KuH - News: September 2015

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“










Hallo und Herzlich Willkommen zum zweiten monatlichen Kunst & Handwerk Newsletter!
Der Bereich wächst immer weiter und um euch immer auf dem neuesten Stand zu halten, gibt es ab sofort jeden Monatsanfang einen kleinen Newsletter, welcher euch über alles Neue und Wissenswerte im Bereich am Laufen halten soll - Viel Spaß beim Erkunden der ersten Ausgabe!



Aktionen und Wettbewerbe



[Vote] Fanart x KuH - Collab Aktion [Vote]
3 Wochen hattet ihr nun Zeit uns eure Designs für eine ganz persönliche Pokèmon 3DS Tasche zukommen zu lassen. Ganze 10 Abgaben sind eingetrudelt, aber nur eine Person, der Gewinner dieser Aktion, bekommt seine Tasche von @RumDilly geschneidert. Es liegt nun an euch zu entscheiden, wer der glückliche Gewinner sein wird - Stimmt ab und sagt uns welches Design euch am Besten gefällt!


[Info] Sommer, Spaß, Pokémon! - Kleine WindowsColor-Aktion
Auch @TiGiOhs WindowColor Aktion hat nun ihr Ende gefunden. Ganze 9 Abgaben kamen zusammen und zeigten das Talent der User im Umgang mit der speziellen Farbe. Wenn ihr auch noch Werke zum Thema Sommer, Spaß, Pokémon habt aber diese Aktion zu spät gesehen habt, könnt ihr eure Werke jederzeit im Allgemeinen Sammelthema posten!


[Kleine Aktion] [Mission Rainbow] Dunkelblau
Round 2! Mission Rainbow geht im September mit der Farbe Dunkelblau weiter. Geleitet wird dieser von der bezaubernden Fanfiction und Fanclubsmoderatorin @Kräme. Bis zum 30. September um 23:59 habt ihr zeit ein Werk in der gewünschten Farbe zu posten. Für die Teilnahme erhaltet ihr die Lvl. 2 Medaille Werkler, für die Teilnahme an allen 7 Regenbogenaktion die besondere Lvl. 5 Medaille Regenbogenmaler. Mitmachen lohnt sich.


[Aktion] KuH - Jubiläumsaktion 2.0 --- Feiert mit!
Unter dem Motto: "Show me a sight I've never seen before", bieten wir euch exklusiv die Möglichkeit, den Bereich aus einer anderen Perspektive kennenzulernen - nämlich aus interner.


Über einen Zeitraum von 2 Monaten (1. September - 31. Oktober) laden wir euch ein, einen Blick hinter die Kulissen zu werfen.
Ihr könnt sehen, wie interne Planungen ablaufen, Diskussionen geführt
werden und bei der Organisation eines Wettbewerbs zu Ehren des Jubiläums KuHbiläums mitwirken.


[Information] Mission Rainbow
Angefangen mit der Farbe 'Lila', wird es in moderaten Abständen insgesamt 7 kleine Aktionen geben, bei welchen ihr aus allen im Kunst und Handwerk Bereich zugelassenen Materialien in der Farbe, die verlangt wird, Sachen bastelt/backt/etc. und diese im jeweiligen Topic postet. Wie jede andere kleine Aktion wird jeder, der einen regelkonformen Beitrag erstellt, mit der Level 2 Medaille 'Werkler' vergütet. Doch das ist noch nicht alles. User, die an allen 7 kleinen Aktionen teilnehmen, erhalten die spezielle Level 5 Medaille 'Unikat - Regenbogenmaler'.
Zu beachten sind hierbei im besonderen die Regeln für Nahrungsmittelbeiträge - siehe hier.
Damit ihr keine der 5 noch verbleibenden Aktionen verpasst, könnt ihr euch hier im Topic per Beitrag melden. Ihr werdet dann in eine Liste eingetragen und bei jeder Aktion mittels @-Funktion benachrichtigt.



Werk des Monats



[Werk des Monats] @CheshireCrow - Wandelnde Drahtskelette
Auch im August - dem heißesten Sommer seit unendlich langer Zeit - kamen wieder einige wunderschöne Werke zusammen und konnten die Userschaft bezaubern. Doch unter all diesen Werken strahlte eines ganz besonders hell - die Drahtskelettirrbislaterne Irrbis von @CheshireCrow. Ein Luftballon formte den Laternenbauch rund, Draht und Alufolie hielten die Konstruktion zusammen und am Ende wurde es mit Farbe zu einer verblüffend echten Skulptur von Irrbis.
Den Entstehungsprozess findet ihr in CheshireCrows Topic Wandelnde Drahtskelette, was ihr weiter unten im Newsletter bei den Newcomern findet.



Newcomer des Monats



[Newcomer des Monats] @~Hydro - Crochet Dreams an more ♥

Auch im August sind 2 neue User in den Bereich gestoßen und haben wundervolle Topics erstellt.
Eine der beiden ist die aus anderen Bereichen bereits bekannte ~Hydro. Mit einem wirklich liebevoll gestalteten Topic und einer Menge von tollen Werken besticht es die Herzen aller Bastelfans. Andererseits wundert es uns auch nicht, dass es erst in diesem Monat erstellt wurde. Seht euch doch mal diese Textmasse an o_O
Nichts desto trotz ist Crochet Dreams an more ♥ immer einen Besuch wert!


[Newcomer des Monats] @CheshireCrow - Wandelnde Drahtskelette

Wenn man den Namen dieses Topics liest, denkt man wohl zuerst an äußerst skurile Figuren aus Draht. Doch CheshireCrows Topic ist alles andere als drahtig! Unglaubliche Werke finden sich hier! Von Hundemonfiguren bis hin zu Gewaldromasken gibt es hier allerhand bemerkenswerte Sachen. Schaut vorbei und lasst euch verzaubern!




Spezielles



[align=justify]Sommer - Sonne - Sonnenschein! Noch ist der Sommer nicht vorüber. Liebt ihr es zu grillen oder gefällt euch ein kühles Eis am besten? Erzählt uns wie ihr euren kulinarischen Sommer verbringt, hier im Kochen, Backen, Braten :) Topic !


Habt ihr Lust eine Aktion selbst zu leiten? Solltet ihr eine Idee für eine Aktion haben oder gerne selbst leiten, seht euch folgende Topics an;


Wettbewerbsvorschläge
Eine Aktion selber leiten!





[align=justify]Wir hoffen, euch gefällt unser neuer Newsletter. Gerne könnt ihr uns Feedback dazu geben.
MfG euer KuH-Team