Pokopia-Garten in Berlin eröffnet

Wir sammeln alle Infos von Pokémon Pokopia für euch!

→ Zu den Infoseiten von Pokémon Pokopia

Mit einem Vorort-Event in Berlin am 31. März 2026 wurde offiziell einer von drei kostenlos zugänglichen Pokopia-Gärten in Europa eingeweiht. Ähnlich wie an den Standorten in Paris und London wurde ein urbanes Gelände in Berlin so umgestaltet, dass es bis 30. Juni 2026 das Kernkonzept von Pokémon Pokopia umsetzt, ein Pokémon-Paradies zu schaffen.

Auf dem R.A.W.-Gelände an der Revaler Straße 99 in Berlin können sorgfältig ausgewählte Pflanzen, Elemente aus dem Videospiel sowie von Pokémon inspirierte Terrarien begutachtet werden. Dabei sollen auch verschiedene Pokémon-Details entdeckt werden können und wer Pokémon GO spielt, findet vor Ort neue PokéStops und Arenen vor.

Antworten 7

• Danke für die Info! Jetzt ist es mir zu spät, aber vielleicht schaffe ich es Donnerstag oder nächsten Sonntag mal hin :D

(Danach vergesse ich es nur wieder)

Edit: Ach, egal. Es ist schönes Wetter, ich fahre nochmal los.

Gefällt mir 1 Empathie 2
  • Na, ich weiß nicht. Irgendwie wirkt es lieblos gemacht. Aber liegt vermutlich am Wetter.

Danke 1
  • Aber liegt vermutlich am Wetter.

Sonnenschein tut Pflanzen gut. :D Den Garten aufzubauen war wohl ein Event für deutschsprachige Influencer und ich empfinde es als schönes Detail, dass bekannte Assets aus Pokopia für die Hochbeete genutzt wurden.

Gefällt mir 2
  • Gab es eigentlich überhaupt schon mal ein deutsches Real-Life-Event zu einem anderen Pokémon-Spin-Off, mal abgesehen von GO?

Ich finde es ja toll, dass überhaupt so etwas bei uns auf die Beine gestellt wurde - sonst kennt man das ja eher von Japan oder vielleicht noch den USA -, und sollte Beelou es schaffen, bis Juni zu Besuch zu mir zu kommen, werde ich mir es auch nicht nehmen lassen, mit ihr in Berlin mal vorbeizuschauen. (Da war ich schon seit 2018 nicht mehr, weil's immer so weit weg von daheim ist und ich ansonsten keinen triftigen Grund habe, in Berlin zu sein.)

• Es ist auch nur ein Minigarten, aber niedlich gemacht. Neben Schlappchu ist noch Ditto in einer Kugel.

Auf der Rückseite der Wand sind noch der Professor und unser Ditto in Menschengestalt.

• Den Garten aufzubauen war wohl ein Event für deutschsprachige Influencer...

Okay, die Info ziehts jetzt aber doch schon ein bisschen runter. :unsure:

Das RAW-Gelände ist ansonsten halt ein bisschen speziell. Ich würde da jetzt nicht zuviel erwarten. Wenn man in Berlin wohnt, kann man natürlich mal einen Abstecher dorthin machen...

• Das RAW-Gelände ist ansonsten halt ein bisschen speziell.

Sehr Speziell!

Ich war Gestern vor Ort, alleine wäre ich definitiv nicht auf das Gelände gegangen. :dos:

Von einer Seitenstraße aus kann man aber direkt zu den Garten und muss nicht das ganz Gelände durchstapfen.

Der kleine Garten war nett ist aber eine weitere Anreise nicht wert.

Hab ein paar Fotos gemacht und bin nach 10 Minuten wieder abgehauen.

Wer sich das noch ansehen will sollte das möglichst bald machen, ich glaube nicht das der Garten als zu sehr Gepflegt wird.

Gefällt mir 1 Empathie 1
  • Diskutieren Sie mit!