Video „Der Fall des süßen Dufts“ zu Pokémon-Legenden: Z-A zeigt neues Mega-Pokémon
Ein verlassenes Gebäude stellt den Schauplatz des Videos dar.
Rusalka
5
27
![]()
Wir sammeln alle Infos von Pokémon-Legenden: Z-A für euch!
→ Zu den Infoseiten von Pokémon-Legenden: Z-ADie Nintendo Direct im September bot einen ersten Ausblick auf die Lebenssimulation Pokémon Pokopia, die 2026 für Nintendo Switch 2 erscheinen wird. Kommenden Donnerstag, den 13. November 2025, wird um 15:00 Uhr ein weiteres Video zum Spiel ausgestrahlt.
Darüber hinaus wurde der genaue Veröffentlichungstermin bekanntgegeben. Pokémon Pokopia erscheint demnach am 5. März 2026. Das Spiel wird etwa 10GB Speicherplatz benötigen und physisch als Game Key Card erscheinen.
Antworten 6
Germignon
Jetzt habe ich eigentlich schon keine Lust mehr.
Was soll dieser Key Card-Mist? Kein Mensch hat danach gefragt. Da kann man die "physische" Version doch gleich sein lassen und es einfach nur als digitalen Download verfügbar machen und gut ist...
Kid3
Von diesen Key Cards bin ich auch noch nicht überzeugt. Das fühlt sich wie eine Mogelpackung an, du hast was zum Anfassen, das aber eigentlich nutzlos ist.
Aber auf das Spiel bin ich doch schon etwas gespannt. Nur wird das bei mir garantiert nicht cozy gespielt, die Erfahrung hab ich schon bei Animal Crossing und Fae Farm gemacht, dass bin ich diesmal ganze Zeit durch die Gegend gehetzt, um Ressourcen zu bekommen. Gerade Fae Farm war da eher stressig, da ein Tag selbst im Schneckenmodus nach 36 Minuten rum war und es in dieser Zeit unmöglich ist, alle Ressourcen, die gespannt werden zu bekommen.

Dawn
O.o kann man mir diese "Key-Card" mal bitte erklären x,x.
Ich verkaufe meine Spiele eigentlich immer o.o wenn ich genug von ihnen habe xDD und leih mir gerne von Freunden Spiele aus O.o. bzw wie leihen und die Spiele gegenseitig o.o'
Das funktioniert mit dem Ding dann wohl nicht oder -_-' Dann <_< hat sich das Spiel bei mir auch erledigt TT wobei ich mich echt gefreut habe....
Rusalka
Tatsächlich schon. Das ist nämlich der Punkt an diesen Game Key Cards, dass sie wie Discs oder Cartridges problemlos an andere verleiht werden können. Der Punkt ist, dass sich auf dieser Cartridge nur ein Freischaltkey befindet und das eigentliche Spiel auf den internen Speicher oder die SD-Card heruntergeladen werden muss. Effektiv handelt es sich hier also um digitale Spiele, die aber eine Cartridge zum Spielen benötigen. Daher wird seit Bekanntwerden immer wieder hinterfragt, welchen Sinn die Key Cards haben, wenn sich auf der Cartridge nicht alle Spieldaten befinden.
Yoz
Ich bin zwar kein Fan dieser Game Key Cards, aber für mich ist das kein Ausschlusskriterium für einen Kauf. In erster Linie geht's mir ja um die Spiele. Die Kritik dahinter ist aber natürlich nachvollziehbar.
Ich bin dennoch auf den Trailer gespannt und werde mir wahrscheinlich trotz der Game Key Card Problematik die Physische Fassung holen. Ich würde es halt schon gerne zu meinen anderen, physischen Pokemon Spiele stellen.
Dawn
Ich hoffe O.o es wird nicht zu dlc micro Transfer lastig...