Fotografie-News | Ausgabe #3: Midmonth

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

_

FOTOGRAFIE-NEWS



AUSGABE #3: Midmonth 09/14


[Blockierte Grafik: http://abload.de/img/14993811810_6aef05233geund.jpg]


Foto: Goldwich von @Mirai aus ihrer Galerie One hundred papercranes


_


Liebe Leserinnen und Leser,
Wie gewohnt, wird das Midmonth Feature auch weiterhin im WBB4 erscheinen. Hier findet ihr jeweils die neuen Features und zu gegebenen Anlässen auch die neueste Information zu unserem Bereich!



_

NEUES IM BEREICH

  • @Ahsoka musste unser Team leider verlassen, wir danken ihr aber für ihre geleisteten Arbeiten und hoffen es, sie dennoch weiterhin in unserem Bereich zu sehen!


  • @Barney nimmt nun Ahsoka's Platz ein und ist nun offiziell wieder in unserem Fotografie-Komitee und wir hoffen (wieder) auf eine gute Zusammenarbeit mit ihm.


  • Unsere Bereichsregeln wurden am 7.9 aktualisiert. Unter anderem findet ihr hier nun eine genaue Erläuterung und Definition unserer Foto-Projekte (Sprich; Was ist erlaubt? Wann gilt mein Projekt als Projekt? Muss ich dafür ein eigenes Topic eröffnen? etc). Somit wurden nun einige Unklarheiten diesbezüglich erklärt. In naher Zukunft wird auch eine genaue Erklärung und Erläuterung der Labels im Fotografie-Bereich folgen!


_

AKTUELLES

  • Der nächste Vote hat wieder angefangen!
    Das Thema lautet Kalt und es werden einige interessante Motive geboten! Schaut am Besten im Votetopic vorbei und lasst gleich einen Vote da! Die Votedeadline ist wie gehabt der 31.9!


_

FEATURE


Unser Team hat sich dazu entschlossen pro Newsausgabe, einen Thread und einen Fotografen zu featuren! Ergo bekommt man, wenn man in der Galerie eines gefeatureten Fotografen einen Kommentar hinterlässt die doppelte Anzahl an Kommentarpunkten und wenn man einen Kommentar in einem gefeaturten Thread hinterlässt einen zusätzlichen Engagementpunkt!


Die Fotografin dieser Ausgabe ist @Mirai. Länger ist es schon her, seitdem sie uns neue Fotos präsentiert hat! Doch jetzt sind sie da und es lohnt sich wirklich diese zu bestaunen. Kritik und Feedback sind immer gerne gesehen, daher belohnen wir jeden der ihr einen Kommentar hinterlässt mit der doppelten Anzahl an Kommentarpunkten. Hier geht es zu ihrem neuesten Update in ihrem Topic One hundred papercranes. Aktion gültig bis zum 31.9!


Das Topic dieser Ausgabe ist das Topic der Experimentellen Foto-Projekte: Anlehnend an unserer neuen Definition der Foto-Projekte featuren wir in dieser Ausgabe die Foto-Projekte! Immer wieder findet man sich dabei, selber neue fotografische Themengebiete auszuprobieren und lässt diese unbewusst als ein Projekt seinerseits laufen! Falls ihr solche Gedanken bzw. Fotos in letzter Zeit geschossen habt, könnt ihr diese gerne hier ausstellen, ihr werdet einen Engagementpunkt bekommen. Aktion gültig bis zum 31.9!



_

Das war's mit den Neuigkeiten für diese 2 Wochen! Der nächste Newsbeitrag wird wie gewohnt der Newsletter am 1.10 sein. Stay tuned!



Elina im Namen des Fotografie-Komitees


_



Weiterführende Links


Updates

++ Neue Aktion: [GFX/Fotografie/Fanart] - Visualisierte Notenschlüssel ++Von: Elina
Habt ihr schon von der neuesten Aktion zwischen dem GFX, Fotografie und Fanart Bereich gehört? Nein, dann liest unbedingt weiter! Denn momentan wurde eine Aktion namens ''Visualisierte Notenschlüssel'' ins Leben gerufen. Ihr könnt euch noch nichts darunter vorstellen? Lasst es mich ein wenig erklären:

  • Der Videobereich veranstaltet momentan ein Groupcover! Dort wird jedem Teilnehmer ein Part zugeteilt, denn er dann singen soll und alle Teile jedes Teilnehmers werden hinzugefügt. Doch was hat das mit dem Fotografiebereich zu tun? Ganz simpel! Am Ende der Aktion wird alles zu einer Slideshow zusammengefügt (in der das gesungene Lied im Hintergrund abgespielt wird) und gefragt sind Bilder oder Collagen die etwas mit dem Thema Musik, Pokemon, das Bisaboard, der Band Snowpatrol oder dem Lied Chasing Cars zu tun haben. Für eure Mitwirkung wartet eine spezielle Medaille auf euch. Mitmachen lohnt sich also. ;) Der Einsendeschluss ist der 2.10!

Wettbewerbs-Vote geht bald ans Ende - schnappt euch die Votepunkte! ++Von: Elina

  • [font='tahoma,geneva,sans-serif']Es ist schon fast die Votedeadline zu unserem aktuellen Wettbewerb #13 - Kalt erreicht! Wir wollen euch hiermit noch einmal erinnern, wenn möglich einen kurzen Vote zu verfassen und abzuschicken, über das Wochenende findet vielleicht der ein oder andere von euch Zeit einen kurzen Beitrag zu verfassen. Vergesst nicht, es ist der letzte reguläre Wettbewerb in unserem Bereich und noch hat man die Chance sich Votepunkte zu verdienen für die Endsaison! ;) Verpasst die Deadline nicht, die am 30.9 um 23:59 Uhr ist!