Ab sofort und bis Montag, den 5. Januar 2026 um 00:59 Uhr, werden in Pokémon Karmesin und Purpur erneut Windewoge und Eisenblatt in Tera-Raids anzutreffen sein. Diese zwei Paradox-Pokémon sind regulär nicht in den Spielen und nur über diesen Event-Raid erhältlich. Windewoge-Raids können in Pokémon Karmesin und Eisenblatt-Raids in Pokémon Purpur gestartet werden. Pro Spielstand können beide Pokémon nur einmal gefangen werden. Sollte das bereits bei einem vorherigen Event geschehen sein, lassen sie sich nicht erneut fangen, aber für die Event-Belohnungen besiegen.
Um die neuen Raids zu empfangen, müssen zuerst unter „PokéPortal“ im Menü die Geheimgeschenk-Funktion ausgewählt und anschließend die „PokéPortal-News“ empfangen werden. Danach können die Raids durch ein besonderes Leuchten in der Welt und auf der Karte gefunden werden.
- Event
- Nintendo Switch
- Raid-Boss
- Pokémon Karmesin
- Pokémon Purpur
- Tera-Raid
- Windewoge
- Eisenblatt
- Nintendo Switch 2
Antworten 7
TimTim
Wenn ich einen neuen Spielstand auf einer neuen Konsole starte, wie weit muss ich spielen und mit meiner alten Konsole die neue Konsole zu einem der fünf Sterne Raids einladen zu können, um mir die zwei auf der neuen Konsole und dem neuen Spielstand sichern zu können?
pjl
für die 5 Sterne-Raids muss du glaube ich, die Hauptgeschichte fertig haben. Erst dann kannst du sie absolvieren. und 6- und 7-Sterne erst nach Beendigung der Geschichte um Zone Null und dem Schulturnier.
TimTim
Trifft das auch zu, wenn ich den neuen Spielstand nur einladen möchte und dieser die Raids gar nicht selbst hosten muss?
Rusalka
Du musst für die Verbindungsoptionen grundsätzlich bis zum ersten Pokémon-Center spielen. Soll heißen: Den ersten Kampf mit Pepper beim Leuchtturm abschließen und danach Nemila beim Pokémon-Center treffen. Danach kann der neue Spielstand auf die Raid-Option zugreifen und eingeladen werden.
pjl
du kannst ja nur mit einem Spielstand pro Nintendo Online-Konto spielen. für den zweiten Spielstand brauchst du eine anderen Nintendo-Konto, der nicht mit dem ersten Konto verbunden ist. glaube ich jedenfalls
Xani
Wird wieder im Chat gemeinsam geraided? Würde sie gerne fangen mit meinem Zweitaccount, die interessieren mich dann doch. :D
Raplebs
Es wird dieses Mal keinen Chatabend zu der Wiederholung dieses Tera-Raid-Events geben, da viele bereits beide Pokémon haben und ich daher davon ausgehe, dass kein großes Interesse daran vorhanden ist. Man kann sich jedoch weiterhin im passenden Thema im Unterforum für Karmesin und Purpur zum gemeinsamen Raiden verabreden und dann den Raum Colosseum zur Absprache via Chat nutzen. Die beiden sind auch relativ einfach ohne viel Strategie solo oder in kleinen Teams zu holen, entsprechende Informationen gibt es bereits auf der Seite von Bisafans ^-^