![]()
Wir sammeln alle Infos von Pokémon-Legenden: Z-A für euch!
→ Zu den Infoseiten von Pokémon-Legenden: Z-ABereits seit einiger Zeit wissen wir, dass in 2026 eine Kooperation zwischen LEGO und Pokémon erscheinen soll. Nun wurde ein erstes Set dieser Kooperation auf der offiziellen Seite von LEGO veröffentlicht: Das Set trägt den Namen "Kanto Region Badge Collection (40892)" und umfasst insgesamt acht Orden der Kanto-Region. Es zählt insgesamt 312 Teile und ist im Shop von LEGO derzeit als "Gift with purchase" - also ein Geschenk zum Kauf gekennzeichnet. Annehmbar ist daher, dass es als Geschenk zum Kauf eines größeren LEGO-Sets erhalten werden kann. Aufgebaut ist es 3 cm hoch, 17 cm breit und 10 cm tief.
Weitere Details sind jedoch noch nicht bekannt. Wir halten euch in unseren Bisafans-News wie immer auf dem Laufenden!
Antworten 10
Tomcyk97
Frechdachs
Auf Instagram wurde eben ein Reel von Lego veröffentlicht, das Sets für Glurak, Bisaflor, Turtok, Pikachu und Evoli zeigt.
moxie
Ich bin irgendwie nicht ganz so begeistert von dem Set, wie erwartet. Eigentlich will ich den Farborden unbedingt und auch die gesamte Schatulle schaut echt gut aus, aber irgendwas fehlt einfach. Was mich allerdings nicht davon abhält es zu lieben und es mir wahrscheinlich trotzdem zu kaufen, ich seh nur irgendwie kaum Herausforderung im Zusammenbauen und das ist ja das lustige bei Klemmbausteinen. >:(
Edit: Danke für den Link Frechdachs . Ugh, die Pokémon selber find ich leider nicht ansprechend. Die erinnern mich an die Modelle von Mattel Mega, die mir auch schon nicht gefallen haben.
Rusalka
Offenbar wird dieses Ordenset nur mit dem teuersten der drei vorgestellten Sets mitgeliefert (s. hier). Eigentlich schade, wenn man bedenkt, dass da sicher noch einiges mehr angeboten wird.
Tragosso
In Pokémon GO wird auch bereits Werbung für die Lego-Sets rund um Pikachu & Co. in Verbindung mit kostenlosen Ingame-Items gemacht. Mich würde bei den Kanto-Orden interessieren, ob die Abbildungen hochwertig draufgedruckt sind oder einfach Sticker beigelegt sind und selbst beklebt werden muss. Konnte das auf den Fotos nicht einwandfrei ausmachen.
moxie
Grad gesehen. Schade, ich find die Figuren wirklich nicht ansprechend. :( Sehen so aus wie die von Mattel Mega, die ich immer schon echt hässlich fand. :(
Rusalka
Bei den Orden werden wohl Sticker genutzt. Bei den anderen Sets scheint das nicht der Fall zu sein.
FoxSTR
Bin mal gespannt welche Meinung im Herzen von Europa in einem wunderbaren kleinen Lädchen vetreten wird.
Für mich sehen alle Sets nicht wirklich gut aus.
mfg fox
Dreykopff
Wie, Pokémon-LEGO gab es vorher noch gar nicht, echt? So Klemmbausteinsätze hat man doch bestimmt schon seit 10 Jahren mindestens gesehen in den einschlägigen Läden, aber ja, waren dann wohl andere Marken.
Eigentlich find ich das Startertrio ja gar nicht mal schlecht, aber zu groß und zu teuer. Das sieht gar nicht so groß aus wie es sein soll, was für halber Meter. :zanyface:
In diesem Sinne...ich meld mich freiwillig, wenn wer was zusammengebaut haben will. Essen und Bett reicht mir als Bezahlung.Rosalina
Oh wow... naja, also die Orden sind so meh... da würde ich mir dann eher ein Replica von Temu & Co hinstellen...