Vote der Woche Ergebnisse und neuer Vote

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

In Japan und Amerika kommt die Forsetzung der Mystery-Dungeon Reihe, Pokémon Super Mystery Dungeon, in wenigen Tagen auf den Markt; Europa darf offiziell aber erst mit einem Release im Frühjahr des nächsten Jahres damit rechnen - wir wollten aus diesem Grund von euch erfahren, ob ihr es riskiert, eure Vorfreude durch eventuelle Spoiler in der nächsten Zeit zu dämpfen oder euch bevorzugt vorzeitig noch nichts Genaues von Spiel anseht bzw. darüber lest. Die Hälfte der Teilnehmer (50%) möchte vorerst noch nicht mit Spoilern zum Spiel konfrontiert werden, um sich am Tag des deutschen Releases in ein komplett neues Spielvergnügen stürzen zu können. Etwas mehr als ein Viertel (26%) gab jedoch an, aus Neugier bereits ab der japanischen Veröffentlichung stetig auf dem Laufenden zu bleiben während fast ebenso viele (23%) kein Interesse an Pokémon Super Mystery Dungeon haben und sich dadurch nicht vor Spoilern fürchten. Eine Stimme (1%) fand sich schlussendlich noch für die Wahlmöglichkeit, dass man sich informiert/zurückhält, allerdings onehin keinen 3DS besitzt, um das Spiel selbst spielen zu können.


Im neuen Vote der Woche geht es um „Pokémon GO“, eine App für Android- und iOs-Gerät, welche in Zusammenarbeit von Nintendo und Niantic entstand, soll im nächsten Jahr erscheinen. Voraussichtlich sollen sich damit die Träume von jedem Pokémon-Fan, der schon immer weltweit im echten Leben mit seinen Taschenmonstern Kämpfe bestreiten wollte erfüllt werden. Neben den Kämpfen kann man ähnlich wie in den Editionen Pokémon mit Freunden tauschen und fangen. Die Wartezeit mag noch lang sein, jedoch soll es schon in diesem Winter möglich sein, Tester einer Beta-Version zu werden; Details hierzu wurden soweit noch nicht bekannt gegeben. Was denkt ihr nun darüber – wird „Pokémon GO“ die Erwartungen der Fans erfüllen oder stellt es sich vielleicht eher als eine Enttäuschung heraus? Habt ihr die Trailer gesehen? Wenn ja - wie findet ihr sie? Kann man jetzt schon Vermutungen zu bestimmten Elementen anstellen, die besonders gut/schlecht sein könnten? Und nicht zuletzt; werdet ihr euch die App downloaden? Stimmt an der Umfrage im entsprechenden Topic ab und teilt uns eure Meinung mit!

Weiterführende Links