Weitere Mythische Pokémon-Kollektionen + Glurak-EX Box enthüllt!
Die amerikanische…
![]()
Wir sammeln alle Infos von Pokémon-Legenden: Z-A für euch!
→ Zu den Infoseiten von Pokémon-Legenden: Z-ANachdem mit den Orden der Kanto-Region bereits vorab die Produketseite eines Lego-Sets mit Pokémon aufgerufen werden konnte, wurden nun offiziell die ersten käuflich erwerbbaren Sets vorgestellt. Sie werden am 27. Februar 2026, also dem Pokémon Day, veröffentlicht und umfassen verschiedene Pokémon. Die bisher enthüllte Kollektion ist auf der offiziellen Seite einsehbar.
Das erste Set beinhaltet eine Evoli-Figur, die 19cm hoch und von Kopf bis Schweif 21cm lang ist. Dieses Evoli wird mit 587 Teilen gebaut und kostet 59,99 Euro. Kopf, Ohren, Beine und Schweif können bewegt werden und ein Easter Egg hebt eine von Evolis Entwicklungen hervor.
Darüber hinaus wird ein Set mit Pikachu angeboten. Es springt aus einem Pokéball, wird dabei von Blitzen begleitet und alle Ornamente werden auf einem Blitz-Sockel montiert. Das Set ist 35cm hoch und der Sockel insgesamt 39cm lang. Gebaut wird es aus 2.050 Teilen zu einem Preis von 199,99 Euro. Bei Pikachu können Ohren und Gliedmaßen bewegt sowie der Schwanz wahlweise männlich oder weiblich befestigt werden. Die Noppen des Sockels bilden die Zahl 25, Pikachus Pokédex-Nummer.
Zuletzt wird noch ein Set mit Bisaflor, Glurak und Turtok angeboten. Die drei Pokémon befinden sich ebenfalls auf einem Sockel in ihren entsprechenden Terrains. Der Durchmesser beträgt 54cm und die Höhe, sofern Glurak befestigt ist, 50cm. Die einzelnen Figuren erstrecken sich über 18 bis 23cm Größe. Mit 6.838 Teilen zählt es zu den größten Bausteinsets, die Lego je veröffentlicht hat, und es kostet 649,99 Euro. Bei Bisaflor können Füße und Ranken bewegt werden, bei Glurak Flügel, Arme, Beine und Kopf sowie bei Turtok Kopf und Arme. Auch dieses Set beinhaltet ein Easter Egg.
Als besonderer Bonus wird diesem Set das eingangs erwähnte Bausteinset mit den Orden der Kanto-Region als Geschenk beiliegen.
Für Lego Insiders wird noch ein weiteres Set verfügbar sein. Das Mini-Pokémon-Center umfasst 233 Teile und kann für 2.500 Insiderspunkte eingetauscht werden.
Antworten 12
John Snom
Evoli ist ja zugegebernermassen süss und bei den Startern stören mich nur ein wenig die Augen von Bisaflor aber was ist den bitteschön mit Pikachu passiert :(
Schuppenfisch
Oh Gott, was haben sie Bisaflor angetan
Evo Lee
Das Pokémon-Center sieht ganz in Ordnung aus und Evoli ebenfalls, auch wenn ich bei beiden keinen Anreiz habe, die Sets zu kaufen. Zumindest nicht für diese Preise. Aber Pikachu sieht ja furchtbar aus. Das hätte man doch sicherlich ansprechender gestalten können.
Tomcyk97
Ich finde das 3er Set mit Bisaflor, Turtok und Glurak mega geil, allerdings schreckt der Preis mit 650€ doch massiv ab...
Edit: Habe gerade mal nachgerechnet, der Teilepreis liegt bei knapp 10-11ct / Teil, geht eigentlich, wenn man sich so die anderen Sets/Marken anschaut bei lego
Evoli sieht super aus, Pikachu leider überhaupt nicht. Ich habe von meinen Geschwistern letztes Jahr den Pikachu von Mega bekommen, der sieht dagegen super aus. Umgerechnet auch deutlich günstiger mit nur 5ct / Teil.
Dreykopff
Interessant. Kenn mich da wirklich so überhaupt nicht aus und kann nur sagen, dass das nen sehr inflationären Eindruck auf mich macht, wenn man für einen Euro nichtmal 10 Teile bekommt. Aber gut, können sie mit ihrer Marktmacht und den Namen halt machen, insbesondere wenn das tatsächlich noch vergleichsweise günstig sein soll. Wunder mich nur immer wieder, wer die ganzen fancy Staubfänger eigentlich immer kauft, damit sich das für die Dänen rechnet, so viel Produkt aufn Markt zu schmeißen. Der Durchschnittserwachsene kann sich vielleicht so ein einziges mittelgroßes Set rechtfertigen mit seinen Wohn- und/oder Finanzverhältnissen, und dann steht das halt in seiner Vitrine für immer und n neues wird nicht mehr nachgekauft, weil sonst müsste das alte weg. So in etwa. Und für Kinder wären generische Produkte eigentlich viel geiler, weil sie die beliebig zusammenbauen und ihrer Kreativität freien Lauf lassen können, aber das wissen sie halt selber nicht, man kennts.
Ansonsten...ja whatever, wie schon im andern Thema vorsichtig angedeutet hätte ich durchaus meinen Spaß damit, so Zeug zusammenzufriemeln, aber damit endets dann auch. Platz ist immer ne begrenzte Ressource und Plüschis machen sich da ein bisschen besser zum Behalten. Die sind nicht nur ne Nerdtrophäe, sondern auch flauschig (und von denen hab ich ja auch schon mehr als ich sollte, sagen wirs wies ist).
Raging Wolf
Die Starter sind im Vergleich zu anderen Lego-Produkten ziemlich teuer. Evoli sieht gut aus, Pikachu hingegen ist nicht so gut geworden. Das Pokémon Center finde ich süß. Ich hab selber recht viel Lego gebaut die letzten Monate und mir eigt. monatlich ein mittelgroßes Lego Set gegönnt, so als Hobby.
Clover Jade
Als Plüschisammler kam die traurige Realitsation, dass die Lifesize Plüschis wie Guardevoir oder Arkani immer noch günstiger sind als das teure Kanto Trio Set...
ACFlashdackel
Ich war gestern kurz davor, mir das Evoli tatsächlich vorzubestellen. Das 1. Bild von dem Evoli sieht extrem gut aus.
Nachdem ich mir aber die anderen Bilder nochmal genauer angesehen habe, habe ich mich doch dagegen entschieden. Dort sieht das Evoli doch ziemlich anders aus (ähnliches Niveau wie das Pikachu).
Ich weiß, dass Klemmbausteine Einschränkungen haben, aber das 1. Bild weckt schon Erwartungen, die in den anderen nicht erfüllt werden (und vermutlich auch nicht möglich sind). Keine Ahnung, ob LEGO das immer so macht. Bin da nicht so drin.
Hier die Ergebnisse meiner Bildanalyse, falls das wen interessiert.
Bild 1: Während das Gesicht auf dem ersten Bild sehr eben aussieht, sieht man hier ziemlich deutlich wie uneben das ganze ist. Gerade die Stirn stört mich. Die sieht auf einigen Bilder sogar noch schlimmer aus als hier. Also gerade das Bild im Regal und das vor dem Gemälde.
Bild 2: Natürlich ist das Gelenk grau und nicht braun. Habe bei Lego auch nichts anderes erwartet. Es ist trotzdem nicht schön so. Würde auch gerne wissen, wie viele knallbunte Steine innen drin verbaut sind, aber die Anleitung ist noch nicht verfügbar.
Bild 3: Der Stein am Ende vom Schwanz passt nicht zum Rest dazu. Bei der Mähne bin ich mir nicht ganz sicher, ob hier unterschiedliche Farben verbaut sind. Mag auch nur das Licht sein.
Und der Hinterkopf ist interessant. War mir vorhin gar nicht aufgefallen.
Die anderen beiden Sets sind in einer Preisklasse, die mich sowieso nicht interessiert. Habe sie mir also kaum angesehen.
Raichu-chan
Wenn der Held der Steine sie nicht spätestens am 01. März auseinander nimmt (Pun intended), werde ich sehr enttäuscht seinSpaß beiseite, ich mag die Ideen bei den beweglichen Teilen und finde sie teilweise sehr süß gemacht und vom Prinzip her cool, aber sie wären jetzt wegen den hohen Preisen und den vereinzelt komischen Gesichtern nichts, was ich brauche.
Seriva Senkalora
Also LEGO gab es doch auch mal in schön, oder?
Die wirken echt lieb- und leblos, vor allem Pikachu! Was zum Himmel ist mit seinem Gesicht passiert?
Da finde ich die hier echt besser gemacht:
Sind aber halt nicht beweglich, wie es heute ja alles sein muss.
LG
Seriva