Nintendo & Game Freak schützen „XY&Z“ als Markennamen!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

Externer Inhalt www.youtube.com
Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Erster Trailer zur kommenden Anime-Fortsetzung „Pokémon XY&Z“


Des Öfteren haben Nintendo, Game Freak und Creatures Inc. diverse Markennamen - auch bekannt als Trademarks - in Japan gesichert, um diese Begriffe zu einem späteren Zeitpunkt für neue Spiele oder Produkte verwenden zu können. Da diese Bezeichnungen im Vorab registriert werden, müssen sie nicht zwangsläufig zum Einsatz kommen. Wie unsere Kollegen der englischen Website PokéBeach.com berichten, haben sich die drei besagten Firmen nun einen weiteren Markennamen sichern lassen: „XY&Z“, welcher bereits im September angemeldet wurde, aber erst seit heute für die Öffentlichkeit in den entsprechenden Datenbanken einsehbar ist.


Auch wenn die neueste Fortsetzung des Animes auf den Namen „Pokémon XY&Z“ hören wird, ist es sehr ungewöhnlich, dass kein einziges Anime-Unternehmen als Besitzer jener Trademark gelistet wird, wie es gewöhnlich der Fall ist. Der Markenname steht in keinem Zusammenhang mit Animationen oder Videounterhaltungen - ganz im Gegensatz zur damaligen Trademark des beliebten Features „PokéMonAmi“. Die angemeldeten Trademarks können aber durchaus lückenhafte Angaben besitzen, sodass sich die Neueste nicht zwingend auf etwas Anderes als den neuen Anime-Titel beziehen muss. Rückblickend hatten wir allerdings bereits Situationen, in denen Markennamen zukünftige Titel der Pokémon-Reihe im Vorab bekanntgaben: Dies umfasst beispielsweise Pokémon Diamant und Perl, aber auch Spin-Off-Titel wie Pokkén Tournament, die als gesicherte Markennamen entdeckt wurden. Die ersten Scans der kommenden Ausgabe des japanischen CoroCoro-Magazins dürften innerhalb der nächsten Tage veröffentlicht werden - es bleibt spannend! Danke an unsere BisaBoard-Mitglieder @IceFox und @Ninjutsu für das Einsenden dieser Neuigkeit!


Quelle: PokéBeach.com

Weiterführende Links