„Sommer-Marathon: Arktische Glut“ für Pokémon GO angekündigt

Wir sammeln alle Infos von Pokémon Pokopia für euch!

→ Zu den Infoseiten von Pokémon Pokopia

Vom 4. bis zum 10. August 2026 wird das Event „Sommer-Marathon: Arktische Glut“ in Pokémon GO stattfinden. Mit dabei sind verschiedene Feuer- und Eis-Pokémon in der Wildnis wie Vulpix, Alola-Vulpix, Fukano, Quiekel und Schneppke. Aus 5-km-Eiern schlüpfen Sniebel, Flampion, Galar-Flampion, Thermopod und Snomnom.


An bestimmten Tagen werden außerdem einige Pokémon erscheinen, die mit höherer Chance als Schillernde Exemplare auftauchen können.

  • Ponita und Shnebedeck: 4., 6., 8. und 10. August
  • Schneckmag und Gelatini: 5., 7., 9. und 10. August

Zusätzlich wird Snomnom erstmals die Chance besitzen, als Schillernde Variante erscheinen. Es kann über GO-Pass-Aufgaben oder Pokémon-Eier erhalten werden.


077.png077.png459.png459.png218.png218.png582.png582.png872.png872.png


Während des Events ist eine kostenlose Befristete Forschung erhältlich, die für 16.800 EP sowie ein Pikachu mit Marathon-Visor sorgen. Ab Stufe 10 beim GO-Pass werden doppelte EP beim Drehen von PokéStops und ab Stufe 20 halbierte Schlüpfdistanz für Eier freigeschaltet.