Pokémon Presents: Pokémon Wind und Pokémon Welle wurden für 2027 angekündigt

Wir sammeln alle Infos von Pokémon-Legenden: Z-A für euch!

→ Zu den Infoseiten von Pokémon-Legenden: Z-A

Am heutigen 27. Februar 2026 wurde ab 15:00 Uhr die neue Pokémon Presents stattfinden. Bereits ab 14:30 Uhr konnte über den japanischen Youtube-Kanal ein Countdown-Video mit 1.025 Pokémon angesehen werden, bis die eigentliche Show losging. Dabei wurde Musik aus vergangenen Pokémon-Spielen als Remixes präsentiert und dazu passend wurden die Pokémon gruppiert.

Zu Beginn wurde mit „Spielmusik-Kollektion - Game Boy“ einen Audio Player angekündigt. Dieser besitzt die Form eines Game Boys und kann durch 45 verschiedene Softwarekarten jeden Track aus Pokémon Rot und Blau abspielen. Das Gerät ist im Pokémon Center USA, Kanada und dem Vereinigten Königreich ab heute erhältlich, jedoch nicht im Pokémon Center Deutschland.

Externer Inhalt www.youtube.com
Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Das offizielle Artwork der Pokémon-Weltmeisterschaften 2026 wurde gezeigt. Während des Event vom 28. bis 30. August 2026 wird außerdem erstmals PokémonXP, eine Fan-Convention von The Pokémon Company International, stattfinden, zu dem vom 2. bis 23. April 2026 Interesse bekundet werden kann.

Für das Pokémon-Sammelkartenspiel wurde ein Set angekündigt, das weltweit 2026 erscheint. Es bringt viele bekannte Karten aus vergangenen Sets zurück.

Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Das Event „30 Jahre Pokémon: Grenzenlos“ wurde für Pokémon GO angekündigt. Es findet vom 7. bis 9. März 2026 statt und bringt viele der bisher im Spiel veröffentlichten Pokémon zurück. Vom 3. bis 6. März 2026 findet außerdem ein Event rund um die Kanto-Region statt.

Zusätzlich wurde ein Promocode für die an diesem Wochenende stattfindende Pokémon GO Tour: Kalos veröffentlicht. Wird auf der offiziellen Shop-Seite der Code GOTOURKALOS eingegeben, ist darüber eine Forschung erhältlich, bei der entweder mehreren Igamaro, Fynx oder Froxy mit Spezialhintergründen begegnet werden kann. Der Code kann bis 2. März 2026 um 07:00 Uhr eingegeben werden und die Forschung ist bis 8. März 2026 um 19:00 Uhr verfügbar.

In Pokémon Masters EX ist nun Rot als Version von 1996 mit Pikachu als Meister-Gefährte-EX verfügbar. Zudem werden ab 28. Februar 2026 um 07:00 Uhr das Meister-Gefährten-EX-Paar Florian & Ogerpon sowie ab 2. März 2026 um 07:00 Uhr Juliana & Terapagos mit Jubiläums-Outfits erscheinen. Beim Login können außerdem 3.000 Juwelen erhalten werden.

Pokémon Café ReMix bringt Events, in denen alle ersten Partner-Pokémon jeder Region mit speziellen Bändern erhalten werden können. Die Bänder sind in den Farben jener Spiele gehalten, in denen die Pokémon ursprünglich zum ersten Mal erschienen sind. Den Anfang machen bereits morgen, am 28. Februar 2026, Bisasam, das über ein Auftragsbingo freigeschaltet werden kann, sowie Schiggy, das über einen Login erhältlich ist. Am 4. März 2026 folgt schließlich Glumanda, das ebenfalls über ein Auftragsbingo erhältlich ist. Die Frist endet bei allen dreien am 11. März 2026.

Für die Zukunft sind weitere Koch-Outfits und neue Pokémon geplant. Zusätzlich wird Dekoration in Anlehnung an das Jubiläum veröffentlicht.

Pokémon Sleep wird ab heute Abend Mew-Missionen einfügen, mit denen Mew entdeckt werden kann. In der Zukunft werden außerdem Latias und Latios dem Spiel hinzugefügt.

Pokémon Unite hat heute Zapdos als neuen spielbaren Charaktere erhalten. In den kommenden Wochen werden außerdem Lavados und Arktos ins Spiel gebracht und können über eigene Events freigespielt werden. Zusätzlich wurden Meganie, Tornupto und Impergator als spielbare Charaktere bestätigt.

Bald soll außerdem eine Lektrobal-Volleyball-Welttournee stattfinden.

Pokémon-Sammelkartenspiel-Pocket hat das seit gestern im Spiel verfügbare Set „Wundervolles Paldea“ in den Fokus gerückt. Außerdem ist ein Missions-Event gestartet, bei dem Boosterpacks durch Logins erhältlich sind.

Für die Nintendo GameCube-App auf der Nintendo Switch 2 erscheint im März 2026 Pokémon XD: Der dunkle Sturm. Um auf die Software zugreifen zu können, wird eine Nintendo Switch Online Mitgliedschaft mit Erweiterungspass benötigt.

Pokémon Feuerrot und Blattgrün sind nun auf Nintendo Switch und Nintendo Switch 2 als Download-Titel spielbar. Die Spiele werden zukünftig mit Pokémon HOME kompatibel sein, wobei nur Pokémon von den beiden Spielen auf HOME übertragen werden können.

Pokémon Champions erscheint für Nintendo Switch und Nintendo Switch 2 im April 2026. Die Mobilgeräte-Version soll im Laufe des Jahres veröffentlicht werden. Zudem wird ein Dragoran in Pokémon Champions als Ingame-Geschenk verteilt, sofern das Spiel bis 31. August 2026 heruntergeladen wurde. In der ersten Saison des Spiels kann ein Dragoranit verdient werden. Bisher ist bekannt, dass auf diese Weise verteilte Pokémon nicht nach Pokémon HOME übertragen werden können.

Das Spiel kann außerdem mit Pokémon HOME verknüpft werden. Sobald Brigaron, Fennexis, Quajutsu und Ewigblütler-Floette aus Pokémon-Legenden: Z-A auf Pokémon HOME und anschließend auf Pokémon Champions übertragen werden, sind ihre entsprechenden Mega-Steine im Ingame-Postfach verfügbar.

Bei den Weltmeisterschaften 2026 in San Francisco werden die Videospiel-Meisterschaften über Pokémon Champions ausgetragen.

Für Pokémon-Legenden: Z-A – Mega-Dimension ist nun eine Mission rund um den Knakracknit Z per Geheimgeschenk erhältlich. Nach dem Download kann Mega-Knakrack Z in einer neuen Dimensionsverzerrung gefunden werden. Das erfolgreiche Besiegen dieses Gegners sorgt für den Erhalt des Mega-Steins.

Im Frühling 2026 wird außerdem das Update 4.0.0 für Pokémon HOME veröffentlicht und damit auch die Verbindung mit Pokémon-Legenden: Z-A ermöglicht. Bei der ersten Übertragung wird es möglich sein, Endivie, Floink und Karnimani als Elite-Pokémon als Geheimgeschenke in der Mobilversion von Pokémon HOME zu erhalten. Wie bisher bekannt, wird es zudem nicht möglich sein, Pokémon aus Pokémon-Legenden: Z-A in ältere Spiele zu übertragen.

Ein Stereo-Rotom wurde für Pokémon Pokopia angekündigt. Es kann als DJ Rotom mithilfe von CDs klassische Musik aus Pokémon-Videospielen abspielen. Schlaraffel wird als Chefkoch in Pokopia für das Wohlbefinden sorgen, wenn ihm Zutaten gebracht werden. Jedes Pokémon bevorzugt andere Speisen und Ditto kann von den Essenseffekten ebenfalls profitieren. Im Multiplayer ist es möglich, die Städte anderer Spielender zu besuchen. Gemeinsam können schließlich auch große Objekte gebaut werden.

Pokémon Pokopia wird am 5. März 2026 für Nintendo Switch 2 veröffentlicht.

Pokémon Wind und Pokémon Welle wurden angekündigt. Dazu die ersten Partner-Pokémon Braubel, Pomfifi und Gekkua. Die Spiele werden erstmals Brasilianisches Portugiesisch als Sprachoption anbieten. Je nach gewählter Spielversion verfügt der Hauptcharakter über ein anderes Outfit.

Die Spiele erscheinen weltweit 2027 für Nintendo Switch 2. Das Main Theme wurde vom NHK Sinfonie-Orchester eingespielt.

Braubel
Kategorie: Bohnenküken-Pokémon
Typ: Pflanze
Größe: 0,3 m
Gewicht: 3,5 kg
Fähigkeit: Notdünger

Pomfifi
Kategorie: Welpen-Pokémon
Typ: Feuer
Größe: 0,4 m
Gewicht: 6,7 kg
Fähigkeit: Großbrand

Gekkua
Kategorie: Wassergecko-Pokémon
Typ: Wasser
Größe: 0,3 m
Gewicht: 4,3 kg
Fähigkeit: Sturzbach

Antworten 38

• Hier die britische Version, die deutsche lässt noch auf sich warten, welch eine Überraschung. xD

Rusalka Die deutsche Version:

Gefällt mir 1
  • BIN READY!

Entweder wird es ein Hot oder Schrott Take. XD

• Das ging so schnell, aber hat jemand das mit dem Code für GO für ein "Wunschpokémon" verstanden? Und yay, vielleicht mal ne Chance die Mew-Quest(s) (1x normal und die Shiny hatte ich mir auch mal gekauft..) endlich zu beenden, ich krieg den Kanto Dex in GO einfach nicht voll.

LG

Seriva

• Vielen Dank fürs schnelle Zusammenfassen.

Der Livestream ist aber auch schnell über die ersten Themen drüber gegangen.

Ich weiß nicht, was ich von den Startern halten soll. Sehen aus wie Knet-Figuren irgendwie. Die 2D-Zeichnungen retten das sicherlich noch...

Also der Pom-Pom mit nur einer Gehirn-Zelle gefällt mir am besten.

Die Ente hat sehr wenig Details, aber das permanent genervte Gesicht hat irgendwie was für sich. Wobei mehr als ein genervtes Gesicht ist da auch nicht an Design... Der Rest in ein hellgrüner Blob...

Die Echse verstehe ich gar nicht. Das sieht aus wie ein Bootleg-Memmeon.

Und wie jedes Mal das Hoffen, dass der Feuer-Starter auf 4 Beinen bleibt. Aber vermutlich geht das in Richtung Fuegro.

Und einmal Typen raten:

- Ente: Pflanze-Unlicht

- Pom-Pom: Feuer-Fee oder Feuer-Boden

- Echse: Wasser-Psycho oder Wasser-Drache

• Ich weiß nicht, was ich von den Startern halten soll. Sehen aus wie Knet-Figuren irgendwie. Die 2D-Zeichnungen retten das sicherlich noch...

Ich denke, dass das einfach immer so sein wird, dass der neue Style von Starter-Pokémon erst mal ungewohnt ist. Für mich ist da die Frage also weniger, ob ich sie irgendwann mag, sondern eher wann und meist lässt das nicht so lange auf sich warten, wenn man sie öfter gesehen hat.

• Nächsten Monat endlich wieder Pokemon XD zocken. Freut mich, dass es endlich soweit ist.

Wär irgendwo sinniger gewesen zuerst Colosseum zu Releasen, Grad wegen der Story, aber ich freu mich sehr darauf, endlich wieder Pokemon XD zocken zu können und in Zukunft dann noch Pokemon Colosseum.

Gefällt mir 1
  • Und einmal Typen raten:

- Ente: Pflanze-Unlicht

- Pom-Pom: Feuer-Fee oder Feuer-Boden

- Echse: Wasser-Psycho oder Wasser-Drache

Gute calls.

Beim Pflanzen Starter denke ich aber eher an Pflanze/Kampf oder Pflanze/Flug.

Beim Feuer Starter gehe ich so mit.

Beim Wasser Starter denke ich aufgrund der Augenfarbe an Wasser/Gift.

• Also über Pokopia freue ich mich immer mehr, je mehr ich sehe. DQB3 wird's vermutlich nicht mehr geben, aber mit der Pokemon Variante bin ich bisher zufrieden, was ich gesehen habe.

(Der Rest davor hat mich nicht sonderlich interessiert.)

Und dass jetzt tatsächlich Wind und Welle kommen, hab ich nicht erwartet, weil ich grundsätzlich nichts erwarte. Dann frag ich mich, wie viel wahr von den Leaks/Gerüchten ist, die darüber zuvor schon im Umlauf waren.

Die Starter find ich auf den ersten Blick nicht schlecht. Mich juckt es nicht, ob die Endevo auf zwei oder vier Beinen steht, solange das Design mich anspricht. Fuegro war und ist halt hässlich. Aber Felori und vor allem Maskagato liebe ich! ❤️ Insofern bin ich auf die Entwicklungen gespannt, wobei mich der Gecko am wenigsten interessiert. Ich würde mich freuen, wenn es bei Pflanze - Flug endet, da fand ich damals bei Bauz schade, dass es wieder Pflanze - Geist war.

Wie sich das Hündchen entwickelt, hab ich keine Vorstellung. Also ich müsste mich zwischen Feuer oder Pflanze entscheiden. Es sei denn Wasser überrascht mich wie damals Robball, denn Primarene ist auch super!

• Release 2027 hat mich etwas überrascht, habe wie vermutlich die meisten mit November 2026 gerechnet. Entweder sie möchten nicht in den Ereignishorizont vom Schwarzen Loch, das sich GTA 6 nennt, geraten. Oder sie brauchen die zusätzliche Zeit tatsächlich. An sich bin ich fein damit, aber hoffe dann doch, das es nicht erst November 2027 wird.

Das was ich in dem Trailer gesehen habe, hat einen sehr starken Eindruck gemacht. Es sieht grafisch besser aus als ich erwartet habe (ist für mich aber ohnehin nicht essenziell) und das Tropische Insel Setting mit der Unterwasserwelt schreit förmlich nach Abenteuer. Bleibt zu hoffen, das die Performance dieses mal ebenso überzeugen kann. Persönlich freut es mich auch, das man weiterhin auf eine Open World setzt. Die letzten Spiele haben mir gezeigt, dass das einfach am besten zum Pokemon Konzept passt.

Schön außerdem, das man neben etwas Gameplay auch gleich die Starter gezeigt hat. Nach aktuellem Stand ist da wohl der Feuerstarter mein Favorit, das hat schon knuffig ausgesehen. Für eine endgültige Wahl werde ich aber die Entwicklungen abwarten.

Alles in allem sehr vielversprechend und freue mich schon darauf mehr vom Spiel zu sehen :smile:

• Die Presents war tatsächlich weniger enttäuschend als erwartet. Das hat mich jetzt fast schon zum Kauf einer Switch 2 gezogen für Pokopia. Der erste Trailer zu Wind Welle war auch schon vielversprechend. Geplant sind ja sowieso mehrere Inseln, wie damals Alola, da bin ich echt gespannt, wie das Spiel am Ende wirklich wird, vor Allem wie große die Map am Ende sein wird.

Ich hoffe bei Wind und Welle insbesondere, dass sie die Welt wieder mit Leben füllen. Bei KaPu kann man die leere Welt leider nur bemängeln. Auch storytechnisch gabs bei KaPu leider recht wenig und Trainer waren da unterwegs wohl die neuen Shiny-Pokémon, haha. Da bin ich tatsächlich gespannt, ob das was wird. Ich gehe auch bereits davo naus, dass die Edition Switch 2-only sein wird, wenn man sich den Trailer ansieht.

Pokopia, das Rotomradio, Chefkoch Schlaraffel, einfach nur gut :D

Und zum 5. März ist echt nicht viel Zeit...mal gucken.

Pflanze-Flug klingt am passendsten. Ehrlich erinnert mich der Vogel sehr an Bauz...daher nicht verwerflich. Pflanze Unlicht klingt auch cool, wäre aber zu früh, da Maskagato ebenfalls Pflanze Unlicht ist.

Bei Feuer...Feuer-Boden...feuer Fee...klingt solide, gehe ich auch mit. Feuer Kampf haben wir bereits zu viele...

Mich darf auf jeden Fall die kleine Glubschwasserechse begleiten :3

Wasser Psycho und Wasser Gift sind solide calls. Wasser Drache wäre zu stark...aber zumindest der erste Drachenstarter, wenn man Mega-Entwicklungen ausschließt. Würde mir schon gefallen.

Auf jeden Fall bin ich auf weitere Updates gespannt!

Gefällt mir 1 Danke 2
  • Diskutieren Sie mit! 28 weitere Antworten