Pokémon Presents findet am 22. Juli 2025 statt
Außerdem wird ein spezielles Pre-Show-Event vor dem japanischen Video veröffentlicht.
Rusalka
2
18
Kommende Woche wird am Freitag, den 27. Februar 2026, ab 15:00 Uhr ein neues Pokémon Presents ausgestrahlt. Zum Pokémon Day werden somit die aktuellsten Informationen rund um das Pokémon-Franchise veröffentlicht.
Antworten 30
Pkmn Yonko
Gen 10 für 2026. 👍
Bin gespannt.
Yoz
Ich freue mich sehr auf die (sehr wahrscheinliche) Ankündigung der 10. Pokemon Generation. Hoffentlich gleich mit einem Trailer, das uns auch schonmal ein bisschen was vom Spiel zeigt.
Daneben wird es bestimmt auch Neuigkeiten zur Home Anbindung für Legenden ZA geben. Das ist nur eine Kleinigkeit, aber ich möchte meine Pokemon endlich übertragen können ^^
Mit Neuigkeiten zu Pokemon Champions, vielleicht sogar mit einem Termin für den Release, ist bestimmt ebenfalls zu rechnen. Darauf bin ich auch Mal gespannt, so als neue Plattform für den Kompetitiv Bereich.
Ansonsten halt die üblichen Updates für die Mobile Games und das TCG. Die Ankündigung der Feuerrot und Blattgrün Editionen wurde ja bereits vorweggenommen. Vielleicht ja noch irgendeine Verteilung oder ähnliches, um das Jubiläum zu zelebrieren.
Pkmn Yonko
Ende der Woche ist es endlich soweit, und ich muss gestehen, bin schon bisschen hyped. Habe richtig Lust auf neue Taschenmonster. Wäre schon cool, wenn sie wieder so eine Jahres Eventverteilung zur Feier des Jahres machen würden. Shiny Mythicals in jedem Monat bis zum Release, hätte ich bock drauf. ^^
CookieRain
Ich bin etwas aufgeregt.. gleichzeitig etwas besorgt, dass ich am Ende doch enttäuscht bin. Wäre ja nicht das erste Mal.
Das 20. Jubiläum war auch nur so lala (in meinen Augen).
Vielleicht ist es das Alter, aber bei den letzten Gens fehlte mir irgendwas.
Ich würde mich über eine Gen 10 Ankündigung freuen, noch mehr über Gameplay.. aber ich sollte nicht zu viel verlangen!
Yoshi!
Also, mich können sie prinzipiell nicht enttäuschen.
Ich geh mal wie beim 20., von relativ viel Jubiläumsgeblubber aus, und mobile game events vermutlich. Z-A Home Anbindung, auf die ich doch sehr dringend warte, ist ja ziemlich wahrscheinlich, vielleicht erklären sie auch gleich wie das mit Feuerrot/Blattgrün laufen wird. Champions bräuchte auch mal ein release date, und zwar recht bald, wegen den Weltmeisterschaften.
Und bestimmt noch irgendwas zu Pokopia, wo ich mich eigentlich schon drauf freue, sieht nicht übel aus (wenn es auch etwas teuer ist...)
Wenn Gen 10 kommt bin ich ganz glücklich, aber wir haben schon so viel grade ausstehend, das ich mich auch einfach da über mehr infos freue.
Was ich aber wirklich hören will, ist das wir für den Z-A Dex in Home wieder ein Shiny Mythical kriegen! (Ich hätte ja am liebsten Victini, das gibt's sonst grade nirgends, ist aber natürlich eher unwahrscheinlich...)
Pkmn Yonko
Wenn sie sich jubiläumstechnisch treu bleiben, siehe present 2016, dann rechne ich lieber noch nicht mit Startern, sondern nur mit den kommenden Gen 10 Titeln.XD
Ekko
Ich denke mal es wird was zu Gen 10 kommen, zu Pokopia, zu Champions, zu irgendwelchen anderen Game Apps und zu Feuerrot und Blattgrün. Also meine Erwartungen sind seit Jahren schon nicht mehr hoch, allerdings muss ich sagen hat mich Pokopia schon interessiert und ich bin noch am überlegen ob ich es mir zulege, weil ich kein Fan von Gamekey Cards bin. Ansonsten hat man mir ein strahlen ins Gesicht gezaubert, bevor der Pokemon Day ist, mit Pokemon Feuerrot und Blattgrün. Was für mich nach vielen Jahren die geilste Ankündigung ist.
*Kenshin*
Ich freue mich ehrlich gesagt richtig auf die Pokémon-Presents am 27. Februar 2026! 😊
Gerade weil ich die letzten Spiele (vor allem Pokémon-Legenden Z-A) ausgelassen habe, bin ich diesmal umso gespannter, was uns erwartet.
Für mich fühlt es sich ein bisschen wie ein Neustart an. Ich habe bewusst pausiert und hoffe jetzt, dass mich die Ankündigungen wieder komplett abholen...sei es mit einer großen neuen Hauptedition (Gen 10) oder vielleicht sogar einer Überraschung, mit der niemand rechnet
Pokémon Presents ist ja immer für den ein oder anderen Moment gut, der die Community komplett ausrasten lässt. 😄
Rusalka
Auch für die Pokémon Presents werden seit einigen Tagen kurze Countdown-Videos veröffentlicht. Die teilhabenden Pokémon sowie die Farben, in der die Zahl am Ende präsentiert wird, entsprechen dabei den Hauptreihenspielen ab Schwert und Schild abwärts zählend. Pamo nimmt eine Sonderrolle ein.
Decidueye
Nur noch 3 Tage bis zur Presents!