Weitere Details zum nächsten Patch in Pokémon Unite veröffentlicht

Wir sammeln alle Infos von Pokémon-Legenden: Z-A für euch!

→ Zu den Infoseiten von Pokémon-Legenden: Z-A

Am 4. Dezember 2025 wird der neueste Patch für Pokémon Unite veröffentlicht. Dieser beinhaltet einige spielrelevante Änderungen, die, wie berichtet, unter anderem mit der Einstellung von Aeos-Münzen sowie eines neuen Progressionssystems bei Rangkämpfen zusammenhängen. Heute wurden weitere Details vorgestellt.

Um zukünftig an Rangkämpfen teilzunehmen, müssen Rangpunkte aus der eigenen Fortschrittsleiste investiert werden. Je höher der eigene Rang ist, desto mehr werden benötigt. Mit den Rangpunkte-Schutzkarten, die in Zukunft anstelle der Rangschutzkarten verteilt werden, wird diese Antrittsgebühr auf 0 gesetzt.

Die Fortschrittsleiste in Rangkämpfen wird bei allen Rängen unter Meister eingeführt. Der Meister-Rang behält sein Rating-System wie bisher und ab einem gewissen Punkt kann darüber noch der Legenden-Rang erreicht werden. Fällt das Rating unter eine bestimmte Schwelle, ist ein Abstieg auf Meister möglich. Spielende mit Legenden-Rang erhalten Matchmaking-Priorität.

Mit dem Start des neuen Kampfpasses werden die Belohnungen angepasst. Anstelle von Aeos-Münzen, kosmetischen Gegenständen und Holowear mit grünem Tag werden zukünftig Lizenzpunkte für das neue Feature Lizenzabenteuer vergeben.

In Kampfpasssaison 36 steht Glaziola mit Fantasie-Holowear im Vordergrund. Es handelt sich hierbei um das erste Holowear mit orangefarbenem Tag, das visuelle Effekte für alle Attacken beinhaltet.

Zuletzt erhalten alle getragenen Items neue Level-Caps. Bisher war das Maximum Level 30 und ab dem neuen Patch wird es auf 40 angehoben. Die Statuswerte werden dadurch weiter angehoben, jedoch nur noch mit der halben Rate wie bisher. Item-Verstärker können wie bisher über Events und den Tausch von Aeos-Tickets erhalten werden. Bis Ende Mai 2026 können sie auch gegen Aeos-Münzen eingetauscht werden.

Externer Inhalt www.youtube.com
Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Antworten 3

• Uff. Dass nun auch noch die Levelgrenzen der getragenen Items erhöht werden, finde ich sehr unfreundlich gegenüber Neulingen im Spiel. Das könnte bedeuten, dass es noch länger dauert, bis diese mit anderen mithalten können, was die Ausstattung angeht, auch wenn Items schon auf Level 20 gut verwendbar sind. Ich hoffe, dass das irgendwie durch leichter erhältliche Verstärker ausgeglichen wird, erwarte jedoch nichts mehr in der Richtung. Viel lieber gewinne ich ein paar mehr Leute fürs Zusammenspielen als davon zu profitieren, dass ich so lange schon spiele und irgendwas daher mehr zur Verfügung habe als andere. Das ist doch Mist ...

• Uff. Dass nun auch noch die Levelgrenzen der getragenen Items erhöht werden, finde ich sehr unfreundlich gegenüber Neulingen im Spiel. Das könnte bedeuten, dass es noch länger dauert, bis diese mit anderen mithalten können, was die Ausstattung angeht, auch wenn Items schon auf Level 20 gut verwendbar sind. Ich hoffe, dass das irgendwie durch leichter erhältliche Verstärker ausgeglichen wird, erwarte jedoch nichts mehr in der Richtung. Viel lieber gewinne ich ein paar mehr Leute fürs Zusammenspielen als davon zu profitieren, dass ich so lange schon spiele und irgendwas daher mehr zur Verfügung habe als andere. Das ist doch Mist ...

Lieber machen sie DAS, anstatt Glaci ne wirklich coole Holowear zu geben <_<

• Ich hoffe, dass das irgendwie durch leichter erhältliche Verstärker ausgeglichen wird, erwarte jedoch nichts mehr in der Richtung.

Item-Verstärker werden schon die längste Zeit sehr großzügig durch Events verteilt. Meines Erachtens ist die Levelerhöhung erst einmal nicht so gravierend, insbesondere, wenn die Verstärkungen nur halb so stark wie bisher waren. Knackpunkt wird hier wohl eher, wie viele Verstärker notwendig sind.

• Diskutieren Sie mit!