FanArt-News Ausgabe #7

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

Nach langer, langer Abwesenheit ist der Fanartsnewletter aus seiner Sommerpause zurück!
Wechselhaft wie nie haben sich die Sommerferien gezeigt. Von nicht enden wollenden Hitzephasen bis hin zu Gewitterstürmen und Regenschauern, die einen förmlich wegspülen... Aber langsam scheint sich das Wetter zu beruhigen, passend zum - wer hätte es gedacht- Schulstart! Einige von euch haben vermutlich noch Ferien und langweilen sich halb zu Tode, andere müssen allerdings schon wieder die Schulbank drücken und brauchen Ablenkung vom Schulstress. Aber keine Sorge, Rettung für beide Fraktionen naht! Denn auch dieses Mal bringen wir euch die aktuellen Wettbewerbe, Pokédex-Runden, eine kleine Sommeraktion sowie einige Hinweise.




Das Bild "Impergator" der Ausgabe stammt dieses Mal von @Akashi aus seiner Galerie Akashi's Drawings
[Blockierte Grafik: http://pre06.deviantart.net/ca83/th/pre/i/2015/194/9/7/ice_punch_by_amer97-d914nf1.jpg]
Weiter schöne Werke findet ihr in ihrer/seiner Galerie!





Jeder hat doch ein Lieblingsfandom. Die einen würden gerne an der Seite von Harry Potter Abenteuer in Hogwarts erleben, andere würden gerne ganz Sherlock-Holmes-Like Kriminalfälle lösen, wieder andere wünschen sich, als auserwählte Heldin gegen das Böse zu kämpfen und wer hat sich nicht schon immer ein Partner-Digimon gewünscht, um die Weiten der Digiwelt zu erkunden?
Aber auch solche, die sich von diesen Fandoms nicht angesprochen fühlen und ein ganz anderes haben, sollten weiterlesen.


Stellt euch euer Lieblingsfandom vor... Und nun stellt euch vor, wie es wohl aussehen würde, wenn es mit der Pokémonwelt zusammenstößt! Genau das ist es, was in dem aktuellen Wettbewerb mit dem Thema "Crossover" gefragt ist! Harry Potter mit Pokémon statt Tieren, Pokémon, die eine Teufelfrucht gegessen haben und mit einem Schiff die Weltmeere bereisen... Wichtig ist nur, dass ihr beide Fandoms, also Pokémon und euer eigenes, deutlich darstellt. Ihr habt eine gute Idee? Dann nichts wie zur Anmeldung! Weil bisher nur wenige Bilder eingetroffen sind, wird die Anmeldung verlängert. Euch winken Saisonpunkte und Ruhm und... nein, kein Reichtum. Den müsst ihr euch leider doch selbst besorgen. (;



Auch das Pokédexprojekt findet natürlich wieder statt! Diesmal hat der Zufallgenerator den allseits beliebten Ninja-Frosch Quajutsu und das Großmaul Krawumms ausgespuckt. Könnt ihr den beiden Pokémon helfen, schöne Bilder auf der Hauptseite auszustellen?


KrawummsQuajutsu



Ein Klick auf das Bild führt euch zur jeweiligen Runde.





3Ds sind teuer. Und auch, wenn sie recht robust sind, macht man sich doch zu gerne Sorgen darum, aber nicht etwas in der Tasche die schöne Oberfläche verkratzt. Aber keine Angst, Rettung naht!
@RumDilly ist hier im Board vor allem durch ihr wundervolles Kunst und Handwerk-Topic aufgefallen, in dem sie immer mal wieder handgemachte Wunderwerke ausstellt. Im Zeichen des KuH x Fanart-Collabs hat sie sich dazu bereiterklärt, dem Gewinner etwas ganz besonderes anzufertigen: Eine 3Ds Tasche im Wunschdesign des Gewinners!
Natürlich müsst ihr dafür selbst auch etwas kreativ werden, das Wunschdesign erstellt sich immerhin nicht von alleine! Eure Aufgabe ist es, das Schnittmuster der Tasche nach dem Vorbild eines Pokémons zu gestalten. Eine Jury aus KuH sowieo FA-Komiteelern sowie ein Uservoting entscheidet dann, welches Design gewinnt. Und der Gewinner darf schon bald sein eigens erstelltes Design in den Händen halten!


Ihr seid interessiert? Dann folgt dem Link zum Fanart x KuH-Collab. Lest euch aber bitte unbedingt den gesamten Startpost durch, da das Designen nicht ganz ohne ist!




Euch ist langweilig oder ihr habt keine Inspiration? Nicht verzagen, die Summer Vacation Challenge fragen!
Seit die Aktion läuft, haben sich schon einige fleißige Künstler an die rund 40 vorgeschlagenen Themen gewagt, denen jetzt schon 2 User-Vorschläge hinzugefügt worden sind.
Die Aktion läuft dabei wie folgt: Sucht euch ein Thema aus, fertigt ein Bild an und postet es im Thema. Am Ende der Aktion wird dann abgerechnet: Habt ihr drei Bilder gezeichnet, dann erhaltet ihr eine spezielle Aktionsmedaille! Eine bestimmte Anzahl von User erhalten dazu auch noch Avatare! Am wichtigsten ist allerdings der Spaß an der Sache. Jeder leidet mal an einem KreaTief, und auch wenn die Aktion am 15. September offiziell zu Ende ist, bleiben euch die Themen auch für die Zukunft erhalten. Wann immer ihr also mal keine Idee habt, was man zeichnen könntet, lohnt sich ein Blick sicherlich.




Das wars auch schon wieder mit diesem Newsletter. Wir hoffen, dass wir einige von euch zum Mitmachen animieren konnten.
An all diejenigen unter euch, die noch Ferien haben: Ihr glücklichen, glücklichen Wesen!
Und an all diejenigen, die schon unter der Schule leiden müssen: Kämpft! Sind ja nur noch ein paar Wochen bis zu den nächsten Ferien! (;


Euer FanArt-Komitee!