Rangkampfsaison 1 in Pokémon-Legenden: Z-A gestartet

Wir sammeln alle Infos von Pokémon-Legenden: Z-A für euch!

→ Zu den Infoseiten von Pokémon-Legenden: Z-A

Die erste Saison der Rangkämpfe ist heute mit Veröffentlichung von Pokémon-Legenden: Z-A gestartet. Diese wird bis Mittwoch, den 5. November 2025 um 06:59 Uhr, aktiv sein und die Möglichkeit bieten, den Mega-Stein Quajutsunit freizuschalten. Hierfür ist es notwendig, den Rang K zu erreichen. Um Rangkämpfe zu bestreiten, muss die Funktion im Z-A-Kampfclub ausgewählt werden. Anschließend wird der Kampf gestartet, um sich gegen drei andere Personen zu behaupten.

Zugelassen sind die Pokémon #001 bis #227 im Illumina-Pokédex sowie Regionalformen, die ebenfalls eine dieser Nummer besitzen. Pro Pokémon-Art darf eines für den Kampf registriert werden und für die Dauer der Kämpfe wird der aktuelle Level automatisch auf 50 gesetzt. Pokémon dürfen Items tragen, jedoch keines doppelt. Die Kampfdauer ist auf 3 Minuten beschränkt.

Die verfügbaren Ränge und ihre Belohnungen am Ende einer Saison sind festgelegt. Sie werden auch Saisonbelohnungen genannt. Die Aufteilung der Ränge und Belohnungen entspricht dabei etwa dem System, das auch in Pokémon Karmesin und Purpur Anwendung fand.

• Rang A: 3 Turnierbälle, 1 Goldkronkorken, 3 Silberkronkorken, 3 Meistersamen, 1 Riesennugget
  • Rang B-E: 2 Turnierbälle, 1 Goldkronkorken, 2 Silberkronkorken, 2 Meistersamen, 2 Nuggets
  • Rang F-K: 1 Silberkronkorken, 1 Meistersamen, 2 Nuggets
  • Rang L-R: 1 Meistersamen, 1 Nugget
  • Rang S und niedriger: 1 Nugget

Darüber hinaus gibt es Kampfbelohnungen und Aufstiegsbelohnungen. Kampfbelohnungen werden am Ende eines Matches unabhängig davon verteilt, ob es gewonnen oder verloren wurde. Aufstiegsbelohnungen hingegen werden vergeben, wenn im Rang aufgestiegen wird. Hierzu zählen etwa der Quajutsunit, der bei Erreichen von Rang K verteilt wird, oder Mega-Splitter zum Eintauschen gegen Mega-Steine.

Antworten 29

• Als leidgeprüfter (ehemaliger) Unitespieler werde ich mir diese Herausforderung nicht nehmen lassen!

Gefällt mir 2
  • Die hätten die Mega Steine so im Spiel verfügbar machen sollen, alle die kein online haben müssen sich erst online holen.

Evtl bringen sie diese in Zukunft nochmal auf anderen Wege.

Danke 1
  • Uhhhh, wo sind denn da die Anlaufstellen für 👀

Aber nee, freu mich da schon drauf. Und der Quajutsunit is mir eh egal. Wichtig ist nur, dass ich nächste Season dann auch an meinen Lieblingsfennek komme Fennexis

Gefällt mir 1
  • Meh. Ich hatte sowas befürchtet. Ich bin da echt nicht gut drin..

Danke 1
  • Sie hätten die einfach wie die anderen Megas ganz normal ins Spiel integrieren sollen, aber was will man auch von Gamefreak noch erwarten.

Gefällt mir 1 Empathie 1
  • Echt dumme Entscheidung sowas hinter einer Online Paywall und einem Rang Kämpfe Grind zu verpacken. Ich meine TPC hat ey schon einen schlechten "Money Grab" Stand seit dem Switch Umzug und dann fällt ihnen nichts besseres ein als sowas und DLC Ankündigungen vor Start des neuen Games? Einfach unverbesserlich!

Danke 3 Gefällt mir 1
  • Ich finde es auch fraglich. Was machen denn die Spieler, die es sich erst um Weihnachten herum holen? Da hätte es doch bestimmt andere Alternativen gegeben, wie man an die herankommen kann. Die müssen einem ja nicht hinterhergeschmissen werden, sondern könnten doch auch hinter knackigen Herausforderungen ala Kampfzone verpackt sein…. ach ja, träumen kann ich wenigstens noch.

Empathie 1 Danke 1
  • Hat eigentlich jetzt schon jemand Erfahrung mit Rangkämpfen? Mein Team hält sich momentan zwischen Level 25-30 auf, kann ich damit schon reingehen oder muss ich erst bis Level 50 spielen um eine Chance zu haben? Mir persönlich sagt generell das neue Kampfsystem zu und ich freue mich auf den Grind auf A! :thumbsup:

P.S Kann ich die Megaentwicklung in Fangkämpfen usen obwohl ich sie noch nicht im normalen Spiel freigeschaltet habe?

• Ich habe Rang K erreicht und den Quajutsunit direkt bekommen. Ich wollte das weg haben, bevor alle Leute richtige Teams für Competitive haben.

Mein Team:

- Chevrumm Level 32 (Wundersaat): Rasierblatt, Synthese, Bodycheck, Dampfwalze

- Hundemon Level 24 (Flinkklaue): Biss, Donnerzahn, Feuerzahn, Glut -> Ich habe den Mega-Stein noch nicht.

- Alpollo Level 26 (Meistersamen): Psychokinese, Dunkelklaue, Konfusstrahl, Hypnose

Aktuelle Quest: Auf dem Weg zu Rang V.

Jeden Rang, den man erreicht hat, kann man nicht mehr verlieren. Nur die XP zum nächsten Rang können verloren gehen. Wenn man den letzten Platz erreicht und 2-3 Pokemon besiegt hat, geht man meistens mit +/-0 raus. Dritten Platz (von 4) erreichen oder mehr als 3 Pokemon besiegen, gab ein paar Punkte in den meisten Fällen.

Ich habe den ganzen Weg bis Rang K kein einziges Mal den 1. Platz erreicht. Und nur ein paar mal den 2. Platz. Meistens war es der 3. Platz.

Also ja, man kann mit schwächeren Pokemon gerade schon reingehen. Kann dann nur etwas dauern bis Rang K. Und ich weiß nicht, wie es aussieht, wenn mehr Leute dazu kommen. Gerade in Rang K, L und M habe ich immer gegen dieselben Personen gespielt. Und die waren irgendwie weniger schlimm als die Teams, die bei Rang Z bis X rumliefen. Mag auch Zufall/Glück gewesen sein.

Es war alles voller Starter-Pokemon und Guardevoir.

Flambirex, Impergator, Quajutsu, Glurak und Guardevoir waren eigentlich immer dabei. Meganie deutlich seltener. Ansonsten habe ich Tohaido und Garados auch noch oft gesehen. Sehr viel Wasser- und Feuerpokemon.

Gefällt mir 1 Danke 1
  • Es war alles voller Starter-Pokemon und Guardevoir.

Flambirex, Impergator, Quajutsu, Glurak und Guardevoir waren eigentlich immer dabei. Meganie deutlich seltener. Ansonsten habe ich Tohaido und Garados auch noch oft gesehen. Sehr viel Wasser- und Feuerpokemon.

Das kann ich auch bestätigen. Hab mir den Megastein auch eben geholt und es war überraschend angenehm. Es hat sogar Spaß gemacht. ^^ Ich hab die Kämpfe nicht mitgezählt, aber unter 10 Kämpfe hab ich auf jeden Fall gebraucht, obwohl ich um die Level 40 war.

Gefällt mir 2
  • Diskutieren Sie mit! 19 weitere Antworten