Pokémon Pokopia für Nintendo Switch 2 angekündigt

Wir sammeln alle Infos von Pokémon-Legenden: Z-A für euch!

→ Zu den Infoseiten von Pokémon-Legenden: Z-A

Neben neuen Trailern für Pokémon-Legenden: Z-A wurde im heutigen Nintendo Direct mit Pokémon Pokopia auch ein neues Spiel angekündigt. Das Lebenssimulationsspiel wird von Koei Tecmo entwickelt und erscheint 2026 für Nintendo Switch 2. Hierbei schlüpft man in die Rolle eines Ditto, das die Form eines Menschen annimmt. Anschließend lernt man mit ihm Pokémon kennen, die wiederum Ditto neue Attacken beibringen. Mit diesen ist es schließlich möglich, die Umgebung zu gestalten, wie es einem selbst beliebt.

Des weiteren können Materialien gesammelt, Möbel hergestellt, Gemüse angepflanzt und sogar eine eigene Stadt gestaltet werden, in die andere Spielende eingeladen werden können. Pokémon Pokopia bietet einen Tag-Nachtwechsel in Echtzeit und verschiedene Wetterbedingungen.

Externer Inhalt www.youtube.com
Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Antworten 24

• Er erinnert mich ein wenig an Animal Crossing.

Hoffentlich wird es auch genauso schön. ^-^

Empathie 1
  • Komplett gewaltfrei? Aber dann frag ich mich, wozu muss dann ditto irgendwelche Attacken lernen?

• Ich würde mal vermuten, um gewisse Dinge im Ort herzurichten und schöner zu machen. Würde Sinn ergeben.

• Vorweg: Pokémon und AC sind meine Lieblingsgames.

Aber das überspannt den Bogen. Das Ding schreit nach AC-Abklatsche, im negativen Sinn. Will zwei beliebte Dinge kombinieren, nur um Leute auf Switch2 zu locken. Wir haben btw schon Pokémon-Designs in AC. (Besitze übrigens einen fancy Fatalitee-Hut, muss die Designerin mal raussuchen aber die hat viele geile Pokémon-Designs.) Davon abgesehen, einen Charakter mit so einem Gesicht zu spielen, das kann ich nicht.

Yo, ihr könnt mich sonstwo hinstecken, GF

Danke 2 Empathie 1
  • Idee mit endlosen Potential. Umsetzung leider für mich zu klein gedacht und optisch zu Minecraft Stylisch. Nix für mich.

Danke 1
  • Das Ding schreit nach AC-Abklatsche,

Welche Life Simulation tut das nicht?

Danke 4
  • Das Ding schreit nach AC-Abklatsche,

Welche Life Simulation tut das nicht?

Man kann genausogut fragen: Welches Creature-Collecotors-Spiel schreit nicht nach Pokémon? Keins. Eben. Aber dann kommen halt die kleinen aber feinen Unterschiede. Aniimo scheint zB eins der Spiele zu werden, die auch für sich stehen können. Andere sind quasi Pokémon ohne Pokémon, wenn man versteht hah.

Bei dem hier: Allein der Artstyle, bei dem mehr als die Hälfte von AC geklaut ist. Uff. Ja, ich wage sogar zu sagen, es scheint einfach AC mit Pokémon im Spiel zu sein. Mehr nicht. (Und wie gesagt, Pokémon gabs basically schon in AC, halt selfmade von der Community und das in richtig kreativ und schön.)

• Sieht sehr niedlich aus. (Wobei ich ja mit Hello Kitty Island Adventure als Life Simulation beschäftigt bin.) Allerdings habe ich noch keine Nintendo Switch 2, daher erstmal abwarten.

• Das Ding schreit nach AC-Abklatsche

Warum muss man bei jedem Shit, den Nintendo zurzeit bringt und ähnliche Spiele produziert mit bereits existierende Mechaniken, nach Abklatsche schreien? Ich bin nach den Patentsachen auch enttäuscht von Nintendo, aber bitte, auch wenn Nintendo sich extrem lächerlich gerade macht, dann müssen sich Fans nicht auch noch so lächerlich machen.

Danke 3
  • Das Ding schreit nach AC-Abklatsche

Warum muss man bei jedem Shit, den Nintendo zurzeit bringt und ähnliche Spiele produziert mit bereits existierende Mechaniken, nach Abklatsche schreien? Ich bin nach den Patentsachen auch enttäuscht von Nintendo, aber bitte, auch wenn Nintendo sich extrem lächerlich gerade macht, dann müssen sich Fans nicht auch noch so lächerlich machen.

Ich war noch nie wer, der sich lächerlich gemacht hat. Es wirkt für mich halt einfach wie AC 2.0. Ist für mich halt so. Ich lass euch gern den Hype, aber man darf wohl noch sagen, dass man es deshalb nicht kaufen wird und nicht begeistert davon ist. Lächerlich machen ist für mich unsinniges Meckern ohne echte eigene Begründung, wenn man versteht. Also sich einfach voll dem Mainstream anschließen.

Und wenn man von seinem Standpunkt aus nichts gutes zum Spiel zu sagen hat... das sagt man halt nix gutes, you guess?

Fakt ist: AC ist für mich perfekt wies ist. Punkt. Ja, ich spiele AC eben in den Phasen, in denen ich von Pokémon vorerst genug habe. Freue mich über jeden Designer mit coolem Pokémonstuff. Und so hätte es halt auch gern bleiben können.

Jedenfalls werd ich mir das Spiel wohl eher nicht kaufen.

Danke 1
  • Diskutieren Sie mit! 14 weitere Antworten