Kartenset „Pokémon-Sammelkartenspiel: 30 Jahre“ erscheint am 16. September 2026

Wir sammeln alle Infos von Pokémon Pokopia für euch!

→ Zu den Infoseiten von Pokémon Pokopia

Heute wurde mit einem neuen Trailer der Name des Jubiläumssets im Pokémon-Sammelkartenspiel vorgestellt. Das Set „Pokémon-Sammelkartenspiel: 30 Jahre“ erscheint erstmals weltweit am 16. September 2026 und wird in jedem Boosterpack 5 holografische Karten, 1 holografische Basis-Energie und 1 Code-Karte für Pokémon-Sammelkartenspiel-Live beinhalten. Zusätzlich wird mit „selten, futuristisch“ eine neue Seltenheit geboten. Die ersten beiden Karten, die enthüllt wurden, sind Mewtu und Mew.


An Pokémon werden zudem 30 verschiedene Pikachu-Karten mit einzigartigen Illustrationen enthalten sein. Jedes Boosterpack wird eine dieser Pikachu-Karten enthalten. Zusätzlich warten Pokémon wie Psiana, Nachtara, Lapras, Driftlon, Zorua und Wolwerock, von denen einige eine seltene Illustrationskarte erhalten. Quajutsu und Feelinara werden als ex-Karten erscheinen.

Ebenfalls angeboten werden klassische Karten aus älteren Sets, wie etwa Glurak aus dem „Basis-Set“ sowie Pikachu & Zekrom-GX aus „Sonne & Mond – Teams sind Trumpf“. Diese Karten werden im Standardformat nicht spielbar sein.


Im Verlauf des Jahres werden noch weitere Produkte zum Set „30 Jahre“ erscheinen.

Externer Inhalt www.youtube.com
Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Antworten 2

  • Ich fand die Enthüllung etwas enttäuschend. Mich interessieren primär die Reprints, aber gehe jetzt einfach mal davon aus, dass all die, die bereits im letzten Video gezeigt worden, ebenfalls dabei sein werden, oder? Auf das Lugia hätte ich nämlich richtig Bock!


    Ansonsten frage ich mich aber noch, ob wir die Karten auf Deutsch bekommen oder ob die generell einfach alle möglichen Sprachen haben werden – was ich echt etwas kacke finden würde.

  • Ansonsten frage ich mich aber noch, ob wir die Karten auf Deutsch bekommen oder ob die generell einfach alle möglichen Sprachen haben werden – was ich echt etwas kacke finden würde.

    Da nicht anders angekündigt, werden sie sicherlich wie gehabt in die entsprechenden Märkte lokalisiert.

  • Diskutieren Sie mit!