Preview: Bisafans hat Pokémon-Legenden: Z-A eine Stunde lang angespielt!

Wir sammeln alle Infos von Pokémon-Legenden: Z-A für euch!

→ Zu den Infoseiten von Pokémon-Legenden: Z-A

Am 16. Oktober 2025 erscheint offiziell Pokémon-Legenden: Z-A für Nintendo Switch und Nintendo Switch 2! Dank der Einladung von The Pokémon Company International und Nintendo konnten wir von Bisafans bereits jetzt einen Blick auf das Spiel werfen. Wir konnten eine Stunde lang verschiedene Spielinhalte und Funktionen anspielen und uns einen ersten Eindruck von dem Spiel machen. Dabei konnten wir nicht nur die Wildsektoren von Illumina City genauer anschauen, sondern auch im Z-A Royale antreten und verschiedene Kämpfe absolvieren.


Unsere Preview zu Pokémon-Legenden: Z-A inklusive Screenshots findet ihr ab sofort in unserem exklusiven Artikel bei uns auf Bisafans.

Antworten 4

  • Liest sich ganz interessant und mein Hype ist eh real :)


    Auch wenn ihr vielleicht nichts schreiben durftet in den Bericht, aber vielleicht eine Mega Entwicklung (der mit Läufer npc) oder ähnliches uns offiziell unbekanntes habt ihr aber nicht beim anspielen gesehen oder?


    Nicht, dass ihr es namentlich nennt, aber generell würde mich das interessieren ob ihr vielleicht überrascht wurdet?



    Was ich interessant fand für mich persönlich war dann die Info von eurem Begleiter, dass wohl Pokémon ohne Schwächen eher selten (wahrscheinliche die niedrigen Level wie in den sonstigen Haupt Games) gefangen werden können.

    Das find tatsächlich schade weil ich gehofft habe, auch wegen dem Shiny Hunt falls outbreaks zurückkehren, man wieder einfach nur heimlich Bälle wie bei arceus werfen kann.

    Das fand ich bei arceus echt mal sehr erfrischend auch wenn ich nachvollziehen kann wieso nicht. Immerhin spielte arceus in der Vergangenheit wo die Leute noch Angst vor Pokémon hatten und ZA in der „Gegenwart“ bzw. jüngeren Zukunft, wo es normal ist


    Trotzdem schade :(

  • [...] man wieder einfach nur heimlich Bälle wie bei arceus werfen kann.

    Tatsächlich habe ich von anderen Berichten gelesen, dass diese wohl ein wildes Pokémon fangen konnten ohne es zu schwächen und es mit Arceus verglichen haben. Als ich versucht habe eines der Hunduster zu fangen, ist es jedoch ausgebrochen. Die Chance scheint auf jeden Fall geringer ohne Kampf zu sein, zumindest klang es von dem Betreuer so. Wie gering sie nun wirklich ist, kann ich aber nicht einschätzen ... das hätte ich wohl noch etwas mehr testen sollen, fällt mir nun auf :(

    Danke 1
  • Ich glaube vom Bericht her, hast du so viel getestet wie ging in der Stunde :) das klingt alles schon sehr ausführlich beschrieben.


    Ich kann es wie gesagt nachvollziehen, dass sie das wohl vermindert haben wie sonst üblich. Aber halt sehr schade für mich persönlich. Sieht ja jeder wieder anders :)


    Danke für den tollen Bericht. Was neues uns noch unbekanntes hattest du nicht gesehen in der Spielzeit?

    Empathie 1
  • Ich werde mal versuchen, das Spiel in der Bibliothek zu erwischen, wenn es dort verfügbar ist.


    Mich schreckt das beschriebene Kampfsystem eher etwas ab. Ich habe die Befürchtung, dass die beschriebene Dynamik zu schnell und fordernd für mich ist. Zumal man ja anscheinend auf das Pokemon und sich selbst achten muss. Bei Legenden Arceus war das eine schöne Hybridvariante.


    Ich habe durchaus schonmal Spiele mit Echtzeitkämpfen gespielt, aber dann war ich direkt die Person mit dem Schwert oder die Wölfin mit dem Pinsel

  • Diskutieren Sie mit!