Details zum veränderten Levelsystem in Pokémon GO veröffentlicht
- Rusalka
- 3 Antworten
- 7.674 Mal gelesen
![]()
Wir sammeln alle Infos von Pokémon-Legenden: Z-A für euch!
→ Zu den Infoseiten von Pokémon-Legenden: Z-AWie bereits vor einiger Zeit bekanntgegeben wurde, werden die Trainerlevel in Pokémon GO angepasst. Ab Mittwoch, den 15. Oktober 2025, wird der Maximallevel auf 80 angehoben und bis dahin geschehen einige Änderungen, die alle Spielenden betreffen. Dazu zählt, dass niemand im Level absteigt, sich die Menge EP für den nächsten Level aber ändern kann. All jene, die mindestens Level 23 haben, steigen um mindestens einen Level auf. Darüber hinaus werden die Aufstiegsforschungen von Level 41 bis 50 entfernt und fortan von Level 71 bis 80 verfügbar sein.
Die Levelkurve wird wie folgt angepasst.
- Level 10: 48.000 Gesamt-EP
- Level 20: 258.000 Gesamt-EP
- Level 30: 1.083.000 Gesamt-EP
- Level 40: 3.953.000 Gesamt-EP
- Level 50: 12.753.000 Gesamt-EP
- Level 60: 34.353.000 Gesamt-EP
- Level 70: 85.853.000 Gesamt-EP
- Level 80: 203.353.000 Gesamt-EP
Ab Level 15 ist ein Tägliches Abenteuer-Ei erhältlich, das ausgebrütet werden kann. Es zählt nicht zu den anderen Eier-Aufbewahrungen und wird in seine eigene Brutmaschine gelegt. Es kann nur ein Ei gleichzeitig in Besitz sein und es schlüpft, sobald 1 km zurückgelegt wurde.
Für das Erreichen bestimmter Level werden nun auch Aufbewahrungslimits für Pokémon, Items, Geschenke und Postkarten erhöht. Ab Level 70 besteht zudem eine erhöhte Chance für „Beste Freunde“, Glücksfreunde zu werden. Außerdem werden bei folgenden Leveln Avatar-Belohnungen vergeben. Wurde bisher bereits ein höherer Level erreicht, werden sie rückwirkend vergeben.
- Level 25: Pokéball-Kappe
- Level 30: Pokéball-Schuhe
- Level 35: Pokéball-Jacke
- Level 40: Superball-Kappe
- Level 45: Superball-Schuhe
- Level 50: Superball-Jacke
- Level 55: Hyperball-Kappe
- Level 60: Hyperball-Schuhe
- Level 65: Hyperball-Jacke
- Level 71: Level-71-Schuhe
- Level 73: Level-73-Sonnenbrille
- Level 75: Level-75-Hose
- Level 77: Level-77-Pose
- Level 79: Level-79-Frisur (kurz) und Level-79-Frisur (lang)
- Level 80: Level-80-Jacke
Die bisherigen Avatar-Artikel, die von Level 40 bis 50 vergeben wurden, können nach Mittwoch nicht mehr verdient werden. Was schon freigeschaltet wurde, bleibt allerdings im Inventar.
Antworten 3
Deoxys74
Man hat da sicherlich etwas andere Werte bzgl. der EP erwartet, zumal heutige Level 50-Spieler kaum einen Mehrwert an Ihren bisherigen EP sehen. So rückt man zunächst mit den heutigen Level 46/47+ Spielern wieder zusammen. Die Tasks ab der 71 werden dann nach hinten raus sicherlich von Geduld geprägt sein und die Platinum-Medaillen spielen dabei einige wichtige Rolle. 50 davon sind für die Stufe 80 nötig, aber bis man da sein wird, gibt es sehr viele andere Aufgaben zu lösen.
FoxSTR
Ich hatte kurz vor der Umstellung noch Level 46 erreicht und bin nun in Level 69,5 gelandet. Vorher war ich also bei 92% der Level, jetzt bin ich bei 86% aller möglichen Level.
Vorher hatte ich für die Level 41-45 schon 5 der Spezialaufgaben erfüllt, die teilweise sehr herausfordernd waren. Jetzt muss ich erstmal Level 70 erreichen bevor ich mit den Sonderaufgaben überhaupt anfangen kann.
Für mich also ein klares Downgrade meines Levels.
Dann wurde man natürlich von Niantic mit Items zu den neu ausgewürfelten Levelups zugeballert. Natürlich hat Niantic vergessen das Itemlager dafür entsprechend aufzurüsten. Es gab zwar ein paar mehr Plätze, aber der Rücksack war weiterhin überfüllt. So musste ich knapp 600 Tränke, Beleber und Hyperbälle erstmal wegwerfen, damit ich überhaupt einen Pokestop drehen konnte.
Na danke auch.
mfg fox
Deoxys74
FoxSTR - rechne das Ganze bitte noch einmal neu in EP, dann wirst Du feststellen, dass die 69 ein Geschenk war und kein Downgrade.