Tatsumi Kimishima ist ab sofort neuer Präsident von Nintendo

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“



Nachdem Nintendos Präsident Satoru Iwata (rechts im Bild) im Juli diesen Jahres verstorben war, übernimmt nun Tatsumi Kimishima (links im Bild) das Amt als neuer Geschäftsführer. Die laufenden Geschäfte wurden übergangsweise von Zelda- und Super-Mario-Schöpfer Shigeru Miyamoto und Genyo Takeda übernommen. Diese werden nun wieder etwas in den Hintergrund treten.


Tatsumi Kimishima ist 65 Jahre alt, arbeitete 27 Jahre lang bei der Sanwa Bank of Japan, bis er im Jahre 2000 das Amt als Finanzvorstand und später auch Geschäftsführer der Pokémon Company in den USA annahm. Von 2002 bis 2006 war Kimishima Geschäftsführer von Nintendo Amerika. Danach war er Personalchefs in Nintendos Firmenzentrale in Japan. Da der neue Geschäftsführer Kimishima als Wirtschaftsmensch gilt, scheinen weitere Versuche den Gewinn von Nintendo zu optimieren gewiss.


Danke an @blackshark957 für den Hinweis auf diese News!


Quelle

Weiterführende Links