Rangkampfsaison 2 in Pokémon-Legenden: Z-A angekündigt

Wir sammeln alle Infos von Pokémon-Legenden: Z-A für euch!

→ Zu den Infoseiten von Pokémon-Legenden: Z-A

Noch bis kommenden Mittwoch um 06:59 Uhr MEZ kann in Saison 1 der Rangkämpfe in Pokémon-Legenden: Z-A der Quajutsunit erspielt werden. Am Donnerstag, den 6. November 2025, startet um 07:00 Uhr MEZ die zweite Saison der Rangkämpfe und ist bis Mittwoch, den 26. November 2025 um 06:59 Uhr MEZ, aktiv. Eine Änderung betrifft den Erhalt des Mega-Steins Fennexisnit, der in dieser Saison erhalten werden kann. Anstelle von Rang K muss nun Rang S erreicht werden, um den Mega-Stein zu erhalten. Darüber hinaus wird der Quajutsunit aus dieser Saison auf Rang Y verteilt, sofern er bisher noch nicht erhalten wurden.

Um Rangkämpfe zu bestreiten, muss die Funktion im Z-A-Kampfclub ausgewählt werden. Anschließend wird der Kampf gestartet, bei dem drei weitere Personen mit ihrem Pokémon-Team bekämpft werden müssen. Zugelassen sind die Pokémon #001 bis #229 im Illumina-Pokédex sowie Regionalformen, die ebenfalls eine dieser Nummer besitzen. Pro Pokémon-Art darf eines für den Kampf registriert werden und für die Dauer der Kämpfe wird der aktuelle Level automatisch auf 50 gesetzt. Pokémon dürfen Items tragen, jedoch keines doppelt. Die Kampfdauer ist auf 3 Minuten beschränkt.

Die Saisonbelohnungen beinhalten dieses Mal auf den höheren Rängen Traumbälle.

• Rang A: 3 Traumbälle, 1 Goldkronkorken, 3 Silberkronkorken, 3 Meistersamen, 1 Riesennugget
  • Rang B-E: 2 Traumbälle, 1 Goldkronkorken, 2 Silberkronkorken, 2 Meistersamen, 2 Nuggets
  • Rang F-K: 1 Silberkronkorken, 1 Meistersamen, 2 Nuggets
  • Rang L-R: 1 Meistersamen, 1 Nugget
  • Rang S und niedriger: 1 Nugget

Darüber hinaus gibt es wie gehabt am Ende eines Matches Kampfbelohnungen nach einem Rangaufstieg Aufstiegsbelohnungen.

Antworten 9

• Endlich :3

Hach ja, ich freu mich schon. Sowohl auf den Fuchs als auch darauf, mich wieder total auszupowern und auf Rang A zu kämpfen. Der November ist mit NaNo und allem wirklich sehr voll, haha. Mal sehen. :-)

• Also ist die Kastanie zuletzt. Umgedrehte Pokedex-Reihenfolge.

Diesmal Traumbälle anstatt Turnierbälle. Wenn ich raten müsste, sind die nächsten Bälle dann Safari-Bälle (oder evtl. Ultrabälle).

Dieses Mal habe ich es bis Rang A geschafft. Mal gucken, wie es wird, wenn mehr Leute Pokemon ready haben. Diese Runde war ja eher das nehmen, was man kurz nach Release zusammen bekommt. Für den Mega-Stein wird es wohl reichen.

Spannend wird Saison 4. Also was dann passiert. Geht es dann wieder mit Quajutsu los oder nicht... (Hoffentlich wiederholt es sich.)

Mein Team gerade sind ein Raichu, Dragoran und Gengar. Die meisten Gegner hatten ein Knakrack oder irgendwas anderes mit Erdbeben. Lief nicht so gut mit Raichu. XD

• Wie es scheint, wird der Erhalt von Mega-Stein-Belohnungen angepasst. Soll heißen, dass der Quajutsunit aus dieser Saison in Saison 2 bereits auf Rang Y erhältlich ist (also beim ersten Rangaufstieg) und der Fennexisnit auf Rang S anstelle von Rang K. Damit sollte es nun noch einfacher sein, die Mega-Steine zu erhalten.

Gefällt mir 5
  • Wie es scheint, wird der Erhalt von Mega-Stein-Belohnungen angepasst. Soll heißen, dass der Quajutsunit aus dieser Saison in Saison 2 bereits auf Rang Y erhältlich ist (also beim ersten Rangaufstieg) und der Fennexisnit auf Rang S anstelle von Rang K. Damit sollte es nun noch einfacher sein, die Mega-Steine zu erhalten.

Es ist so lächerlich. Da haben sich scheinbar wieder genug Leute die Augen ausgeheult und beschwert. Die Spieler wollen nur noch, dass man ihm alles in den Rachen wirft. Bloß keine Herausforderung, ist ja zu mühselig.

Selbst ich, die sonst auch keine Onlinekämpfe (schon gar nicht ranked) spielt, war Rang K nun wirklich keine Herausforderung... Na ja, was soll's. lol

Danke 1

Es ist so lächerlich. Da haben sich scheinbar wieder genug Leute die Augen ausgeheult und beschwert. Die Spieler wollen nur noch, dass man ihm alles in den Rachen wirft. Bloß keine Herausforderung, ist ja zu mühselig.

Selbst ich, die sonst auch keine Onlinekämpfe (schon gar nicht ranked) spielt, war Rang K nun wirklich keine Herausforderung... Na ja, was soll's. lol

Ich finde bessere Zugänglichkeit immer positiv.

Vor allem für Kinder, die gerne Mega Quajutsu nutzen möchten, kann PvP sehr anstrengend sein.

Daher ein sehr guter Wechsel in meinen Augen.

Gefällt mir 7 Danke 2
  • Ich finde bessere Zugänglichkeit immer positiv.

Vor allem für Kinder, die gerne Mega Quajutsu nutzen möchten, kann PvP sehr anstrengend sein.

Daher ein sehr guter Wechsel in meinen Augen.

True. Ich vergesse immer, dass Pokémon für Kinder ab 6 Jahren ist und die Spiele deshalb immer einfacher werden. lol

Danke 1
  • Ich hatte den Stein zwar auch recht schnell (9 Runden) aber ich hatte auch 2 Schwitzer Runden, wo ich 1 Punkt gemacht habe, mir 5 Punkte in letzter Sekunde geklaut wurden und meine Pokemon 10 oder mehr mal KO waren in 3 Minuten. Das ist schon MEEEGAAA frustrierend. Und am Ende -30 Punkte "gutgeschrieben" bekommen habe.

Daher schon nett, dass sie die Änderung gemacht haben. Auch weil sicherlich nun auch viele ihre Pokemon angepasst haben und demnach wohl auch schwerer für Casual Spieler wie mich sind.

Fänds zwar immer noch besser, wenn man die Steine anders verteilt hätte, aber nun gut. Vermutlich kommen die ja ab März dann irgendwann als Geheimgeschenk xD

• kann man Season 1 noch spielen?

• Isamu_17 Ja, das steht auch direkt im ersten Satz der News. Bis nächsten Mittwoch um 07:00 Uhr MEZ.

Danke 1
  • Diskutieren Sie mit!