Pokémon-Legenden: Z-A – Mega-Dimension erscheint am 10. Dezember 2025

Wir sammeln alle Infos von Pokémon-Legenden: Z-A für euch!

→ Zu den Infoseiten von Pokémon-Legenden: Z-A

Zu Pokémon-Legenden: Z-A – Mega-Dimension wurden heute neue Informationen in Form zweier Trailer veröffentlicht. Der Inhalt erscheint für Pokémon-Legenden: Z-A am Mittwoch, den 10. Dezember 2025.

Mega-Dimension beinhaltet ein alternatives Gebiet namens Dimensions-Illumina. Es kann über Verzerrungen mithilfe von des neuen Charakters Antja und ihrem Hoopa betreten werden. In diesem Dimensions-Illumina befinden sich neue Pokémon, die nicht im Hauptspiel auffindbar waren, sowie neue Mega-entwickelte Pokémon. Hierzu zählen etwa Mega-Palimpalim und Mega-Espinodon. Der Mega-Stein für Espinodon kann in Saison 4 der Rangkämpfe durch Rangaufstiege verdient werden.

In dem neuen Gebiet können Pokémon das maximale Levellimit von 100 überschreiten. Darüber hinaus erscheint mit Connie ein bekannter Charakter aus Pokémon X und Y erneut. Sie möchte sich den Geheimnissen rund um diese Verzerrungen annehmen. Um die Verzerrungen zu betreten, werden von Antja aus Beeren Donuts gebacken, die verschiedene Effekte mit sich bringen.

Ab sofort kann über die Geheimgeschenkfunktion in Pokémon-Legenden: Z-A ein Diancienit erhalten werden. Durch ihn wird die Extra-Nebenmission „Wie ein leuchtender Edelstein“ im LeBelle-Büro verfügbar gemacht, um ein Diancie im Spiel fangen zu können. Hierfür muss die Hauptgeschichte abgeschlossen sein.

Bis zur Veröffentlichung von Mega-Dimension werden laufend weitere neue Mega-Entwicklungen vorgestellt. Die nächste Enthüllung soll am 19. November 2025 stattfinden.

Externer Inhalt www.youtube.com
Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Antworten 33

• Deutsche Videos sind jetzt auch drin (das eine zu Diancie kam generell etwas später).

• Wow, interessant!

Und endlich die Erklärung, warum man Pokémon nicht mehr auf Gen 9 zurückholen kann.

LG

Seriva

• 10. Dezember schon? Ich dachte, der DLC kommt erst am 28.02 nächstes Jahr?

Aber gutes Video, sieht interessant aus. Und ich finds cool, dass auch mal Pokémon aus Paldea zu sehen sind und dass die auch Mega-Entwicklungen bekommen. Mega-Espinodon und Mega-Palimpalim gefallen mir. Da bleibt Legios also nicht das einzige Pokémon der Switch-Ära, die einen Auftritt in PLZA bekommt. Und cool, dass mit Connie auch mal 1 Arenaleiter aus XY zu sehen ist, hab mich eh gefragt, was mit den ganzen Arenaleitern, Top4 und dem Champ passiert ist.

Aber ich muss über eine Sache hart ranten: Warum zum Teufel spricht eine KI im zweiten Video die Texte ein??? Das ist ja absolut gottlos, KI-Stimmen sind hässlich sein Vater, wer bitte kommt auf so Ideen? Hätte man nicht wenigstens den üblichen Nintendo-Trailer-Sprecher nehmen können, wenn man sich schon keine Mühe mit nem eigenen Sprecher geben will? Warum muss das eine KI sein?

Danke 2
  • Heftig, doch schon so früh. Kann man nichtmal in Ruhe MP4 spielen (erscheint ne Woche vorher) und stellt sich jetzt eher die Frage, spielt mans überhaupt, weil mit Z-A hab ich jetzt A gesagt (also es ab Tag 1 gespielt), und nu will halt B gesagt werden. Wobei, andererseits...der 11.12. ist tatsächlich mein letzter Arbeitstag dieses Jahr, also im Zweifel wohl echt einfach alles spielen, haha.

• 10. Dezember schon? Ich dachte, der DLC kommt erst am 28.02 nächstes Jahr?

Die Ankündigung war bisher „spätestens bis 28. Februar“. Ich denke, 10. Dezember ist weit früher, als alle erwartet haben.

Danke 3
  • 10.12. macht es noch schlimmer, da das Hauptspiel erst rauskam. 😅

• Bin nicht begeistert, eher das Gegenteil. Man nimmt einfach die bereits fertige Map von Illumina City, ändert sie geringfügig, packt neue Pokémon drauf, fügt bisschen neue Story hinzu - fertig ist der 30 Euro DLC. Zusätzlich dazu kommt mit Mega-Espinodon ein weiteres Mega-Pokémon hinter die Online Paywall, damit man schön weiter Switch Online kauft. Die Verteilung von Diancie ist für mich jetzt auch nicht so der Knaller, weil ich dieses Pokémon seit Jahren schon besitze. Also, unterm Strich, rechtfertigt für mich der gezeigte Inhalt auf keinen Fall den ausgerufenen Preis.

Danke 2
  • Leider sind Pokemon, vor allem Event Legis im Gegensatz zu früher, kaum noch was Wert im Spiel, da gefühlt zu viele und zu oft alles wiederholt wird, tauschen geht ja sowieso nicht mit Jubelbällen.

• Schon nächsten Monat? Nice!

• Auf der offiziellen Seite wurden übrigens diese Donuts geteilt, die ebenfalls hergestellt werden können.

Gefällt mir 4
  • Diskutieren Sie mit! 23 weitere Antworten