Köderbällen, Levelbällen und Schwerbällen erhalten werden. Der entsprechende Code für die Bälle ist danach bis 10. März 2026 gültig.
Die Verlinkung mit Pokémon HOME wird ab 2026 möglich sein. In Pokémon-Legenden: Z-A gefangene Pokémon können nicht auf vorherige Titel übertragen werden. Ebenso können Pokémon, die einmal nach Pokémon-Legenden: Z-A übertragen wurden, nicht mehr zurück übertragen werden. Für die Zukunft ist außerdem eine Verlinkung mit Pokémon Champions geplant.
Mega-Brigaron
Kategorie: Spitzpanzer-Pokémon
Typ: Pflanze + Kampf
Größe: 1,6 m
Gewicht: 90,0 kg
Durch die Mega-Entwicklung entstandene Energie wurde in seinen äußeren Panzer und durch seinen Körper geleitet, wodurch seine Verteidigung ungemein angestiegen ist. Außerdem ist das Fell auf seinem Körper gewachsen und kann so Stöße absorbieren. Dank seiner Zuversicht, dass es jeder Attacke standhalten kann, verfügt es über ein unerschütterliches Gemüt und bewahrt stets einen kühlen Kopf.
Wenn es einen Teil seiner unglaublich robusten Schulterrüstung entfernt, treten Stacheln aus dem Schild hervor, wodurch eine axtähnliche Waffe mit einem langen Griff entsteht. Diese aus einem Schild entstandene Axt ist so schwer, dass selbst Mega-Brigarons schiere Kraft nicht ausreicht, um diese Waffe einhändig zu schwingen – doch wenn es sie mit beiden Händen greift, kann es sie mit Präzision gekonnt gegen Gegner einsetzen.
Mega-Fennexis
Kategorie: Fuchs-Pokémon
Typ: Feuer + Psycho
Größe: 1,5 m
Gewicht: 39,0 kg
Seine Psycho-Kräfte wurden verstärkt. Mega-Fennexis kontrolliert die beiden Zweige, die neben ihm schweben. Es bewegt sie so, als sei ihnen durch Magie Leben eingehaucht worden, was etwaige Gegner verwirrt. Es schwebt außerdem auf einem großen lodernden Ast, was seine Gegner noch mehr in seinen Bann zieht. Im Gegensatz zu seinen verwirrten Gegnern bleibt Mega-Fennexis ruhig und gefasst, weshalb es mit präzisen Attacken Schaden anrichten kann.
Mega-Fennexis kombiniert seine Attacken gekonnt mit den zwei schwebenden lodernden Zweigen, um Feinde anzugreifen. Doch das ist noch nicht alles: Die Flammen, die sich von allein zu bewegen scheinen, verwirren den Gegner nicht nur – sie können zudem mit den Flammen kombiniert werden, die Mega-Fennexis ausspuckt, und so einen großen Feuerball formen, der Gegner einhüllt und verbrennt.
Mega-Quajutsu
Kategorie: Ninja-Pokémon
Typ: Wasser + Unlicht
Größe: 1,5 m
Gewicht: 40,0 kg
Durch die Energie der Mega-Entwicklung haben sich Mega-Quajutsus Reflexe drastisch verbessert. Es zeigt sich absichtlich, um Gegner dazu zu bringen, es anzugreifen. Dann erkennt es die nächsten gegnerischen Attacken und agiert schneller als seine Gegner, um als Erstes zuzuschlagen. Quajutsu erscheint und verschwindet normalerweise blitzschnell wie ein Ninja, doch nach der Mega-Entwicklung versteckt es sich nicht mehr. So zeigt es der Konkurrenz, dass es sich seines Sieges sicher ist.
Dieses Pokémon heftet sich kopfüber an einen riesigen, schwebenden Wurfstern aus Wasser, der aus einer gelartigen Membran besteht, die von seinem Körper abgesondert wird. Es überrumpelt Gegner, die von seiner Erscheinung überrascht sind, indem es sie in seine lange Zunge einwickelt und so vom Angreifen abhält. Mit seinem gigantischen, sich schnell drehenden Wurfstern stürzt es sich auf bewegungsunfähige Gegner.
Mega-Raichu X
Kategorie: Maus-Pokémon
Typ: Elektro
Größe: 1,2 m
Gewicht: 38,0 kg
Seine zwei Schweife erzeugen elektromagnetische Kraft. Durch die dadurch entstehende Abstoßung kann es sich schwebend fortbewegen. In der Fettschicht unter seiner Haut speichert es elektrische Energie, wodurch es stets viel Elektrizität abgeben kann. Dadurch wird außerdem seine Verteidigung gestärkt! Mit nur einem Schlag kann es Gegner in die Mangel nehmen, die viel größer sind als es selbst, indem es sich Elektromagnetismus zunutze macht, um zügig vorwärtszufliegen und mit seinen elektrisch aufgeladenen Fäusten anzugreifen. Sein Äußeres erinnert stark an ein reguläres Raichu.
Mega-Raichu Y
Kategorie: Maus-Pokémon
Typ: Elektro
Größe: 1,0 m
Gewicht: 26,0 kg
Die Stärke von Mega-Raichu Y liegt in seiner Fertigkeit, seine Kraft unmittelbar freizusetzen, wodurch es in kurzen, entscheidenden Kämpfen besonders glänzt. Die Menge an Elektrizität, die es in seinen elektrischen Backentaschen generieren kann, ist nun höher. Die in diesen Backentaschen generierte elektrische Energie wird verstärkt, indem sie im Zickzack zwischen seinem Schweif und dem spitzen, hornartigen Fell auf seinem Kopf hin- und herfließt. So kann es mächtige Elektro-Attacken einsetzen. Durch diese elektrische Energie wurde es sehr temperamentvoll und kampflustig. Es scheut taktische Manöver und stürzt sich stattdessen lieber Hals über Kopf in den Kampf. Sein Äußeres erinnert stark an Pikachu.
Antworten 44
Mahina
Er ist es
Luna
omg wie toll sieht denn Fennexis aus, ich liebe alles daran
Grandmarg13
Mit jeder neuen Mega die veröffentlicht wird beruhe ich das spiel vorbestellt zu haben.
Xani
IGN: tja
Teint: hmmmm... wohl den dunkelsten, lässt sich toll kombinieren mit abgedrehten Frisuren :D
Starter: Karnimani... aber mittlerweile wohl eher, um es nicht mitzunehmen
Team:
(Mega-)Absol
(Mega-)Fennexis --> Jetzt stehts fest, ich will keine Dopplungen also bye Calamanero 🥲
Erscheinungsdatum:
Ein
Monat
Help ich brauch mehr Zeit ;_;
Rajani
Ich liebe die neuen Mega-Entwicklungen von den Gen 6 Startern. Ich mag sie total gern, Fennexis und Quajutsu einfach Liebe!
Witzig aber, dass ein DLC angekündigt wird, obwohl das Spiel nicht Mal erschienen ist. xD Ich bin mal gespannt, wie viel das DLC dann kosten wird.
John Snom
Mit jeder neuen Mega, die veröffentlich wird, freut es mich umso mehr, dass ich das Spiel vorbestellt habe :D
Riesiger Fan von Speer-Brigaron und Fennexis, das Hexen-Design ist echt gut getroffen. Raichu X sieht ein bisschen wie Gorochu aus, nice, während Y auch interessant, aber leider etwas zu sehr Pikachu ist. Quajutsu hat gut den Unlicht-Aspekt getroffen, aber für mich gibt es nur ein Kopf-über Pokémon, mein guter alter Freund Malamar
Ah und Kapoera existiert ja auch noch ...
Valeniza
🫶🏻
Ich freu mich drauf.
Rusalka
Die Mega-Steine für Brigaron, Fennexis und Quajutsu werden in den ersten drei Rangkampfsaisons verteilt. Saison 1 startet ab 16. Oktober und vergibt den Quajutsunit.
Außerdem könnte die Verbindung mit HOME für einige hier relevant werden (von der offiziellen Seite).
Rajani
Da bin ich mal gespannt, was man dafür tun muss, also ob man nur einen Kampf betreiten muss oder einen bestimmten Rang oder ähnliches. Ich spiele keine Online-Kämpfe, daher finde ich das gerade ziemlich zum Kotzen. xD
Und man braucht auch wieder Nintendo Online... Für manche sicherlich auch abschreckend.
Xani
Yahoo, Riu-kun muss sein Dasein auf Schwert fristen
Freut man sich einmal über ein Spiel mit Mega-Lucario und dann sowas. Hsgnswmkrn.
Aber yay, ich kann Lucario auch auf meinen PT mitnehmen... *ironie*
Btw: