Kaum zu glauben, aber der drittletzte Monat aus 2025 ist heute angebrochen, Mitte Oktober erscheint ein brandneues Pokémon-Spiel und schon bald ist Weihnachten ... Doch schon jetzt gibt es spannende Änderungen im Forum!
Teamänderungen
- Nach langjähriger Moderationszeit, tritt BlueFirefly als Moderator im Sammelkarten-Bereich zurück. In die Fußstapfen tritt nun Schuppenviech und ist bereit den Bereich ab heute zu begleiten!
- Auch [SPG] Jaslyn gibt den Moderationsposten im Pokémon Editionen-Bereich ab.
- Zusätzlich verlässt Jadama das Videospiele-Komitee.
- Im Wettbewerbe, Aktionen und Forenspiele-Komitee tritt jedoch Germignon als neues Komiteemitglied bei und Luna ist nun offizielles Mitglied des Medaillen-Komitees. Auch das Sammelkarten-Komitee erhält mit John Snom und Sporenviech Verstärkung.
Fusion von RPG und Pen & Paper!
Ab sofort findet ihr die Pen & Paper-Themen im Allgemein-Bereich von den RPGs wieder. Passend dazu wurde der Bereich umbenannt in "RPG und Pen & Paper Allgemein", damit klar ist um welche Themen es in diesem Bereich gehen soll. Auch weiterhin übernimmt Styx die Moderation des Bereiches - nur ab heute an anderer Stelle! Um einen guten Überblick zu behalten, bekommen die Themen in diesem Bereich nun passende Labels mit der Aufschrift "RPG" oder "Pen & Paper".
Neuigkeiten und Aktionen
- Forenspiel Nummer 163 ist derzeit im vollem Gange und fordert von euch eure grauen Zellen anzustrengen: I‘m with stupid 2025 |Forenspiel #163
- Im Fanart-Bereich startet der traditionelle Inktober, bei dem täglich etwas Neues gezeichnet und gemalt werden kann. Wer Lust hat, kann seine Werke im neuen Aktionsthema teilen: Aktion 08/2025 - Inktober
- Ihr seid Fan von Präsentationen oder wollt etwas dazu lernen? Dann ist der kommende BisaPoint-Chatabend perfekt für euch! Denn bei diesem Event werden gemeinsam Präsentationen zu Themen jeder Art gehalten. Wer am 3. Oktober noch nichts vor hat, der sollte einmal vorbei schauen: BisaPoint-Chatabend live auf Discord [03.10., 19 Uhr]
- Am 5. Oktober folgt dann die nächste Aktion: Am Digimon-Chatabend soll es sich rund um die Digimon drehen. Ihr könnt euch zwanglos rund um das Franchise im Chat austauschen und in einem Quiz euer Wissen unter Beweis stellen: Digimon Chatabend
- Das Pokémon Mystery Dungeon: Schatten der Sterne-RPG ist gestartet. Derzeit wartet es noch auf Interessierte jeder Art, die einmal in die Welt der RPGs eintauchen wollen: Anmeldung & Information
- Im Mafia-Bereich fällt Illumina City aus dem Gleichgewicht!? Was es damit auf sich hat, könnt ihr entweder im Mafia-Verteiler mitverfolgen oder direkt live im Aktionsthema miterleben: Die Illumina City-Mafia
Antworten 5
Deoxys74
Danke BlueFirefly
Mipha
BlueFirefly danke für deine Arbeit im Sammelkartenbereich, du hast dort in den Jahren Einiges in Angriff genommen und Zeit hineingesteckt. Mit Schuppenviech wird aber auf jeden Fall eine gute Nachfolge die leere Stelle übernehmen, bin ich mir sicher. 😊
Und Hallo Germignon bei Spiel und Spaß und Luna bei den Medaillen :3 auf gute Zusammenarbeit.
Mandelev
Muss das erst mal verkraften, dass BlueFirefly tatsächlich zurücktritt. Danke für dein Engagement und die gute Laune, wegen der ich immer gerne bei den Sammelkarten vorbeigeschaut habe.
Hallo Schuppenviech und viel Freude dir :)
Wo ich schon hier bin: Mir erschließt sich nicht ganz, warum die Pen&Paper-Themen ins RPG-Forum integriert werden. Die beiden Bereiche haben nicht wirklich miteinander zu tun in ihrer Tätigkeit, oder?
Grizz
Nicht direkt, aber vermutlich ähnlich wie bei der damaligen Integration des Fanwork-Treff-Bereichs, bei der kleinere Bereiche, die thematisch einen indirekten Bezug hatten, aufgrund ihrer Frequenz und zur besseren Übersicht zusammengeführt wurden.
Rusalka
Danke an die Gehenden und viel Spaß an die Kommenden. Besonders gespannt bin ich auf die Sammelkartenmenschen rund um Schuppenviech. Mach nicht zu viel Stress!