Deluxepack-ex in Pokémon-Sammelkartenspiel-Pocket veröffentlicht
1
![]()
Wir sammeln alle Infos von Pokémon-Legenden: Z-A für euch!
→ Zu den Infoseiten von Pokémon-Legenden: Z-AMit der Ankündigung der Deluxepack-ex wurde für Pokémon-Sammelkartenspiel-Pocket die neueste Boosterpack-Reihe angekündigt. Es handelt sich hierbei um ein Set, bei dem viele Karten aus vergangenen Erweiterungen mit neuen Artworks gesammelt werden können. Jedes Boosterpack enthält vier Karten, wovon eine garantiert die Seltenheit 4♦ oder höher besitzt. Sämtliche Karten mit der Seltenheit 4♦ aus vergangenen Erweiterungen kehren hier zurück.
Diese Boosterpacks werden zeitlich limitiert ab Dienstag, den 30. September 2025, bis Donnerstag, den 30. Oktober 2025, verfügbar sein. Sie können eventuell zu einem späteren Zeitpunkt erneut erscheinen.
Darüber hinaus wurden kommende Events angekündigt.
Antworten 7
Gucky
Ansich ne coole Sache für Neueinsteiger.
Wurde eigentlich schon was dazu gesagt, aus wievielen Karten das Set besteht? Und muss man Karten, deren Motiv unverändert bleibt nochmal holen, um das Set zu vervollständigen?
Rusalka
Gucky Die Pressemeldung spricht nur von „vielen“ Karten, was halt wirklich alles sein kann. Die Äquivalente im physischen Sammelkartenspiel haben gerne mal über 200 Karten und aktuell erwarte ich das auch hier.
Was das erneute Sammeln angeht: Es gibt wohl einen eigenen Deluxepack-ex-Kartendex. Annehmbar ist, dass die hier gesammelten Karten dann auch nur für diesen Kartendex zählen und nicht für die älteren Erweiterungen.
Dreykopff
Zigtausend exen werden realistisch nicht sammelbar sein auch mit einer garantiert pro Pack, und wenn die wirklich komplett unverändert sind, gibt es ja den Präzedenzfall mit Altbernstein, der damals einfach für A1 und A1a gleichzeitig gezählt hat. Dementsprechend ist die Hoffnung, dass die das hier auch so machen, und dann hätte man die 100% reprints eben auch wieder in der Sammlung ohne sie nochmal öffnen zu müssen, sofern man sie eben im Original hat.
Gucky
Das kam mir auch in den Sinn, deswegen meine Frage. Aber das wird sich dann wohl erst in ein paar Tagen zeigen.
Kam damals zum Altbernstein nicht sogar eine Info, dass sie das in einem Update regeln wollten? Hat wohl nicht geklappt und wurde dann totgeschwiegen.
Rusalka
Offenbar umfasst das Set Deluxepack-ex, laut Datamines, 379 Karten. Das wird ja in dem einen Monat ein Mordsspaß, die alle sammeln zu wollen.
Gucky
Joa, bei serebii sind die Karten halt alle aufgelistet. Ich verstehe nur nicht, warum die normalen Karten dort alle doppelt aufgeführt sind, dadurch dann auch die große Menge von fast vierhundert Karten.
Und lol, die Karte mit der Krone... hab aber sowas in der Richtung schon erwartet.
Ist eigentlich schon klar, was mit den Packpunkten wird, wenn der Monat rum ist oder gibt's diesmal keine?
PikachuOnAcid
Es wurde ja angedeutet, dass diese Packs wiederkommen könnten. Also könnte es ebenso Packpunkte geben wie bisher und (vielleicht beim 2-Jährigen Jubiläum Deluxe Pack Vol.2) dann wieder genutzt werden.
Mir wäre es trotzdem am liebsten, dass diese Punkte universell einsetzbar sind. Vielleicht beim Major-Update. Wäre mein Wunsch.