„Mein Freund Calamanero“-Kampagne mit neuer Video-Ankündigung
3
![]()
Wir sammeln alle Infos von Pokémon-Legenden: Z-A für euch!
→ Zu den Infoseiten von Pokémon-Legenden: Z-AEin neuer Trailer zu Pokémon Pokopia wurde heute veröffentlicht. In der zehnminütigen Laufzeit wurden mehr Spielszenen, Features und neue Charaktere zum Lebenssimulationsspiel vorgestellt.
Der Hauptcharakter ist Ditto, das aus einem langen Schlaf erwacht und sich in einen Menschen verwandelt. Dabei trifft es auf Professor Tangoloss, das alleine an dem kargen Ort lebt, an dem Ditto erwacht. Gemeinsam wollen sie dafür sorgen, dass die Umgebung wieder zu einem Paradies für alle wird.
Ditto kann Attacken von anderen Pokémon lernen und so verschiedene Aufgaben wie Bewässern, Steine zertrümmern oder Gras wachsen lassen. Darüber hinaus besteht die Möglichkeit, sich in Lapras oder Dragoran zu verwandeln, um über das Meer oder in der Luft unterwegs zu sein. Zusätzlich kann mit den Pokémon in der Umgebung interagiert werden. Sie können ebenfalls dazu beitragen, bestimmte Aufgaben zu erledigen oder etwa gemeinsam zu spielen. So sollen nach und nach neue Habitate erschlossen und bebaut werden. Im Multiplayer ist es möglich, mit bis zu drei anderen Personen gemeinsam zu spielen.
Zu den Charakteren zählen neben Ditto, dessen Aussehen als Mensch individuell angepasst werden kann, und Professor Tangoloss, das Ditto begrüßt, noch drei weitere Pokémon. Meister Farbeagle ist als Künstler unterwegs, Schlappchu ist ein bleiches Pikachu mit einer seltsamen Farbe und Mooslaxo scheint bereits seit langer Zeit zu schlafen.
Pokémon Pokopia erscheint am 5. März 2026 für Nintendo Switch 2. Wer das Spiel bis 31. Januar 2027 kauft, kann zusätzlich als Frühkauf-Bonus einen Ditto-Teppich erhalten.
Antworten 9
John Snom
Liebe ja Prof. Tangoloss und bin generell der Meinung, dass Pokopia ziemlich entspannt wird. Bin gespannt, was es mit dem Geister (?) Pikachu und dem Blumenschleim-Relaxo auf sich hat.
Rusalka
News ist so weit aktuell. Viel Spaß beim Lesen!
Rajani
Ich bin ehrlich: Ich weiß nicht, ob mir das Spiel 70 Euro wert ist. :/ Dabei ist mir die Sache mit dem Game Key Card relativ egal, weil ich mir mit der Switch 2 nur noch Spiele digital holen möchte, aber ich weiß halt, dass Simulation mich nie so lange hält. Da kaufe ich mir lieber im März Monster Hunter Stories 3 und weiß da, dass das Geld jeden Cent wert ist und ich definitiv mehr Spaß an dem Spiel habe. ^^"
Trotzdem allen viel Spaß bei dem Game, die es sich kaufen. :D
Yoz
Ich hab mich eh schon darauf gefreut, aber jetzt möchte ich es noch mehr. Es sieht so gut und comfy aus
Yonko Hunter
Seed-Pkmn revealed?
Vermute ich bei Relaxo und Pikachu zumindest
Akatsuki
Wichtig
Xani
Ich muss ja sagen, eigentlich habe ich ja schon ACNH und wollte erstmal für die Switch 2 sparen
Aber ich habe ne absolute Schwäche für Settings, in der Pokémon die Protagonisten sind und in einer Gemeinschaft mit anderen Taschenmonstern leben. Also alles, was nicht zu hart PMD mit Erkunden und alles ist. Deshalb liebe ich auch zB das Schatten der Sterne RPG hier oder hab DBbT geschrieben, weil ja ugh
Und jetzt kommt das Game mit individuellen Charakterdesigns für die POKÉMON. Und Xani hier ist ein ABSOLUTER SUCKER FÜR CHARAKTERDESIGN
...sind es mir 70 Euro wert. Eher weniger. Interessiert? 'kay. :3
Rusalka
Wenn du Pokopia haben möchtest, benötigst du die sowieso. Sparen lohnt sich hier also!
Wolfsdrache
Sieht schon ganz putzig aus. Animal Crossing mit Pokemon trifft auf das würfelige von Minecraft. Und mit den Quests auch eine kleine Prise Hello Kitty Island Adventure.
Noch habe ich aber keine Switch 2, das Spiel muss auch nicht gleich zum Release sein, später reicht auch. Aber ja, ich bin durchaus interessiert. Mal schauen, ob Weihnachten und Geburtstag etwas Geld bringen :)