Vote der Woche Ergebnisse und neuer Vote

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

Im letzten Wochenvote ging es um ein Pokémon Arcade-Game, das in Japan am 19. November dieses Jahres eine Namensänderung von „Pokémon Tretta“ zu „Pokémon Tretta Ultimate Z“ erhält. Grund dafür ist das Miteinbeziehen der legendären Pokémon aus Pokémon X, Y und Z, die außerdem auch eigene Tretta-Spielmarken bekommen werden. „Pokémon Tekken“ hat es als WiiU-Adaption eines ursprünglichen Arcade-Games bereits nach Europa geschafft und wird voraussichtlich im Frühjahr 2016 erscheinen, aber hätte „Pokémon Tretta“ damit überhaupt eine Chance? Die meisten Teilnehmer (40%) gaben an, dass sie sich das Arcade-Game selbst als Konsolen-Adaption nicht kaufen würden und etwas weniger Stimmen (36%) gaben an, sie seien sich unentschlossen, wurden aber in jedem Fall noch nicht von dem Titel überzeugt. Mehr als ein Viertel der Voter (27%) meinen, es wäre besser, wenn „Pokémon Tretta“ erst gar nicht in Europa auf den Markt kommt und nur ein im Vergleich geringer Teil der Wähler (17%) fänden einen Release bei uns nicht schlecht und davon zwei Stimmen weniger (15%) würden sich das Spiel letzten Endes überhaupt kaufen. Wie die Zukunft des Arcade-Games aussehen wird, werden wir mit der Zeit wohl noch erfahren!


In genau einer Woche ist es wieder so weit – in vielen Gegenden werden Menschen in gruseligen Kostümen von Haus zu Haus ziehen und die Straßen unsicher machen: Halloween steht so gut wie vor der Tür! Doch was ist „Halloween“ überhaupt? Der eigentliche Ursprung dieses Fests liegt Jahrhunderte in der Vergangenheit. Um sich selbst und seinen Besitz vor den Seelen der Toten zu beschützen, entzündeten die Kelten nicht nur Feuer, sondern trugen auch verschiedenste Tierfelle, zerissene Kleidung, etc. Zudem versuchten sie, die Geister mit Speisen und anderen Opfergaben zu besänftigen und begannen schließlich damit, abschreckende Gesichter in bspw. Kürbisse zu schnitzen wie wir es heutzutage auch noch kennen. Die christliche Kirche hat letzten Endes festgelegt, dass der Tag vor „Allerheiligen“ zu „all hallows evening“ wird und damit entwickelte sich dieses Fest zu „Halloween“. Auch für Besitzer der Editionen Pokémon Alpha Saphir und Omega Rubin gibt es als kleine Herausforderung den Grusel-Cup, bei dem man bis heute um 23:59 Uhr mit etwas Glück und Geschick in den Doppelkämpfen einen der 50.000 Plätze ergattern kann. Wer gerne zehn Sonderbonbons gewinnen möchte, sollte sich diese Gelegenheit also nicht entgehen lassen und sich mit den zugelassenen Pokémon an den Kampf heranwagen. Wie sieht das nun die Community – feiert ihr Halloween wie ein normales Fest oder findet ihr kein Interesse daran? Was ist euer persönliches Highlight am 31. Oktober? Nehmt am Vote der Woche teil und schreibt uns eure Meinung!

Weiterführende Links