Vote der Woche Ergebnisse und neuer Vote

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

Im letzten Vote der Woche gaben wir der Community eine Woche lang Zeit, um für ihre Vermutung zu stimmen: Was genau ist dieses Pokémon, das in den japanischen Kinos beim 18. Kinofilm „Hoopa und der Kampf der Geschichte“ gezeigt wurde? Zur Auswahl standen vier Optionen; wenn man sich an sie richtet zeigt sich, dass die knappe Mehrheit (35%) vermutet, es gehöre zur 7. Generation. Mit nur wenigen Stimmen Rückstand tendiert die zweitstärkste Gruppe (30%) dazu, dass das Pokémon noch in die 6. Generation eingeweiht wird. Dicht gefolgt werden die Sieger- und zweitplatzierte Möglichkeit von der Behauptung, es sei entweder eine neue Form/(Mega-)Entwicklung eines bereits existierenden Pokémons, für die sich beinahe gleich viele Stimmen (28%) finden konnten. Die Minderheit (6%) stimmte dafür ab, dass es ein Teil von der Silhouette sei, die ebenfalls bei der Vorstellung des Kinofilms gezeigt wurde. Doch was ist es nun wirklich? Das werden wir wahrscheinlich noch früh genug in den nächsten Monaten erfahren!


Im neuen Vote der Woche geht es um diesjährige Gamescom, welche ab dem 5. August ihre Türen für seine Besucher öffnet. Anzumerken gibt es hierbei, dass Fachbesuchern der Zugang bereits einen Tag zuvor gestattet ist und das allgemeine Publikum erst einen Tag darauf zugelassen wird. Der Austragungsort dieses Events, das auf Computer- und Videospiele ausgelegt ist, befindet sich in Köln und die tägliche Dauer der Veranstaltung beträgt jeweils zwischen neun und elf Stunden, was an den einzelnen Tagen variiert (die genauen Uhrzeiten können gegebenfalls auf der offiziellen Website nachgelesen werden).
Zu den Highlights von Nintendo zählt der Mario-Maker, der es den Spielern ermöglicht, eigene Mario-Level zu kreieren, aber auch andere Titel wie Mario Tennis: Ultra Smash oder The Legend of Zelda: Tri Force Heroes werden nicht zu knapp kommen. Zudem kann man bei der Nintendo-Hausparty nicht nur bekannte YouTuber treffen, sondern auch an vielen Wettbewerben teilnehmen. Was Pokémon anbelangt, werden Code-Karten verteilt und am Donnerstag ein Fan Turnier ausgetragen, in welchem man verschiedene Preise gewinnen kann. Eine der Veranstalter ist dabei unsere Akatsuki von Bisafans!

Weiterführende Links