Vote der Woche Ergebnisse und neuer Vote

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

Für das nächste Pokémon-Jahr scheint Game Freak mehrere ganz besondere Dinge geplant zu haben, welche der Marketingleiter J.C. Smith bei einem Interview mit dem japanischen CoroCoro-Magazin vorerst noch unter Verschluss hielt, aber den Fans mitteilte, dass sie noch „auf Trab gehalten werden“. Das könnte nun vieles bedeuten – die meisten Stimmen (81%) gingen an Nachfolger von Pokémon X und Y, da der erst kürzlich enthüllte „Green Blob“ eventuell weitere Verbindungen zu Kalos hat. In etwa die Hälfte dieser Zahl (44%) glaubt an eine komplett neue Generation mit ebenso neuen Editionen während fast ein Drittel der Votes (31%) für speziell an das Jubiläum angepasst Merchandise-Produkte gingen. Im Gegensatz dazu glauben nur relativ wenige Wähler (17%) daran, dass das Pokémon-Detektiv-Spiel erscheinen wird, welches eigentlich bereits für dieses Jahr angekündigt wurde und einem etwas geringeren Prozentsatz dessen (11%) schwebt etwas ganz anderes vor. Wir werden wohl in nächster Zeit erfahren, was auch immer folgen mag.


Im neuen Vote der Woche geht es um den Nachfolger der Pokémon Mystery Dungeon Spin-Offs: Pokémon Super Mystery Dungeon! Das Spiel wurde am 21. Mai dieses Jahres angekündigt und soll noch im gleichen Jahr in den USA und in Japan auf den Markt kommen; Deutschland muss sich hingegen noch bis zum Frühling 2016 gedulden. Wie bei den Vorgängern erwacht der Spieler als Pokémon in der Pokémon-Welt und erkundet gemeinsam mit seinem Partner die mysteriösen Dungeons, um dabei anderen Pokémon zu helfen. Neben all den Gefahren, die bereits in den Dungeons schweben, werden Pokémon auf seltsame Weise zu Stein und auch die Mega-Entwicklung wird voraussichtlich eine Rolle spielen. Knapp drei Wochen vor dem eigentlichen Release in Japan kann man seit diesem Mittwoch das Spiel mit einem japanischen 3DS-System im eShop frühzeitig downloaden, allerdings lässt sich die Software noch nicht vor dem offiziellen Erscheinungsdatum starten. Es ist davon auszugehen, dass man dann jedoch sehr vielen Spoilern zum Spin-Off begegnet wird, wenn man nicht vorsichtig ist: Was denkt ihr davon? Werdet ihr noch bis zum Frühjahr des nächsten Jahres warten und Pokémon Super Mystery Dungeon als etwas ganz Neues genießen oder versucht ihr so früh wie möglich an viele Informationen zum Spiel zu kommen? Besitzt ihr selbst einen japanischen 3DS und habt euch das Spiel schon gesichert bzw. habt dies noch vor? Teilt uns mit, was ihr jetzt vorhabt indem ihr am Vote der Woche teilnehmt!

Weiterführende Links