Update für Pokémon HOME mit Legenden: Z-A-Anbindung veröffentlicht
Ab heute ist es möglich, Pokémon aus dem Spiel auf HOME zu übertragen.
Rusalka
2
10
Für Pokémon Friends wurde heute ein neues Update für Mobilgeräte und Nintendo Switch veröffentlicht. Angepasst wurde hierbei, dass nun drei Schwierigkeitsgrade nach dem ersten Tutorial des Spiels ausgewählt werden können. Die Voraussetzungen zum Auf- und Ableveln von Rätseln wurden angepasst, sodass nun eher Schwierigkeitsgrade gestellt werden, die dem eigenen Niveau entsprechen. Zusätzlich wird nun in der kostenlosen Mobilversion ermöglicht, bis zu dreimal pro Tag Rätsel zu lösen anstelle von einem Mal.
Antworten 5
Shiralya
Ich weiß gar nicht, ob ich überhaupt mehr Rätsel pro Tag lösen möchte. Ich hab mich da in der kostenlosen Version jetzt ganz gut mit arrangiert. Es nimmt nicht viel Zeit ein und wird auch nicht irgendwie nervig (es sei denn, die Steuerung der Eisrätsel will nicht). Mit drei Versuchen pro Tag, aber weiterhin so wenig Rätselauswahl kann das Spiel vermutlich schnell noch eintöniger werden. Keine Ahnung, das ist so mein erstes Gefühl. Wobei, nein, mein erstes Gefühl war tatsächlich positiv, aber dann habe ich überlegt, was es bedeutet. Und ich glaube, bei so wenig Diversität ist ein Versuch pro Tag gar nicht so schlecht. Aber ich freu mich für diejenigen, die gerne mehr Rätsel pro Tag lösen wollen. Mal sehen, ob ich die Versuche dann einfach verfallen lasse. Vielleicht ist es aber auch hilfreich, wenn ich mehr Garn für eine Mission haben will. Nur funktioniert das gerade auch nicht, weil es für Level 6 ja einiges gab (wonach auch immer die Stufe da berechnet wurde, also ob fein oder nicht).
Also ich denke schon, dass das positive Änderungen sind. Und es freut mich, dass sich da durchaus auch etwas tut. Aber mich selbst holt es gerade nicht ganz so ab.
Atlina
Dauerte es länger, als dass noch 20 Sekunden verbleiben, war der Schwierigkeitsgrad gut genug. Hatte man nur 1es von drei Rätseln überhaupt lösen können, könnte man vom jetzigen Schwierigkeitsgrad überfordert sein. Das klingt eigentlich ganz sinnvoll.
Aber vielleicht nehmen sie jetzt auch vergangene Ergebnisse mit auf und man muss zweimal die Anforderung erfüllen, bevor man aufsteigt, wenn man schon einmal auf dem höheren abgestiegen ist.
Ich habe auch gesehen, dass ich einen neuen Sticker setzen konnte, nur kam das Muskelgedächtnis durch und ich hab weggeklickt
Wolfsdrache
Sieht man den Schwierigkeitsgrad irgendwo oder wird der nur im Hintergrund eingestellt? Oder gilt der nur für neue Spieler?
Atlina
Ich denke, damit sind einfach nur die Level selbst gemeint. Und die sind zum Beispiel in der unteren linken Ecke bei der Vorstellung der "heutigen" Rätsel zu sehen und gehen bis zum Level 9.
Rusalka
Persönlich hätte ich ja nichts dagegen, wenn anstelle eines 60-Sekunden-Timers pro Rätsel mitgetrackt wird, wie lange man benötigt hat. Überhaupt auf den höheren Leveln empfinde ich das Lösen eher als Stress und es könnte ermöglicht werden, Rätsel überhaupt vollständig zu lösen.