Fanfiction-News: Monatsrückblick September

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“


Monatsrückblick September





Hallo liebe Leserinnen und Leser!


Der Oktober hat bereits begonnen und alles bereitet sich auf die kühlen Temperaturen vor. Die Natur lässt ihr wechselndes Farbenspiel los und schafft so eine einzigartige Atmosphäre im Jahr. Auch im Fanfiction-Bereich hat sich wieder einiges getan und das möchten wir euch in dieser Monatsausgabe näher bringen.


_Neuigkeiten

  • Hattet ihr schon immer einmal Interesse, ein Teil des Fanfiction-Komitees zu sein? Lest ihr gerne und beteiligt euch mit vollem Einsatz an Diskussionen? Dann habt ihr hiermit die Chance auf einen Posten als Komiteemitglied! In unserer aktuellen Bewerbungsphase erfahrt ihr neben den genauen Aufnahmekriterien noch weitere Informationen rund um den Posten. Seht doch bei Interesse mal rein; wir freuen uns auf euch!
  • Der Sommer stand ganz im Sinne unseres Sommercamps, in dem wir dazu aufriefen, die Community zu stärken und anderen etwas Gutes zu tun. Beim Kommentarmarathon haben sich einige Leser dazu entschlossen, die vielen Geschichten des Bereichs mit sage und schreibe 97 Kommentaren zu bereichern. Die fleißigste Schreiberin war @Foxhound`71 mit 33 Kommentaren. Eine wirklich beachtliche Leistung, zu der wir allen Teilnehmern herzlich gratulieren möchten!
  • Jeder fängt einmal klein an, wenn es ums Schreiben geht und was könnte da schöner sein, als sich mit seinesgleichen in einem Wettbewerb zu messen? Genau dafür steht der alljährliche Newcomer-Battle! Ihr könnt bis zum 15. Oktober entscheiden, ob ihr im Wettbewerb lieber eine Geschichte oder ein Gedicht schreiben wollt. Die Auswahl mit den meisten Stimmen wird schließlich im Newcomer-Battle umgesetzt. Nutzt also die Chance dazu!

_Aktuelle Wettbewerbe

  • Beim 16. Wettbewerb war die Aufgabe, maximal fünf Elfchen zum Thema "Emotionen" zu schreiben. Hier konnte sich @Bonnie mit ihrem Werk "Mauern aus Hass" durchsetzen. Glückwunsch zu dieser Leistung!
  • @#shiprekt hat währenddessen beim 17. Wettbewerb erneut den Sieg an sich gerissen. Mit seinem Text "Die letzte Chowanok", die von einer einsamen Superheldin erzählt, konnte er die Leser am meisten überzeugen.
  • Der 18. Wettbewerb steht ganz im Sinne der Drabbles! Hier haben sich 17 Teilnehmer zur Aufgabe gemacht, mit drei Reizworten einen Kurztext aus lediglich 100 Wörtern zu schreiben. Lest doch mal rein und votet für eure Favoriten!
  • Doch auch für die Schreibhungrigen steht bereits ein neuer Wettbewerb offen. Im 19. Wettbewerb stehen euch keinerlei Hürden im Weg! Ihr könnt über euer Lieblingsthema schreiben, sofern es sich um eine kurze Geschichte handelt und ihr die Wortbegrenzung einhaltet. Macht doch mit und zeigt uns eure fantasievollsten Ideen!
  • Unser drittes Special dieser Saison ging zu Ende und im Rahmen des Sommercamps war die Aufgabe, den Kometenhaftesten Kommentar des Jahres 2015 zu küren. @Novocaine konnte sich hierbei vor seinen Konkurrenten knapp durchsetzen und den Sieg erringen. Glückwunsch!

_Topic des Monats


"Mist, ich brauch Inspiration! Warum hab ich gerade jetzt keine Ideen?!"
Ist euch das oder etwas ähnliches auch schon öfter durch den Kopf gegangen? Ist während eurer Schreiblaune gerade keine passende Idee greifbar? Keine Sorge, denn die Fanfiction-Challenge sorgt für ungewöhnliche und neuartige Ideen! Seht doch bei Interesse mal rein und lasst euch von den verschiedensten Vorschlägen inspirieren. Wer weiß, ob daraus nicht das perfekte Werk für morgen entstehen kann?