Vote der Woche Ergebnisse und neuer Vote

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

Wer sich ein Merchandise-Produkt der neuen „Halloween Parade 2015“ bestellt, kann sich eines oder vielleicht sogar mehrere gespenstische Pokémon passend zu Halloween ins Haus holen. Welche der vielen Artikel waren nun bei der Community beliebt und welche eher weniger? Mehr als ein Drittel (35%) gab an, die Plüschfiguren am meisten zu mögen, allerdings stimmten auf der anderen Seite genauso viele (35%) dafür ab, keinem Artikel etwas abgewinnen zu können. Gefolgt von den Plüschanhängern (17%), der Driftlon-Mütze (16%) und dem Gengar-Parker, die jeweils immerhin mehr als ein Zehntel der Teilnehmer überzeugen konnten. Einige Wähler würden am ehesten zur iPhone 6-Schützhülle (8%) greifen, andere wiederum zu den Metallanhängern (5%), den Kettchen-Anhängern (4%) und den Gummianhängern (3%). Den Schluss machen bei dieser Umfrage die (Plüsch-)Pins und Mikrofasertücker (je 1%), die eindeutig nicht sehr viele Teilnehmer ansprechen.


Gerade durch all die vielen Ankündigungen, Neuigkeiten und Vermutungen – mitunter auch die neuen Formen von Zygarde, die in letzter Zeit im Internet kursieren und zum Teil bestätigt wurden, haben sich viele Fans gedacht, dass der/die Nachfolger der Editionen „Pokémon X“ und „Pokémon Y“ schon so gut wie gesichert ist, jedoch scheint die Pokémon Company mit einem neuen Merchandise-Produkt etwas andere Wege zu gehen. Zwar haben sich Nintendo, Game Freak und Creatures Inc. im gleichen Zug die Trademark „XY&Z“ gesichert, aber dieser Titel könnte vorerst nur ausschließlich für die Pokémon-Anime-Fortsetzung verwendet werden. Der „Pokédex Z“ ist jener neue Fanartikel, der von Takara Tomy produziert wird, der dem Pokédex, den man bereits aus „Pokémon Omega Rubin“ und „Pokémon Alpha Saphir“ kennt, nachempfunden ist und Einträge von 720 Pokémon enthalten soll. Das Gerät soll weiters am 12. November dieses Jahres in Japan auf den Markt kommen und ist auf Amazon Japan für umgerechnet ca. 55€ vorbestellbar. Im neuen Vote der Woche möchten wir also von euch erfahren, ob ihr weiterhin an eine Fortetzung von Pokémon „X“ und „Y“ glaubt während der Vote sich eher an dem „Pokédex Z“ orientiert: Ein echter Pokédex ist eventuell doch für den ein oder anderen Pokémon-Fan etwas Reizendes, aber würdet ihr euch ein solches Produkt überhaupt kaufen?

Weiterführende Links